News China: Huawei Nova 4 hat ein Kamera-Loch im Display

BTICronox schrieb:
Das ist schon irgendwie eine ziemlich gestörte Persönlichkeit. Der Unterschied vom Digital Native und Digital Indignation?
 
CrEaToXx schrieb:
Bei SM und Gesichtsverdummung stimme ich allerdings zu, wobei zweiteres eher nervig wegen unausgereiftem BETA-Status ist.
Also mein Smartphone ist über die Gesichtserkennung genau so schnell und zuverlässig entsperrt wie mit dem Fingerabdruck. Perfekt gerade jetzt im Winter. Auch Mütze und Schal beeinträchtigen die Erkennung bei mir nicht.
 
@Taxxor

Ich schließe nicht aus zu doof für die Einrichtung der Gesichtserkennung zu sein...;)

Fingerabdruck nutze ich auch regelmäßig, wenn ich z.B. nur eine Hand frei hab.
 
zelect0r schrieb:
Nein bist du nicht. Ich sehe das genauso. Selfies braucht die Welt nicht, genauso wie Gesichtsentsperrung und social media.

Die Rechnung ist doch denkbar einfach - Anteil der potentiellen Kunden die eine Notch vom Kauf abhält = außerhalb von ein paar Technikforen nicht existent. Anteil der Kunden die eine Selfiecam wollen, Videotelefonie nutzen usw = sehr, sehr viel höher.
 
Ich muss sagen, dass je mehr die Technologien voranschreiten und immer mehr "Superintelligente" Computer in unseren Alltag Einzug finden, ich immer weniger Lust habe eine Kamera auf mich gerichtet zu haben. Die Frontkamera von Smartphones stört mich dabei besonders. Der Sinn/Unsinn von Notches, Inseln, Löchern - was auch immer - wurde hier schon zutreffend diskutiert. Richtig gut finde ich die Idee von der Rückseite als "eigentliches" Display. Meiner Meinung nach reicht eine (oder vielleicht zwei für 3D o.ä.) Kamera völlig aus. Und die soll schön von mir weggerichtet sein, wenn ich mein Handy bediene.
 
fab.ICEMAN schrieb:
Kamera völlig aus.
ein smartphone ohne kamera ist ein k.o. kriterium für einen kauf. beim fm radio hat es kaum jemand gestört, aber ohne kamera scheint nicht denkbar zu sein. zumal man es heuer auch für online banking braucht etc. zeiten ändern sich.
 
Ehrlich gesagt ist mir ein komplett rechteckige Display immer noch am liebsten. Ein Rand oben und unten stört mich nicht sonderlich. Dagegen nervt mich dieses fast um die Ecke an den Seiten ohne richtigen Rand. Ich will das Telefon noch anfassen können, ohne dass die Wurstfinger ungewollte Eingaben tätigen...
 
@Ozmog Also wenn ich ein Smartphone in die Hand nehme dann ist der Großteil der Kontaktfläche entlang der seitlichen Ränder und die sind schon sehr lange so schmal wie möglich. Ungewollte Eingaben werden dabei heute schon so weit wie möglich softwareseitig erkannt und verhindert.
 
Apocalypse schrieb:
Das ist schon irgendwie eine ziemlich gestörte Persönlichkeit. Der Unterschied vom Digital Native und Digital Indignation?

Bist der erste, von dem Ich das bei Trant höre. Hast aber wahrscheinlich auch erst ab meinem Zeitstempel angefangen, das Video anzusehen... und bitte halte deine Anglizismen im Zaum ^^
 
Mit der Notch kann man sich mit der Zeit anfreunden. man achtet irgendwann nicht mehr drauf. auf der Habenseite steht ein Display, welches die komplette Front einnnimmt, Technik verbaut hat, die wichtig ist und eben nur die Notch hat. Sonst nur Display.

Bei allen anderen habe ich Mechanik, die kaputt gehen kann, keine Frontkamera, keine Gesichtserkennung (die wirklich sicher ist), oder aber ein Loch, was noch bekloppter aussieht. oder aber oben und unten einen Rand. oder ein Kinn, somit geht wieder etwas Symmetrie flöten.

die Notch könnte im iPhone noch einen ticken schmaler sein, wenn man die Technik bald auf kleineren Raum verbauen kann. Ansonsten bin ich mit dem Design sehr zufrieden.

Der Schrei nach immer mehr Displayfläche, egal wie sinnig man das nun hält führt eben zu absurden Ausgeburten der Technik. End to End Betrachtung findet bei niemanden außer Apple statt. Bei den meisten gehts nur darum in der Presse zu landen und aufzufallen, neue Designs auszuprobieren und diese bald wieder zu verwerfen und neues zu präsentieren. denn anders als solch schlichtes Marketing bringen die meisten Hersteller eben nicht zustande^^
 
getexact schrieb:
End to End Betrachtung findet bei niemanden außer Apple statt.

In dem Moment wo ich einen Hinweis hatte in der Stand das du was gepostet hast wusste ich, dass es wieder Lobhudeleien geben wird wie geil Apple ist ^^.

Ich stimme dir aber zu das der aktuelle Trend zu den vielleicht interessantesten Smartphones führt seit 2011/2012.
Wir haben ein revival vom Kameraslider, doppelseite Displays, klappbare Smartphones, Löcher mitten im Display, Hersteller welche ein Wettrennen veranstalten wer die hässlichste Notch verbauen kann und so weiter und so weiter

Ich verfolge den Markt seit 2009 und mit soviel Interesse wie aktuell hab ich es seitdem nicht mehr erlebt - großartig!
 
NoD.sunrise schrieb:
Ne notch oder eben das Loch an sich schaffen natürlich schon mehr Platz, allein dadurch dass die Benachrichtigungsleiste nach oben wandert und damit Platz frei macht.

Ja das mein ich ja. Jeder erzählt immer, dass Notch usw. "mehr Platz schaffen". Aber irgendwie kann keiner erklären, wo man denn wirklich effektiven Nutzen von diesem Platz hat. :freak: Platz wofür genau?
 
Was erstaunlich ist, dass die Ränder immer noch ziemlich breit sind (aktuelle iPhone von Außenkante Rahmen zu Bildschirm ringsum 4,3 mm beträgt [siehe Bild]) selbst hier und viele von randlos reden.
4,3mm bzw. zusammen 8,6 mm Rand beim iPhone ist Platz ohne Ende, um Kamera und Sensorik unter zu kriegen und uns wird der Notch oder Punkt als technische Notwendigkeit verkauft.

Und der eigentliche Witz beim Huawei Nova 4, dass man auf den Punkt komplett hätte verzichten können, wenn der breitere Rand oben ansatt unter wäre. Da gibt man dem Teil schon mehr Rand und nutzt ihn nicht, wie geil ist das denn. Ist das keinem Designer aufgefallen damals oder hat man mal wieder vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen.
Ergänzung ()

berechnung2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Und der eigentliche Witz beim Huawei Nova 4, dass man auf den Punkt komplett hätte verzichten können, wenn der breitere Rand oben ansatt unter wäre.
nenene.

die wollen doch das "loch" als innovation verkaufen, nicht den vorhandenen platz [sinnvoll] nutzen. tztz.

vorallem, sind wir uns mal ehrlich, was bringt der (eine oder andere) millimeter display rund ums loch (zur ecke hin)? nicht viel, bis eher gar nichts.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
vorallem, sind wir uns mal ehrlich, was bringt der (eine oder andere) millimeter display rund ums loch (zur ecke hin)? nicht viel, bis eher gar nichts.
Es geht um haben oder nicht haben.

Willst du freiwillig auf einen "unbedeutenderen" Teil des Displays verzichten, wenn du weist, dass es auch anders gelöst werden kann ohne überhaupt Displayfläche einzubüßen?

Der Punkt ist wie ein ungünstig platzierter Stützpfeiler im Raum, beide stehen frei im Raum/Display aber der Raum zwischen Wand/Rand kann nicht wirklich Sinnvoll genutzt werden oder zumindest nur sehr eingeschränkt. Also geht mit dem Punkt mehr Bildschirm verloren als nur die Größe des Punktes!
 
Zurück
Oben