Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cherry MX-Board 3.0 im Test
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Cherry MX-Board 3.0 im Test
mayjestro
Lt. Junior Grade
rindorbrot schrieb:Bis auf die Capslock-Taste passen alle auch auf eine Filco, ja.
kannst du bitte ein Foto von deiner Filco mit MX Board Tasten posten? Würde mich stark interessieren wie das aussieht
rindorbrot
Lieutenant
Auf eine Filco, nicht meine.
Ich habe weder eine MX 3.0, noch Filco...
Ich habe weder eine MX 3.0, noch Filco...
Zuletzt bearbeitet:
R
Rumo
Gast
Auf geizhals.de wird die MX Board 3.0 jetzt auch mit anderen Switches gelistet (Red Black Brown). Blau fehlt noch, allerdings hat sich eine blaue in die rote Kategorie gemogelt. Lieferbar ist aber noch keine der Varianten...
Der Händler cyberport gibt als Liefertermin für MX-Brown den 06.02., MX-Black den 20.03. an. Kann sich also nur noch um Jahre handeln.
Wenns die blaue für unter 60€ und lieferbar gibt, ist sie bestellt... meine alte G80-3000 ist total im Eimer.
Der Händler cyberport gibt als Liefertermin für MX-Brown den 06.02., MX-Black den 20.03. an. Kann sich also nur noch um Jahre handeln.
Wenns die blaue für unter 60€ und lieferbar gibt, ist sie bestellt... meine alte G80-3000 ist total im Eimer.
Landvogt4711
Commander
Also ich würde mir zusätzlich zu einer Roten wohl auch noch eine Blaue holen.
Für den Preis wirklich topp.
Auch wenn meine Rote mittlerweile schon etwas angeschlagen aussieht. Die Tasten nutzen sich zu schnell ab.
Für den Preis wirklich topp.
Auch wenn meine Rote mittlerweile schon etwas angeschlagen aussieht. Die Tasten nutzen sich zu schnell ab.
R
Rumo
Gast
Ryan89 schrieb:Die Tasten nutzen sich zu schnell ab.
Wenns nur die Beschriftung ist - was solls. Bei meiner G80-3000 ist die ach so tolle Laserbeschriftung auch verschwunden. Aber die Schalter fangen auch an zu spinnen, reagieren nicht mehr, oder doppelt... (Tastatur ist knappe sieben Jahre alt)
Landvogt4711
Commander
Egon82 schrieb:Kannst du davon evtl. nen Bild hochladen? Wie alnge und wieviel nutzt du die? Würd mir die Tage gerne eine mit MX Brown holen, aber wenn die sich so schnell abnutzen überleg ich mir das nochmal.
Die Tasten fangen halt das glänzen an, wo halt am meisten die Finger darauf liegen.
Ich nutze sie so 5 Stunden am Tag. Und habe sie seit Dezember.
Landvogt4711
Commander
Ich hab selbst nie gedacht, dass ich den Buchstaben M so oft verwende, dass er schon glänzt xD.
R
Rumo
Gast
Hast du dir etwa nicht die passenden weissen Baumwoll- oder Satinhandschuhe dazubestellt?
Wie kannst du nur deine Tastatur mit blossen Fingern traktieren?
Wie kannst du nur deine Tastatur mit blossen Fingern traktieren?
Landvogt4711
Commander
Das frage ich mich tag täglich warum ich mit blosen Finger all meine Tastaturen befinger. Ich perversling!
Nein sonst ist die Tastatur gut. Hab zusätzlich noch O-Ringe drunter geklatscht. Aber die Blaue kommt definitiv noch mit her.
Nein sonst ist die Tastatur gut. Hab zusätzlich noch O-Ringe drunter geklatscht. Aber die Blaue kommt definitiv noch mit her.
Siffer
Lt. Commander
Rumo schrieb:Wenns nur die Beschriftung ist - was solls. Bei meiner G80-3000 ist die ach so tolle Laserbeschriftung auch verschwunden. Aber die Schalter fangen auch an zu spinnen, reagieren nicht mehr, oder doppelt... (Tastatur ist knappe sieben Jahre alt)
Hast du die weiße, oder schwarze Variante?
R
Rumo
Gast
Siffer schrieb:Hast du die weiße, oder schwarze Variante?
Computergrau mit blauen Klickerchen - G80-3000LSCDE-0/01 MADE IN CZECH REPUBLIC.
O-Ringe... nix dagegen, aber wenn ich mir eine Tastatur kaufe, mag ich ehrlich nicht mehr dran rumbasteln... ich hab ehrlich keine Ahnung wie sich die andern Schalter anfühlen, bin mit den blauen - solang sie funktionieren - super zufrieden und von daher... keine Experimente
R
Rumo
Gast
Oooh, das geht ja wie am Schnürchen. Angeblich ab Lager lieferbar mit blauen und schwarzen Schaltern. Um 65€... hmhmhm.
Handballenauflage, bringt das was? Nie gehabt... 8€... hm. hm. hm.
*einfach mal bestell*
Handballenauflage, bringt das was? Nie gehabt... 8€... hm. hm. hm.
*einfach mal bestell*
joextra
Lieutenant
auf jeden Fall. Ohne musst du die Hände ziemlich abknicken (wenn die Handballen auf dem Tisch liegen) oder die ganze Zeit in der Luft halten (was auf Dauer anstrengend ist)Handballenauflage, bringt das was?
Rumo schrieb:Oooh, das geht ja wie am Schnürchen. Angeblich ab Lager lieferbar mit blauen und schwarzen Schaltern. Um 65€... hmhmhm.
Wo hast du die Tastatur bestellt? jacob-computer.de ist der einzige Shop mit Status auf lieferbar, den ich gefunden habe. Da kostet die aber 74€...
R
Rumo
Gast
Ja dort, wenn du von Geizhals.de aus draufgehst ist es billiger sogar nur noch 62€ zudem Versandkostenfrei bei Paypal-Zahlung-
Ist bei GH im moment noch falsch ein sortiert unter den Reds.
Heute kam allerdings keine Versandbestätigung, obwohl die Bestellung direkt als bezahlt (Paypal) gelistet wurde, insfoern könnte die Lagerstandsanzeige auch eine Ente sein. Jetzt steht da auch irgendwas vom "beim Lieferant" was ich vorher nicht gesehen habe...
Naja, wird schon kommen, wenn nicht wird halt storniert...
Ist bei GH im moment noch falsch ein sortiert unter den Reds.
Heute kam allerdings keine Versandbestätigung, obwohl die Bestellung direkt als bezahlt (Paypal) gelistet wurde, insfoern könnte die Lagerstandsanzeige auch eine Ente sein. Jetzt steht da auch irgendwas vom "beim Lieferant" was ich vorher nicht gesehen habe...
Naja, wird schon kommen, wenn nicht wird halt storniert...
Die bei Jakob war doch ne normale Red die einfach falsch gelistet wurde oder? Hatte das für die Brown direkt gesehen aber auf deren Homepage war dann von Red die Rede (auch wenn es die Brown Serienummer war).
Ich warte bis nen paar mehr Shops die als Lieferbar gelistet haben. Auf 1-2 Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.
Ich warte bis nen paar mehr Shops die als Lieferbar gelistet haben. Auf 1-2 Tage kommts jetzt auch nicht mehr an.