C
Ctrl
Gast
Tellerrand und so ... je ney klappt nicht.. war klarMK one schrieb:@Volker
Das mit dem Zertifizierungs Quatsch habe ich noch nie verstanden , ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tellerrand und so ... je ney klappt nicht.. war klarMK one schrieb:@Volker
Das mit dem Zertifizierungs Quatsch habe ich noch nie verstanden , ...
Holt schrieb:denn man kann die Lanes eben nicht parallel auf beiden Slots anschließen.
Wobei ich bezweifele das dies irgenswas mit dem Chipsatz selbst zu tun hat, ebenso wie die PCIe Lanes der CPU mit dem Chipsatz gar nichts zu tun haben. Der Punkt ist eher, dass man über die Bezeichnung der Chipsätze die Spezifikationen der Boards unterscheidet, eben auch bei Ändeurngen an Details wie der Spannungsversorgung. Deren Spezifikation umfasst mehr als nur die Wattzahl, sondern auch Dinger wie die Anforderungen an das Regelverhalten bei Laständerungen.Faust2011 schrieb:Das traf ja mit XFR2 und Precision-Boost-2 bereits mit Zen+ zu, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege (die 300er Chipsätze konnten das noch nicht, die neuen 400er unterstützen das Feature).
Wie sollte die denn technisch aussehen, wenn nicht mit einem solche Multiplexer/Demultiplexer? Mit Relais?Ozmog schrieb:sondern eine einfache Umschaltung des Signalweges.
X570 soll aber wohl nicht von ASMedia kommen, sondern den für Epyc sehr ähneln. Inklusive höherer TDP und anderer Dinge.Holt schrieb:dies erlaubt es das neue Feature zu aktivieren und man macht das eben über eine anderen Bezeichnung des Chipsatz deutlich, selbst wenn der eigentlich Chipsatz mit dem Vorgänger identisch ist und nur umbenannt wurde
Das wäre natürlich der "harte" Weg. Ich hätte da eher an Optokoppler gedacht, aber vielleicht doch noch zu grob.Holt schrieb:Mit Relais?
Ctrl schrieb:Tellerrand und so ... je ney klappt nicht.. war klar
D0m1n4t0r schrieb:Also ich fänd ne 16-Kern-32-Thread APU mit integrierter Vega/Navi Grafik schon ziemlich geil. 16-32 Vega Compute Units rein (also 1024-2048 Shader) und das Ding rockt.
Ja die Gerüchte habe ich auch gesehen:usb2_2 schrieb:X570 soll aber wohl nicht von ASMedia kommen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann überlege mal wie da wohl das Frequenzverhalten im Gbit Bereich, die Leistungsaufnahme und die Kosten ausfallen würden. Gibt es überhaupt Optokoppler für den Gb/s und mit Umschaltfunktion die bidirektional arbeiten?Ozmog schrieb:Das wäre natürlich der "harte" Weg. Ich hätte da eher an Optokoppler gedacht,
Krautmaster schrieb:Braucht kein Mensch. Anzahl der Lanes is im Consumer und selbst HEDT weit wichtige als doppelte Bandbreite pro LAN. Ob die M2 ssd Mt 3500 oder 7000mb/s liest macht 0 Unterschied.
MK one schrieb:Atto attestiert mir bereits bei Dateien ab 1 MB Größe die max Datenrate , Programme bestehen in der Regel nicht nur aus 512byte / 1KB /2KB oder 4 KB großen Mini Dateien , ich hab keine Mega Datenbank am laufen
MK one schrieb:Mag sein das man das nicht unbedingt braucht , aber es hat was für sich wenn ein Programm binnen 1 - 2 sec gestartet ist und man damit arbeiten kann ...
Dann mach doch bitte einen Gegentest und starte jene Programme mit einer herkömmlichen Sata3 SSD.MK one schrieb:Mir egal was du glaubst ...., PCIe 4.0 wird kommen , ebenso wie PCIe 4.0 SSD s ....
Hier eine erste 4.0 SSD
Anhang anzeigen 744543
mein NVME Raid 0 ( vorerst nur 960 EVO + 970 EVO , wird aber wohl noch ne dritte folgen , die 970 EVO hat 107 Euro incl Porto gekostet , mal sehen , vielleicht fallen die Preise der 512 GB Version ja noch unter 100 Euro ...)
Anhang anzeigen 744541
Atto attestiert mir bereits bei Dateien ab 1 MB Größe die max Datenrate , Programme bestehen in der Regel nicht nur aus 512byte / 1KB /2KB oder 4 KB großen Mini Dateien , ich hab keine Mega Datenbank am laufen
Mag sein das man das nicht unbedingt braucht , aber es hat was für sich wenn ein Programm binnen 1 - 2 sec gestartet ist und man damit arbeiten kann ...
Anhang anzeigen 744546
XFR2 und PB2 können auch die 300er, weil das nichts mit dem Chipsatz zu tun hat, sondern eine rein interne CPU Geschichte ist.Faust2011 schrieb:Das traf ja mit XFR2 und Precision-Boost-2 bereits mit Zen+ zu, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege (die 300er Chipsätze konnten das noch nicht, die neuen 400er unterstützen das Feature). Bei SenseMI bin ich mir gerade unsicher.
Es reicht 1 MB nicht GB um die max Datenrate zu erreichen selbst die 512 KB Größe ist noch sehr nah an der max Datentransferrate .... , und merkwürdig , ich habe den Eindruck die Programme werden immer größer , nicht kleiner .xexex schrieb:Ein Programm wird nur so schnell ausgeführt, wie es die CPU zulässt. Im Optimalfall wird dieser nicht einmal von der SSD geladen sondern aus dem Cache und ob ein Programm in 2sek oder 1,9sek startet ist irrelevant. Welche Programme sind schon mehrere Gigabyte gross?
wäre dann immer noch nur halb so schnell oder ? mich kostet das Raid nichts , mein Mobo unterstützt Bootfähiges NVME Raid ( ist kein Intel , man braucht keine VROC Key ) , was solls .... . Zu der Zeit als ich die 960 Evo ( 240 Euro ) kaufte ( 03/2017 ) kostete die ne 1 TB NVME 480 Euro , jetzt hab ich ne quasi 1 TB NVME für 357 € ... ( 240+107 )bad_sign schrieb:Dann mach doch bitte einen Gegentest und starte jene Programme mit einer herkömmlichen Sata3 SSD.
Ich wette, die starten in 2-4 sek
PBO ist vom Mainboard abhängig. Geht also auch auf Mainboards mit 300er Chips.Taxxor schrieb:(...)
Was die 300er nicht bieten ist PBO, denn da spielt das Mainboard mit rein, welches dazu mehr Spannung zur Verfügung stellen muss.
MK one schrieb:PCIe 4.0 wird kommen , ebenso wie PCIe 4.0 SSD
Taxxor schrieb:XFR2 und PB2 können auch die 300er
Weniger Verbrauch, Garantie das Zen+ läuft und StoreMIFaust2011 schrieb:Jetzt bin ich verwirrt Welchen Vorteil hat dann der X470 gegenüber dem X370?