Krik
Fleet Admiral
Weil keiner behauptet hat, dass dort jedes Haus ohne Einhaltung von Standards gebaut wird. Tofu-dreg ist ein massives Problem, da in typischer China-Manier ganze Stadtviertel auf einmal hochgezogen werden. Wenn du bei den Baufirmen nur einen Betrüger hast, dann sind direkt 10 Häuser oder so ab Bau abrissreif. Und anders als bei uns sind Bauprojekte so ziemlich die einzige Möglichkeit, in das Chinesen ihr privates Vermögen investieren können. Da scheitern bei jedem tofu-dreg-Haus direkt tausende Existenzen, weil die Wohnungen vor Baubeginn verkauft werden.Draco Nobilis schrieb:Ich frage mich jetzt nur, wieso die Städte Chinas und alle Brücken nicht bereits eingestüzt sind und diese wieder in der Steinzeit leben. Das ist merkwürdig. Kannst du mir das vielleicht erklären?
Und dann noch was Anderes: Du solltest deinen Ton überdenken (auch Text kann einen Ton haben). Sätze wie "gebe zu, war vielleicht auch zu hoch für manchen" bringen keinen Inhalt, aber stößt aber die Leute direkt vor den Kopf.