Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel wird am 30. April sein Prozessorangebot um zwei Produkte auf Basis der Netburst-Architektur (Pentium 4) erweitern. Der bestehende Pentium Extreme Edition 955 mit 3,46 GHz wird vom Pentium XE 965 mit 3,73 GHz abgelöst werden. Ein Pentium D 960 mit 3,6 GHz erweitert das Angebot an Mainstream-Prozessoren.
hi, ich verstehe die intel politik nciht mehr! früher kam es immer auf möglichst viele mhz an(um kunden zu beeindrucken), während der realtakt bei amd immer klein war.
die neuen intel prozzis haben auhc nicht mehr mhz (ich weiss, das das ncihts über die tasächliche leistung aussagt), während man bei amd schon lange über die 4000+ marke ist. wenn nun ein käufer, der nciht viel ahnung hat vor der wahl steht: 4400+ oder Pentium D 960 3,6Ghz, dan greift der sicher zum 4400+ (würd ich auch machen)
(weis sjetzt net ob der vergleich grad passt, aber ihr wiss shcon was ich meine, oder?)
Also AMD hatte in den letzten Jahren die schnellsten CPU's und wenn sie jetzt ein jahr mal nicht die schnellsten haben, ist es auch nicht weiter schlimm.. Ausserdem ist AMD ja noch am Optimieren, also abwarten
Hör auf mit dem Geflame, es war bis jetzt so schön ohne das Kindergartenniveau! Guck mal in die anderen Threads rein, da zeigen sich alle AMD "Fans" begeistert von Intel und alles läuft ohne Geflame ab... also, lass das in Zukunft. Danke!
@ Topic: Ein Argument für die AMD CPU's war bisher der Preis, aber wie's aussieht, dreht AMD nicht nur den Spieß in Sachen Leistung, sondern auch in Sachen Preis rum! So ganz langsam find ich Intel richtig gut.. Vielleicht haben sie nen starken Konkurrenten (AMD) gebraucht um zu merken, dass man auf die Kunden zugehen muss, anstatt sich an einem Konzept festzunageln, weil die Kunden eh keine andere Wahl haben, als ihre Produkte zu kaufen..
Ich hab ein Sempron und ein Pentium M Dothan, und was jetzt
Ich glaube, dass man das kauft was das beste für einen ist und legt sich nicht auf einen Hersteller fest (wers tut ist selber Schuld), schließlich wollen wir auch ein ganz klein wenig Konkurrenz
mfg
PS war einer noch vor mir, aber wenigstens sind wir in Puncto Konkurrenz auf dasselbe gekommen
lol
"Wir" werden dich auslachen *g*
Die Netburst Architektur wird AMD nicht mehr anmachen können... Der Conroe allerdings sieht verdammt gut aus bisher. Dh falls Intel ihre Benchmarks nicht ordentlich gefälscht haben.
Die Preise hören sich nicht schlecht an. Und Leutz, würde schnell eure AMD Aktien verkaufen. Eine neue Architektur wirds von denen nämlich erst 2009 geben. (Zumindest hab ich das in einer News von denen gelesen). Und Intel hat sozusagen ab in einem halben Jahr die bessere Architektur für mindestens 3 Jahre.
@12
das ist mitnichten ein Fehler sondern Programm bei Intel.
hab diese Preispolitik zwar noch nie verstanden aber anscheinend sind beim langsamsten CPU die Herstellungskosten erreicht und der Preis wird nicht mehr gesenkt, man lässt die CPU dann auslaufen weil keiner die mehr kauft wenn es ne schnellere zum gleichen preis gibt.
die alten Pentium-Ms sind immer bei 209 stehen geblieben, dabei hätte man sich jetzt mit nem billligen für 100EUR nen leises desktopsystem bauen können-sehr schade!
Sorry, aber warum denn den Pentium D 920 und den Core Duo T2300 dann noch behalten?
Auch wenn man die CPUs, die die nächsthöhere Taktrate nicht erreichen, nicht wegschmeißen will, wird die trotzdem keiner kaufen (logisch).
@11: Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig. Intel hat bis jetzt äußerst erfolgreiche Samples mit AUSGEWÄHLTEN Benchmarks gezeigt. Wie die neue Architektur wirklich performt, werden erst ausführliche Tests von unabhängigen Magazinen zeigen. Ich stimme dir aber zu, dass die neue Architektur nach einem echten Sprung nach vorne aussieht. Das ist in dieser Branche Grundvoraussetzung um auf Dauer bestehen zu können und bei Intel scheint man die Hausaufgaben gemacht zu haben. Wie die Umsatzeinbrüche bei Intel und die Gewinne bei AMD zeigen, war das auch schon bitter nötig.
Das Intel schon vorab derart viele Informationen publiziert, ist für sie eigentlich vollkommen untypisch. Früher hat Intel einen Chip erst dann hergezeigt, wenn er fertig war. Interessant zu beobachten, wie sich hier die Zeiten geändert haben.
AMD ist dagegen bis jetzt ungewöhnlich schweigsam. Ich erwarte mir von AMD, dass die Umstellung auf 65 nm auch gleich mit einigen Optimierungen und Steigerungen der Taktraten verbunden werden kann. Wenn nicht, dann könnte AMD ins Hintertreffen geraten.
Oje, die hätten die Preise wie ich finde jetzt schon runtersetzen können.
Ist es nicht so dass die Presler CPUs keine Stromspartechnik beherrschen? Zumindest bekomme ich keinen mit C1E, erst mit dem kommenden Stepping.
Erst werden sie zu heiß und dann laufen sie nicht so wie es in der Spezifikation vorgesehen war. Aber bis April zu solchen Preisen munter weiter Verkaufen, echt aasig so was. Na ja, mein nächster CPU wird wohl trotzdem einer von Intel, aber auch nur dann wenn er so läuft wie es vorgesehen war.
Und noch einer, der die Wahrheit nicht wahr haben will (#15)...
Mensch, jede Hardwareseite auf der Welt (sogar Harcore-AMD-Fanboy-Seiten wie TechReport) versichert den Lesern, dass die Benchmarks ohne jegliche Sorgen zu lesen und sehr wohl repräsentativ sind und etz kommst du, der König der Nacht und willst allen verkünden, dass die Benchmarks wahrscheinlich getürkt bzw. gestellt sind?
Früher war Intel so schweigsam, weil man nichts wirklich großes hatte (mehr Cache höhere Taktraten muss man etz nich wirklich Jahre vorher anpreisen) und jetzt ist AMD so schweigsam, weil DIE jetzt nichts auf der Hand haben, sehr simpel wie ich finde.
so wie ich das sehe, wurden noch keine wirklich unabhängige Tests gemacht. Ein gutes magiin hätte entweder bei beiden Systemen ein ATi Chipsatz genommen, oder beim AMD-System zumindest den aktuellen ATi Chipsatz. Mit grösster Warscheinlichkeit aber sogar ein nF4 Chipsatz.
Trotzdem gilt es die Performance nicht zu verarchten. Es wäre mehr als blamabel, wenn Intel in 3 Jahren Forschung mit fast unendlichen Budget nicht an AMD verbeiziehen könnte.
Und @Ycon
über "Wahrheit nicht wahr haben will" musst DU garantiert keine Vorträge halten!
So wie Du in der näheren Vergangenheit, respektive der momentante Situation, nämlich die grosse Überlegenheit von AMD NICHT wahrhaben willst.
durch die preissenkungen wird der presler attraktiv
in sachen preis/leistung kanne r dann mit amd mind. gleichziehen
bisher hat man trotz niedriger einstiegspreise zu vie für den pentium-D bezahlt
auch die neu EE könnte dem fx nahe kommen
vielleicht cht überholen, aber die zeiten wo intel weit abgeschlagen ist sind wohl vorbei