News China: Huawei Nova 4 hat ein Kamera-Loch im Display

Wie wäre es wenn man die Front Kamera weglässt.
Ich persönlich brauche keine Front Kamera ich habe kein problem wenn ich mein Samartphone mit einem Pin oder Fingerabdruck entspeere und Selfis mache ich ohnehin keine.

Bin ich mit dieser Einstellung wirklich so extrem in der Minderheit das sich so ein Smartphone nicht lohnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ihsan43, zelect0r, or2k und 3 andere
Ein Selfie habe ich noch nie gemacht. WA Videoanrufe sind aber eine schöne Sache.

Das "Kinn" (Rand unterhalb vom Display) ist nicht so einfach weg zu machen.
Apple hat dies mit sehr viel Aufwand und hohen Kosten realisiert (Display komplett um 180° gebogen)
Deswegen haben wir im jeden Handy ein Kinn vorhanden. Vor allem bei UVP Preisen von ca. 400€.
Kamera und Kinn auf der Oberseite vom Handy hätte zur Folge, dass wir oben dann über 1 cm Rand hätten.

Zur Erklärung: Jedes Display muss von einer Seite angeschlossen bzw. angesteuert werden und dies benötigt eben Platz.

Andreas10000 schrieb:
Bin ich mit dieser Einstellung wirklich so extrem in der Minderheit das sich so ein Smartphone nicht lohnt?
Ja. Wir sind hier allgemein eine Minderheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: hannez und scornthegreat
hroessler schrieb:
Schicker als so ne riesen Notch ;)

greetz
hroessler
Empfinde ich tatsächlich anders. So ein "Loch" im Display würde mich stören. Dann doch lieber diese "Notsch" (wie beim Mate 20 nonpro) oder gar keine Kamera vorne.

Eure Sorgen möchte ich auch mal haben. Weder das hier noch eine Notch oder Kinn sind kriegsentscheidend.

• Gefällt mir
Reaktionen: paetson
Zuerst dachte ich es war ein risiger totel Pixel^^
Ich denke damit kann man sich anfreunden, doch wäre es besser mittig?

franzerich schrieb:
Telefonieren die Leute wirklich so oft mit der Facecam, dass es das braucht??? Ich zweifle daran.

Wenn man keine Frontcam hätte, bräuchte man einen Spiegel am Selfiestick. Wie konntest du dich so weit von der Lebenswirklichkeit unserer Jugend (und älter) entfernen? :D

Ansonsten finde ich die Lösung schicker als eine notch.

Ein kleineres Display auf der Rückseite für "Selfies und Co." würde das Problem lösen.

proko85 schrieb:
Ein kleineres Display auf der Rückseite für "Selfies und Co." würde das Problem lösen.
Spätestens jetzt wissen die Hersteller, womit sie den Smartphoneabsatz im nächsten Jahr deutlich ankurbeln können... :evillol:

Andreas10000 schrieb:
ich habe kein problem wenn ich mein Samartphone mit einem Pin oder Fingerabdruck entspeere und Selfis mache ich ohnehin keine.
Seh ich genauso, ein Handy ohne Frontkamera würd ich trotzdem nicht kaufen.

der Unterschied zur Notch (zumindest bei Apple) ist der, dass die Apps entsprechend darauf reagieren können und ggfls. die Ausgabe anpassen damit nicht verdeckt wird. Klappt das bei diesem "Loch" auch?

Optik ist Geschmacksache, ich würde durchdrehen :-)

Ich hab 'ne Idee: kann man nicht die Frontkamera unter dem Display verbauen und bei Benutzung der Kamera deaktiviert sich das Display punktuell an dieser Stelle und die Kamera kann ein Bild aufnehmen? Ähnlich wie mit Spiegeln, bei denen man nur von einer Seite durchgucken kann? Wenn sowas realisierbar wäre, dann hätte man eine cleane Front.

Aber wo sitzen bei diesem Gerät Helligkeitssensor, Näherungssensor, etc.? Die sind ja für gewöhnlich im oberen Rand / der Notch verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: proko85
h00bi schrieb:
Seh ich genauso, ein Handy ohne Frontkamera würd ich trotzdem nicht kaufen.

Darf ich fragen warum?
Spiegelersatz?

Huawai… Ist das nicht zufällig das Chinesisches Unternehmen was gerade so ziemlich alle westlichen Geheimdienste in Bezug auf Abhörspionage verbannen und aus jeglichen Regierungsaufträgen ausschließen?! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
Mir gefällts nicht, dann lieber eine Notch und diese "ausblenden" lassen. Besser noch unterm Display oder mit Mechanismus und man braucht nichts davon.

Ganz ehrlich: mich würde es wohl deutlich mehr stören als eine Notch.

Das ist wie ein toter Pixel oder Fliegendreck im/am Bildschirm. Mitten im Bild einfach an einer Stelle nichts. Dann lieber am Rand ein bisschen weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam
hroessler schrieb:
Schicker als so ne riesen Notch ;)

Bis man das Ding im Querformat benutzt und feststellt, dass Knöpfe im Spiel von der Kamera verdeckt werden und ein Teil des Youtube-Videos abgeschnitten ist :freak:

Zurück
Oben