News ChatGPT Operator: OpenAIs KI-Agent kann eigenständig den Browser bedienen

Da werden die Onlineshopbesitzer OpenAI die Bude einrennen. Damit sollten die von Trump prognostizierten 500 Mrd Dollar ganz schnell eingenommen sein.

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, wenn die KI jeglichen erdenklichen Mist bestellt, ohne dass sich die Leute dagegen wehren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha, Kreissaeger, K3ks und 2 andere
Ich denke spontan eher and GPU's und Tickets 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillo_is_da und Wichelmanni
Ich hatte vorher, gegen 14 Uhr, in meinem ChatGPT Plus (nicht Pro) Abo den Operator, er stand einfach links oben in der Leiste. Jetzt hab ich nochmal geschaut und er ist weg. Wird also nicht lange dauern, bis der global ausgerollt wird.
 
Steckt zwar noch sehr arg in den Kinderschuhen, aber ich warte schon lange auf sinnvolle AI-Agents die tatsächlich dinge tun (shopping ist damit nicht gemeint) können und nicht nur stumpfe texte oder bilder konstruieren können.
Allerdings losgelöst von anbietern. self-hosted wäre hier das Schlagwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Grundsätzlich ist der Operator laut OpenAI bereits in der Lage, selbst Fehler zu bemerken und zu korrigieren. Wenn es nicht gelingt, soll der Nutzer die Kontrolle zurückerhalten.
... Bis die "KI" meint, dass es der Nutzer nicht besser oder sogar schlechter kann und die Kontrolle behält. Dann steht Arnold vor der Tür. 😅

Spaß beiseite (oder doch nicht?). War ja abzusehen, dass der nächste Schritt die Entwicklung hin zum autonomen Verhalten, in Form von Agenten für diverse Zwecke, sein wird nachdem Text und visueller Content ausreichend gut verarbeitet werden kann.

Schaurige Zukunft... ein bisschen.
 
Ich dachte immer das gerade Shopping ein Glücksgefühl für Menschen ist.
Das man sogar nur zum shoppen mit dem Flugzeug nach Paris oder so fliegt.
Und jetzt soll dieses Glücksgefühl den Menschen weg genommen werden und eine Maschine kauft ein ?
Zumindest gut für die Umwelt dann muss nicht noch ein Flugzeug gebucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Dann gibt es also bald eine "Hosen"-KI, die zufälligerweise nur Hosen von der Marke findet, die die KI sponsort. Klingt nach einer richtig "intelligenten" Anwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein, medsommer und -=[CrysiS]=-
Komisches Beispiel mit dem Rezept. Denn weshalb sollte eine KI einen Agent befeuern um Kochrezepte von einer öffentlichen Website zu crawlen wenn doch bereits der Content dieser Webseite zuvor in ein LLM eingeflossen ist und dieses effizienter die Antwort aus ihrem Wissen generieren kann. Klar bei aktuellen oder persönlichen Daten oder fehlenden Interfaces hat der Agent durchaus einen Sinn. Klingt für mich dennoch bissel als Eyecatcher beim Thema AI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seppuku, mightyplow und MaverickM
Ohja, darauf hat die Welt gewartet. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, snoop83, max0x und 5 andere
Das wird ganz bestimmt lustig :)
 
Youtube Videos machen die nur 0815 Mist sind und voll mit Werbung und die KI`s steuern diese Seiten an um Klicks und Einnahmen zu generieren. Oder einfach Schrott Websides mit Werbung vollgestopft. Hört sich nach ner neuen Geldquelle an... :D
 
schM0ggi schrieb:
Schaurige Zukunft... ein bisschen.
Jap, so cool manche Dinge sind, so scary können bzw. werden einige sein.
Richtig putzig wie wir uns noch um Datenschutz bemüht haben und jetzt wird einfach absolut alles ausgewertet und verknüpft, bis hin zum ganzen Bildschirminhalt, Inhalt aller Fotos wenn man in der Gallery App nur einmal falsch getippt hat, etc. Und was Innenminister damit noch alles treiben werden..
 
Die Googel Ergebnisse sind ja schon gefühlt seit einem Jahrzehnt schlechter geworden. Kann dann ja nur besser werden.:verwandlung::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Cool Master
Das ist schon ein riesen Markt der da auf die Leute zukommt.'
Ich betreue ein paar ältere Leute in der Nachbarschaft,helfe ihnen bei der Technik.. die würden sich schon freuen über solche KI Agenten,die Webseiten aufrufen,Beiträge vorlesen, Nachrichten auf Zuruf zeigen oder vorlesen..auch für sie Shoppen.
 
Aktive Hilfe gut und schön.
Aber bin ich der einzige "konservative alte Sack" der eine KI (im aktuellen Stadium) das:
um autonom Aufgaben wie Online-Shopping zu übernehmen.
Nicht machen laden würde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heizmichl, medsommer und rage222
Bin gespannt auf den impact ...

... ich baue und betreue für Kunden online-shops.

Huiiiiii :D
 
Also dieses Rezept-Ding gibt es doch schon jetzt. Ich gehe auf Chefkoch, sag mein Gericht und kann die Sachen direkt bei Rewe bestellen oder in meine Bring-Liste setzen. Dafür braucht es keine AI sondern eine API.

Spannender wäre z.B. ein Agent für Reisen, bei dem mir Routen, Mietwagen, Flug und Hotels usw. entsprechend des Budgets und der Interessen zusammen gestellt werden.
Kommt sicher auch aber wäre ein beeindruckendes Beispiel als das jetzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Dann baut euch doch einen KI-Robotter-Lebensgefährten selbst. Ein alter PC ohne externen Internetzugang, Datenfütterung mit USB-Stick. Besser als Tamagochi,Frau oder Kind -> müsst Ihr nicht füttern, wenn er nervt, einfach ausschalten und wenn ihr euch einsam fühlt, lasst ihr euch zuschwallen. Geniale Idee und ständig sagt er Euch , wie toll ihr doch seid, oder wer das Gegenteil lieber mag, was für Luschen ihr seid. :schluck: :jumpin:

Edit: Ihr müsst zum antworten nicht korrekt zitieren und ein Mod geht Euch auch nicht aufn Zünder, wenn ihr ihn anschreit. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Zurück
Oben