0xffffffff schrieb:Raptor Gaming hat die (AFIAK) identische Tastatur unter den Namen "K2" als Gamer-Tastatur vermarktet, für schlappe 40 Eur,
Raptor Gaming K1 - 120DM damals und sie funktioniert auch noch nach 15Jahren einwandfrei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0xffffffff schrieb:Raptor Gaming hat die (AFIAK) identische Tastatur unter den Namen "K2" als Gamer-Tastatur vermarktet, für schlappe 40 Eur,
noxon schrieb:Also ich weiß nicht was hier der größere Vorteil ist. Mehr als 7 Tasten oder die 20 ms. Wer drückt schon 7+ Tasten (Ohne Modifiers) Das schafft kein Mensch.
Die 20 ms hingegen merkt man an sich vielleicht auch nicht, aber wenn man überall so denken würde, dann würde es auch keinen Sinn machen 16 ms beim vSync einzusparen, 7 ms beim USB Bus indem man in auf 1000 Hz übertaktet, man müsste nicht auf den Input Lag des Monitors achten, und und und. Es gibt ja sogar welche die kaufen sich extra Gamer Netzwerkkarten und so'n Käse.
All diese Latenzen summiert sich zusammen wie man sehr gut an diesem Reaktionstest selbst messen kann. Die eigene Reaktion liegt sicherlich nicht bei einer viertel Sekunde. Ein Teil davon sind Latenzen von Ein- und Ausgabegeräten.
Es ist also schon sinnvoll an jeder Stelle an der man etwas schrauben kann hier und da ein paar ms einzusparen und irgendwann kommt man dann schon so auf die 50 ms oder so und das ist dann schon spürbar. Jedenfalls kann ich in Filmen schon eine asynchrone Tonspur feststellen sobald sie 50 ms vom Video abweicht.
trane87 schrieb:@Corypheu
Ich würde auch sofort ein MX Board 3.0 nehmen, wenn sie nicht so ein komisch Format und Tasten hätte.
Shalva schrieb:Ansonsten sind die Mechas mehr oder weniger ALLE laut.
Ich muss hier nochmal nachhaken. Laut meines Wissens gibt es von den 0815-Herstellern kein massives Alugehäuse. Die Ducky Legend und die DAS4 haben beide nur eine Metalloberschale. Das macht kein komplettes Gehäuse. Den Bildern nach zu urteilen, ist auch bei der Cherry die Unterschale aus Plastik. Woher also die stumpfe Bezeichnung eines massiven Metallgehäuses?AbstaubBaer schrieb:Doch, im Abschnitt Alltagserfahrungen kurz. Aber die Vengeance-Serie hat keine klassische Alu-Oberschale sondern trickst da ein bisschen, spielt also nicht in der gleichen Liga. Die ist nicht wirklich aus Metall gefertigt. Corsair nimmt die Plate mounted Taster und versteckt die "Plate" nicht im Gehäuse. So gesehen haben Ducky, Das und Cherry ein doppeltes Metallgehäuse
highks schrieb:Das Cherry MX Board 3.0 mit MX Red Schaltern ist ziemlich leise für eine Mecha. Wenn du die irgendwo ausprobieren kannst, dann kannst du beurteilen, ob dir die mechanischen alle zu laut sind - denn leiser als das MX Board mit Red Schaltern ist garantiert keine!
0xffffffff schrieb:Ich erinnere mich da gerne an die Cherry CyMotion Expert, kostete früher <= 15 Eur.
Was hast du für eine Tastatur? Hochwertige Tastaturen haben heute eigentlich kein Problem mehr volles nkro zu unterstützen solange man sie an den PS/2 Anschluss anschließt.Corypheus schrieb:Meine Tastatur schafft z.B. nicht mehr als 8 Tasten, und in manchen Games, wie z.B. Starcraft II und damals SwToR habe ich schon gemerkt das einige Befehle von meiner Tastatur einfach "überhört" wurden.
Was haben APM denn mit simultan gedrückten Tasten zu tun? Gerade bei einer hohen APM ist es doch wichtig, dass die Tasten nicht prellen und der Kontakt sauber und schnell erkannt wird."Das schafft kein Mensch" würde ich nie sagen, 700 APM sind bei Pro Spieler z.B. schon in manchen Situationen der Fall, wenn diese APM kein Gespamme von einer Taste ist, dann kann Ghosting extrem nervig sein. (Wenn es auftritt).
Crun schrieb:Hallo, wenn hier gerade so viele Tastaturkenner unterwegs sind wollte ich mal was fragen.
Also ich suche eine Tastatur die möglichst Leise ist, benutzt wird Sie hauptsächlich zum Spielen.
Da ich aber Youtubevideos aufnehme ist es ziemlich nervig wenn man dauernd die Tastatur hört.
Momentan nutze ich schon eine in die Jahre gekommene Logitech G15 Refresh (ist die mechanisch oder Rubberdome?).
Was könntet Ihr dort empfehlen ?!? Mechanisch? Wenn ja welche Switches?
Wie gesagt Augenmerk sollte auf möglichst Leise liegen. Preis bis ca. 200€
Danke
...jap, sehe ich genauso. Die Bezeichnung "massives Alugehäuse" im Text hat mich auch etwas erstaunt. Klar ist das schonmal besser gelöst als z.B. bei der K70 aber ein komplettes Alugehäuse hat die Cherry eben nicht.DeathAdder schrieb:Ich muss hier nochmal nachhaken. Laut meines Wissens gibt es von den 0815-Herstellern kein massives Alugehäuse. Die Ducky Legend und die DAS4 haben beide nur eine Metalloberschale. Das macht kein komplettes Gehäuse. Den Bildern nach zu urteilen, ist auch bei der Cherry die Unterschale aus Plastik. Woher also die stumpfe Bezeichnung eines massiven Metallgehäuses?...
Beim MX Board ist die Capslock- und die Leertaste nicht in Standardgröße ausgeführt bzw. sind die Kreuzaufnahmen verschoben. Will man nun die Keycaps wechseln, steht man erstmal vor diesem Problem, das eigentlich nur durch Bastelei zu lösen ist. Ich nehme mal an, daß er das gemeint hat mit "komischen Tasten".highks schrieb:Was hat die denn für ein komisches Format und komische Tasten? Ist doch eigentlich total standardmäßig beim MX Board 3.0, oder nicht? Das ist eine ernsthafte Frage, ich weiß wirklich nicht, welche Features du meinst, die beim MX Board 3.0 komisch/anders sein sollen!...
Kurz gesagt, keine Hochwertige Tastatur.noxon schrieb:Was hast du für eine Tastatur? Hochwertige Tastaturen haben heute eigentlich kein Problem mehr volles nkro zu unterstützen solange man sie an den PS/2 Anschluss anschließt.
Ich muss aber sagen, dass selbst stink normales 6kro über USB bei einem guten Layout schon für einen Großteil der Spieler ausreichen sollte.
Ich kann dir da kein Szenario nennen, aber es ist bei mir zumindest so das wenn ich schnell (hohe APM) Tasten Hintereinander drücke das es hin und wieder vorkommt das eben einige Befehle davon nicht durch kommen.noxon schrieb:Was haben APM denn mit simultan gedrückten Tasten zu tun? Gerade bei einer hohen APM ist es doch wichtig, dass die Tasten nicht prellen und der Kontakt sauber und schnell erkannt wird.
Nenne mir mal ein Szenario in dem du mehr als 7 Tasten drücken musst und liste mit die Tasten auf, die dafür gedrückt werden müssen. Bedenke, dass Tasten wie Shift, Strg, Alt und die Leertaste hierbei nicht hinzugewählt werden, da diese ohnehin immer einzeln erfasst werden.
Ich persönlich wüsste nicht, wie ich annähernd auf 7 kommen soll. Allerdings spiele ich auch kein Starcraft oder SwToR. Aber auch dort stelle ich es mir sehr schwierig vor, wie man mit 10 Fingern überhaupt mehr als 7 Tasten + Modifierer Tasten drücken will.
bnoob schrieb:Gibt es, nur nicht viele
Kann man nicht. Du vielleicht, ich vielleicht auch, aber Leute die auch nur irgendwie gut sind nicht.
Und spätestens beim ermüdungsfreien Schreiben hörts mit so einer Billigstrubberdome auf.
Ergänzung ()
Ich schreibe gerade auf einer K1, bestes Layout EVER, aber über die Switches bist du schlecht informiert^^
Moderne MX-Blacks sind moderne MX-Blacks. Und die ersten bekannten K1 sind afaik von 2005, also gab es nur die.
DeathAdder schrieb:Ich muss hier nochmal nachhaken. Laut meines Wissens gibt es von den 0815-Herstellern kein massives Alugehäuse. [...]