Pat schrieb:
Ich versteh das nicht ganz: TKL ist zum Gamen soviel angenehmer. Genauso zum arbeiten.
Was genau wäre denn da nicht subjektiv "angenehmer"?
"Arbeiten" doch auch nur bei den Leuten, die wenig mit Zahlen zu tun haben oder Allgemein einen eher zu kleinen Schreibtisch besitzen...
Wer ein paar mal im Monat eine Excel Tabelle mit Daten der Bilanz befüllt o.ä. würde irre werden das mit den Zahlen nebeneinander tun zu müssen.
Sieh es so: Ich bin Single aber habe einen großen Kombi. Sicherlich wäre es "angenehmer" auch mal mit einem E-Smart "schnell" eine Parklücke zu finden, allerdings verzichte ich doch nicht auf den Plus an Komfort den mir ein A6 bietet wenn ich ihn brauche oder stelle mir sogar 2 Autos vor die Haustür. So oder so: Eine Steuererklärung pro Jahr und deine TKL fällt voll durch. Dann lieber die 5€ Rubberdome mit Tastenblock
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden
Zu dem Test: Ich finde es sehr Begrüßenswert, dass jemand der Ahnung von Tastaturen hat mal etwas mitmischt und den Preis für das Endgerät Rechtfertigen kann. Da können noch so viele LED's drin sein, wenn der Standfuss nach einem Jahr abbricht oder die Handballenauflage bzw. das Chassis entweder auseinanderfallen oder nicht mehr halten fliegt die coolste Gamertastatur für +130€ in die Tonne, egal ob die Schalter da drin sich gerade auf dein persönliches Tippverhalten eingestellt haben und nun erst anfangen ihre Vorzüge auszuspielen oder nicht.
In dem Sinne: Danke Cherry
Interessant wäre aber generell noch zu wissen, ob man auch bei den flachen Tastenkappen einfach anderen montieren kann wenn einem die nicht zusagen (Die Schriftart ist schon etwas .... naja...)