....vielen Dank für Ihre E-Mail.
Beim Beschriften der Tasten mittels Laser wird das spezielle Kunststoffmaterial unter dem Einfluss der Hitze des Laserlichts verändert. Dadurch ergibt sich der Farbumschlag von dunkel auf hell bzw. umgekehrt.
Die Struktur des Materials wird etwas poröser, es wird sozusagen "aufgeschäumt". In diese mikroskopisch feinen Poren kann durch Eindringen von Fett, Staub, o.ä. bei schwarzen Tastaturen mit weißer Beschriftung der Eindruck entstehen, dass die "Farbe" etwas verschwindet. Dies ist ein durchaus üblicher Effekt. Unser Ziel ist, durch entsprechende Einstellungen des Lasersystems die Poren möglichst klein auszuführen, so dass das Eindringen von Fremdstoffen minimiert wird.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich das Phänomen, welches bei Ihnen auftritt, jedoch bestätigen. Ich nutze meine Tastatur ebenso sehr viel zum Spielen und habe diesen Effekt auch schon des Öfteren beobachten können. Dies tritt jedoch auch bei Fabrikaten einiger anderer namhafter Hersteller auf, dies kann ich ebenso aus Erfahrung bestätigen.
Um das Problem zu beheben, senden Sie uns bitte eine "Liste" der Tasten zu, welche am stärksten von diesem Effekt betroffen sind. Aus Kulanz schicken wir Ihnen gerne kostenfrei neue Tastenkappen per Post an Ihre Adresse, sodass Sie die betroffenen Tastenkappen austauschen können...