deathscythemk2 schrieb:
@noxon
Nein dies stimmt nicht, zumindest nicht bei der Tastatur. Die Tastatur hat so eine geringen Einfluss auf die Leistung eines E-Sportlers, dass es keinen Sinn macht gerade da anzufangen. Gib einem CS/LoL/whatever-Pro die billigste Maus und Tastatur und 2 Stunden zum eingewöhnen. Du wirst trotzdem kein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Die meisten Leute die sich die Tastatur kaufen, legen es doch auch gar nicht ernsthaft darauf an Profi zu werden. Die kaufen sich die weil sie meinen, dass ihnen das einen echten Vorteil bringt, ohne etwas dafür tun zu müssen. Und natürlich den Bling-Faktor.
Ich sage nur, dass du auch hier Qualitätsunterschiede hast und du mit einer 5€ Tastatur nicht so gut spielen können wirst wie mit einer 100€ Tastatur. Mit einer 5€ Tastatur kannst du noch nciht einmal vernünftig schreiben so scheiße sind die Dinger. Wo bei einem das passende Preis/Leistungsverhältnis liegt muss halt jeder selbst entscheiden. Das hängt ja auch von der finanziellen Situation des Käufers ab. Wer 10.000€ im Monat verdient, dem sind 100 oder 200€ für eine Tastatur auch egal. Der verspeist teurere Abendessen als das.
Andererseits hängt es auch davon ab worauf man bei einer Tastatur wert legt. Ich finde die Tastatur ganz gut, weil sie optisch sehr gut aussieht. Sie hat nicht dieses ekelige "Gamer-Design", dass heute alle möglichen mechanischen Tastaturen haben und hat auch keine tausend überflüssen Extra Buttons. Für eine schöne Alu Tastatur würde ich schon einiges ausgeben. Alleine wegen der Optik.
Allerdings kann ich persönlich nur mit flachen Scissor-Tasten (Notebook-Tasten) spielen. Leider gibt es da keine wirklich vernünftige Gamertastatur, die solche Tasten hat. Keine Ahnung warum. Die sind eigentlich perfekt zum Zocken.
Ich kenne jedenfalls nur die Gigabyte Force K7, die hier nicht erhältliche
Cougar K200 und die erste Version der alten
Logitech Illuminated.
Letztere verwende ich noch zu Hause zum Spielen, da diese noch aus der ersten Revisionsreiehe stammt und ein halbwegs vernünftiges Rollover bietet. Leider hat Logitech das in nachfolgenden Revisionen total versaut und die Tastatur komplett unbrauchbar für Gamer gamacht.
Hier auf der Arbeit tippe ich übrigens noch auf meiner alten
Enermax Aurora Auch ein wirklich sehr schönes Teil, allerdings nicht wirklich zum Spielen geeignet.
Ich hoffe irgendwann entscheidet sich mal wieder ein Hersteller eine schöne Scissor-Key Tastatur herauszubringen oder kennt hier noch jemand eine die ich übersehen habe? Tastenlayout sollte aber schon dem Standard entsprechen und keine Chicklet-Tasten.