CF oder Einzelkarte?

allerdings nen komplettes system halt mit platte usw (nur kein bildschirm ) dennoch sollte der i7 schon besser sien als die momentan amd serie wenn dann ^^ die andre frage ist da da dann eher mein bruder meinte auch wenn ich intel nehme dann sollte es auch nen intel chipsatz sein und würde sich das mit ati denn gut verstehen da ja amd u ati eins ist ? deswegen hatte ich auch meisdt bzw immer nen amd system
Ergänzung ()

nzxt phanthom wäre da halt schon nen super case wegen kühlung wie schaut das dann aus was intel u ati angeht versteht sich das denn gut denn bruder meinte immer wenn ich nen intel hole dann auch nen intel chipsatz was hälst du davon?

Momentan gibts sowieso nur Intel Chipsätze bei aktuellen Intel Prozessoren.Die Zeiten wo da noch andere Anbieter wie Nvidia mitmischten sind schon lange vorbei.

Und AMD-Karten laufen hervoragend auf Intel-Systemen. Deine Bedenken sind unbegründet.

unbegründetr aus dem grund weil die meisten immer meinten intel u amd bzw ati u intel versteht sich nicht so gut und würde sich nur beißen dann binich aber mal gespannt was das für nen system ist das du mir hier zusammen stellst danke schonmal im vorraus

So , beim Board hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Allerdings müssen wir das Geld ja nicht aus dem fenster werfen.
Arock, Asus, Gigabyte, MSI usw. die nehmen sich im Grunde alle nichts mehr in der Preis/Leistung.

Hab dir noch n Bluray-Laufwerk reingepackt.
Zudem ist bei Tower die Variante schallgedämmt.
Es ist eine Sata3 SSD drinne.Evtl. könnte man die noch gegen eine Vertex3 tauschen. im Shop war die nur nicht verfügbar.
Dazu noch eine 2TB HDD als Datengrab.

Alles bei deinem Budget überhaupt kein Thema. Und wenn das jetzt keine fette Kiste ist dann weiß ich auch nicht weiter!
Man könnte nich sparen, z.B. durch wechsel auf I5 oder z.B. ein günstigeres Board aber wenn du mir mit dem Betrag so viel Spielraum gibst, kann man es natürlich krachen lassen.

Unbenannt.JPG

http://pic-hoster.net/upload/30877/Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
???? wo kann ich was öffnen ich sehe keinen link oder so oder wo muss ich klicken ??

welches bild ???? sehe nur sysprofile immer mittig nach dem geschriebnen und bei dem bild kannich nichts klicken

mach ich die ganze zeit benutze google chrome sollte aber eig gehen wo hast du den pc denn zusammen gestellt bzw kannst du das ganze als link oder so schicken oder hast du vllt icq ?

sehe nun zwar ein link aber da ist nur das bild von dem pichoster.net mehr nicht

Ja AMD hat tolle Herzzahlen und wunderschöne Kerne, aber die Leistung bleibt aus.
Der langsamste Intel i5 ist schneller als der schnellste AMD x6.

Denke da brauchen wir noch nicht über i7 und co sprechen ;)

Ich lass die Config auf option für Dual Karten offen:

Laufwerk kannste dir selber ordern.
Die CPU ist immer noch weit aus schneller als der 1100x6 (achte mal nicht auf kerne und Takt).
Die Option auf CF bleibt dir offen und es ist alles ausreichend verbaut.
Der CPU Kühler ist einer der besten und Kühlt bei bedarf meine CPU für einen Benchmark mit über 5Ghz stabil.
Das Board hat alles was du brauchst und ist OC fähig.
Netzteil ist was gutes und modular.

CPU Vergleich:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

SSD vergleich:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/drei-aktuelle-ssds-test.1468/

Zuletzt bearbeitet:
gut ok überzeugt ihr 2 :D frader und ich haben uns unterhalten denke werde wohl nur erstmal 1ne 6970 sapphire holen und nen intel i7 2600k ;) vllt aber noch mit turbo und nen gigabyte board ich werd mich melden falls ich nochmals i-welche fragen habe allerdings habe ich nicht grade die hoffnung das 2gig an der graka mein prob ändert das bei battleforge mit ssaa voll wieder kein bild kommt wie im mom ist es ja so das wenn ich das volle ssaa nutzen will kein bild kommt naja ich werde sehen

gehe nun pennen ihr CB-Ler

MFG und DANKE VIELMALS VminusT

Was ist denn 2600K mit gigabyte und Turbo?
Sind die anderen Sauger?

Ob du nen 2600K brauchst oder nicht musst natürlich du entscheiden.
Zum zocken bringt er dir keinerlei Vorteile.

2GB bleiben 2GB.
Wenn du 2x 6970 nimmst hast du trotzdem nur 2GB.
Denn 2GB = 2GB an dieser Zahl ändert sich nichts und wenn du da 20 Grafikkarten reinsteckst.

Wenn dir das Geld egal ist, kannste auch das Gigabyte nehmen.
Vorteile sehe ich auch hier keine, aber der Name klingt schöner.

Dann wünsch ich dir viel spaß mit deiner Auswahl.

Hier dein Battleforce:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-19

denke 46FPS sollten genug sein, damit du ein Bild hast.
Kann dir aber nicht sagen ob SSAA mit D11 und AMD so funktioniert.

Ohne mich groß in die Auswahl der Komponenten mit reinhängen zu wollen (da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen) dennoch zwei Vorschläge:

Wenn Du mit CF planst, dann plane JETZT. Will heißen hol dir lieber: http://geizhals.at/deutschland/a616607.html als Mainboard (Platz für die Karten zum atmen)

Als Gehäuse empfehle ich Dir das Fractal Design R3 (1. Wahl, da bessere Gehäuselüftung möglich) oder das Fractal Design XL (2. Wahl). Die Gehäuse sind gedämmt, und bieten dennoch genügend Möglichkeiten zur Warmluftabfuhr.

Viele Grüße

PS: Doch in eine Sache misch ich mich noch ein :D. Speicher grundsätzlich Kingston Value nehmen. Damit gab es noch nie Schwierigkeiten beim Auslesen der SPD Timings.

Ist die Suchfunktion kaputt?
10 mal die Woche kommen die gleichen Fragen...

Edit: Erst über nen tgeures /ineffizientes SLI/CF nachdenken und dann ein AsRock-Board kaufen... irgendwas passt doch da nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
RaZeR86 schrieb:
Ich lass die Config auf option für Dual Karten offen:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxij8.jpg

Die Option auf CF bleibt dir offen und es ist alles ausreichend verbaut.

Die Option ist definitiv verbaut. Erstens hat das NT nicht die benötigten Anschlüsse. Zweitens liefert es bei einem CF zweier HD6970 nicht die benötigte Leistung, da es unabhängig von den benötigen Anschlüssen schon bei einer HD6990 zu Versorgungsproblemen kommen wird. Das NT liefert nur 42A auf der 12V-Schiene.
Mindestens 50A sollten es schon sein, bei weitem besser in Richtung 60A: http://geizhals.at/deutschland/?cat...1167_5%7E1167_6%7E1167_8%7E362_ATX+2.3#xf_top

knuF schrieb:
Edit: Erst über nen tgeures /ineffizientes SLI/CF nachdenken und dann ein AsRock-Board kaufen... irgendwas passt doch da nicht zusammen.

Ich frage mich ernsthaft, was am AsRock-Top-Z68-Board so falsch ist. Oder ist es nur der Name, der missfällt? :freak:

Wenn das System BF3 auf höchsten Details zocken soll, dann würde ich doch mit dem Kauf warten bis das Game auf dem Markt ist. Sich Hardware kaufen bevor die bevorzugte Software auf dem Markt ist: Umsonst.
Jetzt ist es doch nur Rätsel-Raten.

Ach ja Zunkunft=Vergangenheit

Bei BF2 hat ATI 2 Monate gebraucht bis das Flackern auf Waffen und Wasser im CF verschwunden ist. Dann hat es noch 2 Monate gedauert bis der Map-Laden-Bug weg war. Dann gab es zwei Monate ein funktionierendes CF-Profil, bis ATI das zerhackt hat und 3 Monate ein CF-Profil ausgeliefert hat mit dem man sauschlechte FPS bekommen hat. Erst dann hat ATI das wieder in den Griff bekommen.

DAS ist CF-Alltag.
Ich weiß nicht ob man sich das unbedingt eben muss^^

Wenn CF/SLI -> Restsystem muss unbedingt passen (CPU, Netzteil, Mainboard, Gehäuse-Belüftung speziell) & wenn man sich bewusst ist, welche Probleme auf einen zukommen (Profile, µRuckler, Hitzeentwicklung etc.)

Mit alldem muss man umgehen können bzw. das darf einem nicht stören. Man muss einfach viel rumspielen, um das Gespann überhaupt zum Laufen zu bekommen. Wie oben von anderen erwähnt, funktioniert ohne Profile rein gar nichts. Dann muss man auf eine gute Skalierung hoffen & wenn man den µRuckler entgegenwirken will, braucht man eine nicht kostenlose Software.

Überlegs dir. In Full-HD halt ich diese MGPU Geschichte für Schwachsinn, da eine Single GPU Karte ohne die o.g. Sachen auch alles auf max. wiedergeben kann (bis auf ein paar Ausnahmen, aber für 99,99% der Spiele reicht es sicherlich mit max. Details und AA/AF).

Mein Tipp: Kauf dir eine Karte und schau mal nach, ob dir die Leistung reicht. Wenn Ja -> Lass eine Karte drinnen. Wenn Nein -> Probier CF aus mit einer zweiten.

Das wäre mMn. das Vernünftigste!

So Leute wenn hier schon wer anfängt die Config zu zerlegen, dann solltet ihr auch richtige Argumente haben.

CF und ASROCK das passt wunderbar.
Wieso ist das ein billig Board?
Kann dich genau so gut fragen ist bei deinem Asus Maximus III das Geld ausgegangen oder warum so ein Board bei deiner Config ;)

Das interessiert hier aber keinen und daher fragt man auch nicht, was ist an dem ASROCK schlecht was andere besser können? Bin gespannt.

Das Asus Revo bringt ihm garnichts.
Was soll er mit diesem Board will er GTX 590 SLI fahren oder will er 3 Grafikkarten betreiben?
Sinllos hier 200€ aus dem Fenster zu kloppen.

Das mit dem Netzteil lass ich mir vielleicht noch eingehen.
Obwohl ich fast fest sagen möchte das das auch mit 2x6970 läuft.

Zurück
Oben