News Cherry MX2 Taster: Der „neue Goldstandard“ soll alles besser machen

Hier kommen schon wieder die Hater aus ihren Löchern ^^

Auch wenn ich derzeit nicht auf Cherry-Switches tippe, so bleiben für mich die MX Red, Silent Red und Silver Switches durchaus die Referenz, an der sich andere Switches messen müssen.
Klar bin ich jetzt mit meinen lubed Glorious Fox Switches happy aber warum sollte Cherry das nicht auch erreichen, wenn sie ihre Switches pre-lubed verkaufen?
Das macht natürlich viel aus und ist der nächste logische Schritt.

Aber "schlecht" waren ihre Switches nie. Sie haben den Weg geebnet und ohne sie hätten wir vermutlich gar nicht die modernen Switches in all ihrer Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und No Escape
DFFVB schrieb:
Als Non-Gamer verstehe ich den Hype um mechanische Taster nicht. Ich tippe sehr viel, und hab hier eine Cherry KW X ULP getestet und die geht wieder zurück, sehr laut, und von Haptik nicht so angenehmen wie meine Cherry Stream...
Als Gamer verstehe ich den Hype auch nicht. Die normalen Gummitaster machen letztendlich auch nichts anderes und fühlen sich nicht träger an. Wenn ich die Angewohnheit hätte mit zu wenig Druck zu tippen und damit Tasten nicht auslösen, würde ich mir einfach eine flache Tastatur mit wenig "Federweg" holen, statt mit Hall-Sensor. Das Ergebnis ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyMagnum schrieb:
Cherry MX Red [...] Switches durchaus die Referenz
Einfach nur nein. Die Dinger kratzen ohne Ende. Da sind die roten Switches von Logitech eine ganz andere Hausnummer und gleiten wie.... ach, du weist schon :)
 
seyfhor schrieb:
Interessant wär es, wenn die Taster (Kraft, Druckpunkt und Hubweg) frei einstellbar wären.
Das ist doch genau das, was die Szene aktuell ausmacht.

Bzgl. Klang wählst du dir die passenden Materialien (auch von FacePlate, Gehäuse, Schaumstoff zwischen PCB u. Plate etc.).

Den Druckpunkt kannst du mit dem Stem bzw. Stempel festlegen. Bzgl Kraft wählst du die passende Feder für deinen Gescmack etc. pp. Hubweg ist je nach Switch auch unterschiedlich (siehe MX Speeds u.ä.)
 
Xul schrieb:
Als halbwegs billiger "Geheimtipp" für ne solide, flache Mecha-Tasta mit Clicky-Switches hat sich bei meinen "Normalo"-Freunden ohne Tasta-Fimmel die Sharkoon Pure Writer blue bewährt.
…jepp, tippt sich sehr angenehm und hat einen vernünftigen Preis. Hatte ich auch auch länger um Einsatz, viele Kollegen ebenfalls. Leider gab es nach einiger Zeit mehrfach Probleme mit defekten Switches - leider nicht austauschbar…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Mal 'ne Frage bzgl. Beleuchtung bei den verschiedenen Tastern: Die Romer G-Taster von Omrom gefallen mir diesbezüglich sehr gut, weil hier immer die komplette Tastenkappe beleuchtet wird - nicht nur die primäre Tastenbelegung ist beleuchtet, sondern auch alle sekundären Belegungen und auch Sonderfunktionen, die ggf. an der Seite der Tastenkappe aufgedruckt sind.
Außerdem ist die Primärbelegung schön mittig auf der Tastenkappe, was ich ästhetisch viel schöner finde als die versetzten Beschriftungen bei vielen anderen mechanischen Tastaturen.

Wenn ich die riesige Flut an mechanischen Tastaturen auf Geizhals filtern möchte, welche Tastentypen neben Romer G kann ich noch mit in den Filter reinnehmen, wenn ich nur Taster haben möchte, die bzgl. Beleuchtung dasselbe bieten wie Romer G?
 
die mx6tastatur gabs bei uns nie...der schmerz ist nich verheilt...
 
BOBderBAGGER schrieb:
@|SoulReaver|
Wenn die gut genug ist wäre das nicht einmal ein absurder preis.
Soviewl Geld würde ich für eine Tastatur nicht ausgeben. Es scheitert da nicht am Geld der Verstand sagt nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
wer weiß... vielleicht hole ich mir die... sobald meine "alten" Blauen in der Everest durch sind und ich sie austausche... also... irgendwann in 15 oder 20 Jahren...
 
DFFVB schrieb:
Als Non-Gamer verstehe ich den Hype um mechanische Taster nicht.
Mechanische Tastaturen / Taster sind nicht immer nur was für Gamer.

Ich hatte sonst immer eine von diesen üblichen flachen Logitech Tastaturen (Funk, beleuchtet etc.), auf der Arbeit habe ich eine Cherry Steam (oder wie das flache Teil heißt) weil ich sie toll finde, sie flach ist etc.

Aber seit dem ich meine 0815 billow Sharkoon Tastatur mit Brown-Switchen habe, möchte ich das ganze nicht mehr missen. Natürlich, für das Büro sind sie nichts, weil sie halt lauter sind... aber ich möchte sie nicht mehr missen.

Da macht aber auch jeder seine eigenen Erfahrungen ;)
 
Boah eh, um was geht es hier denn? Sind die neuen MX schon auf dem Massenmarkt?
Fakt ist das Cherry seit Jahrzehnten die Messlatte ist, wo andere sich dran messen mussen. Ist genauso wie die Nvidia und AMD Diskussion.
 
Zurück
Oben