Test Cherry MX Board 6.0 im Test: Mechanische Tastatur mit kompromissloser Qualität

Ich mag Tastaturen mit Licht auch aber man sollte es aus machen können da mein Rechner auch mal nachts am laufen ist wegen Videos kodieren möchte ich nicht das Zimmer so erleuchtern damit ich dem Frankfurter Flughafen konkurenz in sachen licht mache ;)
 
Cool Master schrieb:
Ich mag Tastaturen mit Licht auch aber man sollte es aus machen können da mein Rechner auch mal nachts am laufen ist wegen Videos kodieren möchte ich nicht das Zimmer so erleuchtern damit ich dem Frankfurter Flughafen konkurenz in sachen licht mache ;)

:) Kann man ja bei der Tastatur auch, das vergessen wohl einige. :)
 
Corypheus schrieb:
Man könnte sagen bei F und J sind Markierungen, bei einigen Tastaturen auch auf W, allerdings finde ich auch das es Leichter ist, wenn man kurz runterluchst und schaut. Ich habe auch lieber eine Beleuchtete Tastatur, auch wenn ich sie meist auf minnimum Gedimmt habe. (reicht mir, und blendet auch nicht)
Ja eben. Warum sollte man es schwerer machen als man muss. Die Markierungen sind bei mir kaum erfühlbar.
wer wirklich meint, dass er nicht auf die Tastatur gucken muss soll sich meinetwegen DAS Keyboard ohne Beschriftung kaufen. Ich brauche jedenfalls meine Beleuchtung.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Warum wird immer so getan das diejenigen die eine Tastaturbeleuchtung haben möchten nicht in der Lage sind blind zu schreiben? Diejenigen die darauf verzichten können/wollen können die Beleuchtung ja einfach ausschalten ;)

Über den eigenen Tellerrand sollte man schon schauen können
achja...:o
Cool Master schrieb:
@noxon

Oder man lernt einfach mal ohne auf die Tastatur zu schauen zu schreiben wenn man das mal drauf hat ist es einfach nur genial ;)
 
deathscythemk2 schrieb:
...
Die meisten Leute die sich die Tastatur kaufen, legen es doch auch gar nicht ernsthaft darauf an Profi zu werden. Die kaufen sich die weil sie meinen, dass ihnen das einen echten Vorteil bringt, ohne etwas dafür tun zu müssen. Und natürlich den Bling-Faktor.
Halte ich für ziemlichen Unsinn. Und hat eigentlich irgend jemand hier behauptet, daß er mit einer Mecha zum besseren Gamer wird? Verstehe garnicht, warum das hier Thema ist.
Ich jedenfalls bin auf Mechas umgestiegen, weil ich das hochwertige Tippgefühl nicht mehr missen möchte, auf so einem Eingabegerät zu tippen ist einfach viel angenehmer. Wieso sollte ich ausgerechnet an dem Gerät sparen, mit dem ich neben Maus und Monitor direkt mit dem Rechner verbunden bin? Erscheint mir nicht logisch.

Genauso beim Thema Beleuchtung: wie lange gibt es das mittlerweile? Zehn Jahre? Und immer noch kommen die blödsinnigen Fragen, wozu das denn nützlich sein soll, mann mann. Wenn mir eine Tastenbeleuchtung das Tippen erleichtert, nutze ich das eben, warum auch nicht. Wer's nicht braucht: gut so!
 
Für die MX 6.0 gibt es inzwischen ein Firmware-Update (auf Version 6.1.0), das u.a. die Helligkeit der blauen LEDs den Roten anpasst. D.h. der Kritik-Punkt "Status-LEDs zu hell, nicht regelbar" ist veraltet.
 
Zurück
Oben