Test Cherry MX-Board 3.0 im Test

Man kann auch nicht generell sagen: "meine alte Rubberdome hatte auch keinen linearen Druckpunkt, also wird mir keine Mecha, die einen linearen Schalter besitzt, gefallen". Ausprobieren geht hier wirklich über studieren. Das eigene Gefühl ist manchmal anders als man selbst denkt.

Hab ich schon rauf gewartet und gleich geordert...
Danke.

Heute in einer Mail von Cherry

Sehr geehrter Herr ***,

momentan gibt es unser MX Board 3.0 nur mit den roten Schaltern. Wir sind aber bereits in der Planung, dieses Board auch mit den anderen Stößelvarianten auf den Markt zu bringen. Voraussichtlich werden diese Anfang Februar 2014 verfügbar sein.

Weiß?
Da sieht man ja dann jede Verschmutzung drauf...
Meine Handballenauflage sollte auch die Tage kommen...

Hast doch schon über einen Monat gewartet, auf der Hälfte der Strecke suchst du dir nun was anderes? :p

Naja, was heißt suchen, hatte ich schon länger im Blick, gerade weil ich zuhause eine MK-80 mit Blues habe, und mit der extrem zufrieden bin.

Dann noch gelesen dass die Verarbeitung der MX-Boards echt nicht 1a sein soll (was mir an sich egal ist, aber zusätzlich zu den lauten mechanischen Schaltern kann ich meinen Bürokollegen kein Klappern zumuten). Dazu noch gemerkt dass meine Handgelenke (und meine Fehlerquote) nicht noch einen Monat 8 Stunden pro Tag Rubberdomes aushalten, also musste was her.

Ich hab aber meinen Bruder fast soweit sich eine mechanische zu holen, muss halt der das MX-Board als günstigste MX-Brown-Variante testen :D

Leider scheint der shop einfach immer nur "in 5Tagen" anzugeben. Gestern wurde der 27. und heute der 28. angezeigt, das dürfte also ein automatismus sein. :(

Da steht doch "auf Bestellung", wie bnoob schon sagte.

Ach Mann, ich finde das total nervig. Möchte unbedingt das Mx-Board 3.0 kaufen aber ich möchte nicht auf eine Tastaturbeleuchtung verzichten. Ist mittlerweile bekannt ob Cherry noch eine auf dem Markt bringen wird?

Aha, die Brown Switches sind also raus!!
Hmm...Also ich muss leider feststellen, dass meine Cherry MX langsam Abnutzungserscheinungen zeigt, vor allem auf der Space Taste wird es langsam blank...Also ich sitze zwar jeden Tag an dem Keyboard, aber diverse Gummidome Tastaturen sehen da etwas verschleißfester aus.
Hab @ Work eine HP und eine Fujitsu Tastatur, die trotz häufigem Schreiben noch weniger blank aussehen....
Schade.

Zurück
Oben