Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChatkontrolle: EU-Innenminister wollen sich nicht überwachen lassen
Die Groteske rund um die Chatkontrolle nimmt kein Ende. Nun wollen EU-Minister sich selbst von der Überwachung ausnehmen, doch nicht nur für sie soll die von der EU-Kommission geplante Kontrolle nicht gelten, auch andere Träger von „Berufsgeheimnissen“ sollen laut einem neuen Entwurf nicht unter das Gesetz fallen.
Das erinnert mit an den Film "The Circle", wo sich das Management auch nicht überwachen lassen wollte und wo es dann doch soweit war, alles in sich zusammenfiel..
"Alle Tiere sind gleich, aber die Schweine sind >>gleicher<<" kombiniert mit "Big Brother is watching You"...
George Orwell hat die Zukunft kommen sehen.
War klar, sonst würden ja alle (vermeintlich illegalen) Absprachen mit den ganzen Lobbyisten auffallen...
Auch wenn es schon logisch ist, dass diverse Berufsgruppen ausgenommen werden sollten, Politiker die im Dienste der Bevölkerung arbeiten sollten nicht dazu gehören, außer es geht um wirklich streng geheime Infos die für die Sicherheit des Landes von Bedeutung sind.
Mit Klima und Kinderpornos lassen sich moralisch halt alle Gesetze durchwinken. Egal wie sehr es gegen unsere freiheitliche Grundordnung geht. Ich habe die Politik so satt.
Für ihn zeige dies deutlich, dass der Schutz von Kindern lediglich vorgeschoben sei und es sich bei der Chatkontrolle für ihn vielmehr eine Massenüberwachung nach chinesischem Vorbild handele.
Meine Fresse, wie kann so viel Ignoranz, Inkompetenz und Weltfremdheit nur zu solchen Posten kommen?!
Mal abgesehen von der generellen Perversion, sich selbst von so etwas ausnehmen zu wollen: wollen die Komiker jetzt jede Software verpflichten, eine "ich bin wichtig"-Version anzubieten?
Man könnte sich echt köstlich über diese geistigen Tiefflieger amüsieren, wenn die potentiellen Folgen dieses Wahnsinns nicht so verhehrend wären... 😡
Verstehe ich das zum juristischen Dienst richtig?
Die werden dafür angeprangert, weil sie Ihren Job richtig machen? Weil sie nach Prüfung, die Aussage tätigen, das der Entwurf vor Gericht nicht stand hält?
Bekräftigt wieder meine Ansicht zu Politik: Mehrere Kleinkinder im Sandkasten und es gibt nur eine Schippe zum buddeln...
Wer hätte DAS nur gedacht?! Die Überwacher wollen die Hosen nicht herunterlassen.
Mich überrascht es nicht. Meine Oma hatte immer gesagt: Der Fisch stinkt vom Kopf.
Sollten nicht eigentlich exakt diese Menschen deutlich strenger überwacht werden als der "Normalbürger"? Ich meine Politiker sind verantwortlich für über 500.000.000 Bürger in der EU, da sollte man doch meinen das Transparenz wichtig sei, zumal Politiker ja eigentlich die Angestellten für die Bürger sind und nicht anders rum.
Man richtet es sich immer schön in Brüssel. Immer schön mitstimmen, wenn es um die eigenen Interessen geht. Und das Beste ist dann noch. Viele gehen zu der Stimmabgabe und wissen nicht mal um was es geht. Und somit im Westen nichts Neues....