Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChina schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt
Der Handelsstreit zwischen den USA und China verschärft sich. Nach den neuen Restriktionen der USA am Montag kommt postwendend eine Antwort. Diese zielt auf Rohmaterialien, die für die Halbleiterindustrie unabdingbar sind und bei denen China eine durchaus beachtliche Menge vorweisen kann.
Kommt alles andere als überraschend, warum sollten sie sich das auch gefallen lassen.
Mit Ressourcen kann man gut Gegenwirken, es überrascht mich nur das sie diesen Pfeil erst jetzt aus dem Köcher holen, China handelt wesentlich bedächtiger als die Usa.
Der Dumme ist immer der Kunde. Trumps Huawei Boykott hat ja auch nur dazugeführt dass sie jetzt besser dastehen denn je und nicht mehr vom Westen abhänig sind.
Find ich gut. Mal sehen wie es Trump schmeckt wenn seine Wirtschaftspolitik die nur darauf beruht so viele Zölle wie möglich einzuheben aufgrund des Mangels an Rohstoffen scheitert.
Es scheint, als hätte man aus den EU-Sanktionen nichts gelernt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier viele damals überzeugt waren, dass Russland bald Geschichte sein würde. Jetzt bin ich sicher: Dieselben ‘Experten’ werden uns bald auch den Untergang Chinas vorhersagen.
Kommt euch diese Politik bekannt vor? Das Ziel ist nicht, Russland oder China ernsthaft zu schaden, sondern sie dazu zu provozieren, uns zu schaden.
Warum? Weil niemand bei uns bereit wäre, in den Krieg zu ziehen, solange es uns zu gut geht!
Das ist der kapitalistische Abgrund, gelenkt von den selbsternannten Experten aus Amerika. Volker Pispers hat es damals auf den Punkt gebracht. Wir müssen den Zug aufhalten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
also das wird sich immer weiter hoch schaukeln,bis dann alle nur am Verlieren sind.Dann gibt es garkeinen Gewinner .Finde die Entwicklung nicht gut,Trump ist allerdings selbst schuld.Wie heißt es immer so schön man Erntet das was man gesäht hat.
Bin gespannt wie es weiter gehen wird.Das sich China wert,das war sowas von klar gewesen.Ist wie bei einwer schlägerei.Keiner lässt sich zu einfach so zu Tode schlagen,ohne sich zu wehren.Ist ganz normales Verhalten.
@nobody360 ja sehe ich auch so.Sanktionen wirken nicht so wie man es gerne haben wollen würde.China wird das nicht stören.Die USA kann so viele Sanktionen machen wie sie wollen,das wird nichts helfen.Zudem bekommt China von anderen Ländern hilfe.Warscheinlich wird USA auch denen mit Sanktionen drohen.Dann hat USA aber bald keine Handelspartner mehr und die Wirtschaft geht sehr schnell nach unten äbwärts.
Sorry, aber selbst bei einer Schlägerei, braucht es noch immer zwei dazu!
Hier sind noch viel mehr Akteure mitschuld, da kann man nicht nur alles den USA aufbürden. Es geht weder Pauschal auf die eine, noch auf die andere Seite!
Warum plappern hier so viele über Trump? Der ist seit dem 20. Januar 2021 nicht Präsident gewesen. Biden hat einen Großteil der Trumpschen Wirtschaftspolitik fortgeführt. Zeigt einmal mehr, wie man in Deutschland nichts kapiert. Unsere Politik nicht und die Bevölkerung auch nicht. Die USA setzen ihre eigenen Interessen durch, egal ob Teufel Trump oder die heiligen Demokraten an der Macht sind.
moment - du meinst, putin hat die ukraine angegriffen, damit die usa nicht auf deren bodenschätze zugreifen können und somit unterstützt russland china beim boykott? und das ganze ukrainekomplott ist seit 2014 vorbereitet? ich glaube, du bist da einer ganz grossen sache auf der spur!