Also ich nutze die neue Cherry KC 200 welche auch die neuen MX2A Silent Red Taster haben seit Release im November 2023.
Meine Partnerin hat noch meine alte Cherry von 2019 mit den normalen MX Silent Red.
Und ich finde den unterschied Gewaltig.
Den unterschied mit der Schmierung merkt man gewaltig.
Und die Dämpfung ist auch nochmals deutlich leiser.
Daher verstehe ich nicht dass Computerbase schreibt: "Die Auswirkungen waren bei MX Silent in der KC 200 MX (Test) nur schwach zu spüren."
Die Person die den Artikel geschrieben hat, erkennt meiner Meinung nach viel zu wenig unterschiede bei diesem Fortschritt.
Ich habe nach Monaten Nutzung mal Nachts als mein Rechner aus war noch etwas Googeln wollen und bin an den Rechner meiner Partnerin weil dieser noch an war, und habe dabei extrem den Unterschied zwischen MX Silent Red und den neuen MX2A Silent Red gemerkt.
Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich die neuen Schalter deutlich leiser und besser zu drücken finde, und sich auch das drücken viel geschmeidiger anfühlt.
Fast schon so als würden die normalen Schalter leicht dagegen quietschen.
Ganz ehrlich ich will nie wieder zurück. Das sind die besten Mecha Schalter die ich je bedienen durfte.
Meine Tastatur ist nun 4 Monate im Einsatz, und jedes mal wenn ich etwas an der alten Tastatur am Rechner meiner Partnerin etwas eingebe, bin ich immer wieder überrascht wie riesig der Unterschied ist.
Das ist einfach eine neue Dimension der Qualität.
Ihr könnt die neuen Schalter übrigens auch einzeln kaufen und müsst nicht eure ganze Tastatur austauschen.
Ich nutze diese Tastatur hier:
https://geizhals.de/cherry-kc-200-mx-g80-3950lhbde-2-a3067963.html?hloc=at&hloc=de