Ich schaue immer die aktuellste Version, kurz nach dem Erscheinen, zu installieren.-=Azrael=- schrieb:Welche Chia Version nutzt du?
Ist aktuell aktuell.
Ich nutze madmax-=Azrael=- schrieb:Madmax oder Gigahorse(ebenfalls von MadMax)?
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass madmax nicht mehr gepflegt wird.-=Azrael=- schrieb:Der MadMax Plotter wird nicht weiter gepflegt, zumal schon seit letztem Jahr komprimierte Plots draußen sind.
Entweder per Gigahorse komprimierte Plots erstellen, da bist du an die Software gebunden(closed source) und drückst die 0.25 Chia an MadMax ab.
Und auf die Idee einen anderen Plotter zu benutzen kam ich tatsächlich noch nicht.
Lässt sich mit Gigahorse auch über Powershell plotten?
Hast Du mir eine Befehlszeile? Bei madmax hab ich immer mit -k5 -r32 geplottet.
Wie oft werden die 0.25 xch abgezogen?
Bei jedem Gewinn eines Plots, der über Gigahorse erstellt wurde, oder regelmässig?
Die HDDs sind zu je 10 Stück in 4 Boxen.-=Azrael=- schrieb:Oder per Bladebit Cuda (offizieller Chia Plotter) Plots erstellen. Für Bladebit brauchst du aber min. 128GB RAM. Gigahorse setzt glaub ich min 64GB vorraus.
NOSSD wäre auch ne Option, ist aber ebenfalls closed source und ich würde es mir zweimal überlegen ob ich die Software in mein Netz lassen würde.
Wie sind die 40 HDDs in den Icybox Cases angebunden? Per USB?
3 Boxen an USB 2, da es der Controller USB 3 Controller nicht verpackt, und eine an USB-C 3.
Sind die IcyBoxen nicht eine Art JBOD?-=Azrael=- schrieb:Bei so vielen HDDs würde ich eher auf ein HBA + JBOD gehen.
Ich glaube das hab ich schon erfolglos versucht, werde es aber nochmal testen.-=Azrael=- schrieb:Mal die 40 externen HDDs weggelassen und geprüft ob der Node dann durchläuft?
Ja, sieht seit kurzem katastrophal aus. Mit den Meisten Infos daraus fang ich nichts an.-=Azrael=- schrieb:Mal in den Chia Log geschaut?
Muss ich morgen, wenn ich wieder Zuhause bin Mal hochladen.
Vielleicht kann das ja jemand entschlüsseln, und es löst die Probleme.
Ich finde es auch ganz komisch, dass das Farming immer wieder abbricht.
Mal zeigt die GUI keine Plots mehr an, Mal steht an allen Ecken und Enden Fehler.