Lazo53 schrieb:
ich wollte nur wissen was ihr von der config hält
Zu klein. Punkt.
Mit der begrenzten Kapazität stehen die farming-Chancen ganz einfach schlecht im Vergleich zu groß einsteigenden Farmern.
Die Schwierigkeit wird bewirken, dass du mit so wenig Speicherplatz im schlimmstenfall keinen einzigen Coin bekommst. Ein Ertrag ist
nicht garantiert!
Das System läuft nicht so "einsteigerfreundlich" wie Bitcoin. Dort konnte man anfangs noch mit Consumer-Hardware minen, denn viele hatten mindestens mid-class Grafikkarten. Die Farmer nehmen zudem Business SSDs mit vielen Schreibzyklen und ein vielfaches an HDDs zum speichern. Das ist so, als wenn du zum Reisabbau eine Holzsichel verwendest um einen Holzkarren zu beladen.
Bei Chia ist diese Schwelle wohl schon überschritten und extra einen PC für Speicherplatz zu kaufen, dessen Speicher nur dafür genutzt werden soll, ist wirtschaftlich ineffizient, zumal viel mehr investiert werden müsste um die kritische Schwelle zu überschreiten.
Eine kosten-Nutzen Rechnung ist derzeit gar nicht möglich.
Der Einzige Wert der Coins besteht momentan im Glauben sie hätten einen Wert. Der Glaube soll im Sinne der Earlystarters verbreitet werden damit sie mit Profit rausgehen. Dafür investieren Sie in SSDs/HDDs, und nicht weil Sie wie bei Bitcoins wirklich etwas verdienen während sie farmen.
Kurz: Chia Coins kaufen, sobald sie verfügbar werden und kurz darauf verkaufen.
Aber hey, ich sehe es auch gerne wenn Coin-Raubfarmer auf die Nase fallen
Also: Mach noch die restlichen SATA Anschlüsse mit SSDs und HDDs voll und abgehts