News China schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Gravlens, aklaa und 10 andere
Aber wenn Trump losmacht wird China sich wehren. Aber Trump merkt ja eh nichts...😁

• Gefällt mir
Reaktionen: lasso, Whetstone, Sas87 und 2 andere
Kommt alles andere als überraschend, warum sollten sie sich das auch gefallen lassen.
Mit Ressourcen kann man gut Gegenwirken, es überrascht mich nur das sie diesen Pfeil erst jetzt aus dem Köcher holen, China handelt wesentlich bedächtiger als die Usa.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, rorian, electronish und 36 andere
Der Dumme ist immer der Kunde. Trumps Huawei Boykott hat ja auch nur dazugeführt dass sie jetzt besser dastehen denn je und nicht mehr vom Westen abhänig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian, eQui, Schumey und 16 andere
Find ich gut. Mal sehen wie es Trump schmeckt wenn seine Wirtschaftspolitik die nur darauf beruht so viele Zölle wie möglich einzuheben aufgrund des Mangels an Rohstoffen scheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ric84, lorpel, aid0nex und 14 andere
Es scheint, als hätte man aus den EU-Sanktionen nichts gelernt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie hier viele damals überzeugt waren, dass Russland bald Geschichte sein würde. Jetzt bin ich sicher: Dieselben ‘Experten’ werden uns bald auch den Untergang Chinas vorhersagen.

Kommt euch diese Politik bekannt vor? Das Ziel ist nicht, Russland oder China ernsthaft zu schaden, sondern sie dazu zu provozieren, uns zu schaden.

Warum? Weil niemand bei uns bereit wäre, in den Krieg zu ziehen, solange es uns zu gut geht!

Das ist der kapitalistische Abgrund, gelenkt von den selbsternannten Experten aus Amerika. Volker Pispers hat es damals auf den Punkt gebracht. Wir müssen den Zug aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, vti, Red_Bull und 76 andere
Als wäre ich ein Prophet :D
Aus der News zu den US-Sanktionen:

Rickmer schrieb:
Abgesehen von einem quasi-Monopol bei seltenen Erden
Ohne Neodymium usw. würde die USA ziemlich entschleunigt aus der Wäsche gucken

Die USA hat zwar Vorkommen, aber dann wird's nicht nur teurer, sondern auch Jahre dauern bis die Minen (re)aktiviert sind.

Gut, andere Metalle, aber auch wichtige. Wenn der Handelskrieg weiter geht werden es sicherlich auch noch mehr auf die Liste schaffen.

Wenn's hart auf hart kommt wird's die USA sowieso machen wie Russland & Co und über Umwege kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
also das wird sich immer weiter hoch schaukeln,bis dann alle nur am Verlieren sind.Dann gibt es garkeinen Gewinner .Finde die Entwicklung nicht gut,Trump ist allerdings selbst schuld.Wie heißt es immer so schön man Erntet das was man gesäht hat.
Bin gespannt wie es weiter gehen wird.Das sich China wert,das war sowas von klar gewesen.Ist wie bei einwer schlägerei.Keiner lässt sich zu einfach so zu Tode schlagen,ohne sich zu wehren.Ist ganz normales Verhalten.

Wenn es irgendwann auf der Erde richtig knallt, gebe ich EINZIG und ALLEIN den USA die Schuld.
Unfrieden stiften wo es nur geht, seit über 70 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fight for Right, disk31p, electronish und 37 andere
latiose88 schrieb:
Trump ist allerdings selbst schuld.
Hab ich was verpasst? Oder hab ich die letzen 4 Jahre unter einem Stein gelebt?

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, lars1900, Red_Bull und 39 andere
Der Westen hat China stark gemacht und sitzt jetzt kollektiv in der Scheiße, bin gespannt wie das ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: disk31p, Jakop, electronish und 10 andere
In der Ukraine sind genug seltenere Erde für die USA, oder glaubt ihr wirklich, der Krieg ist, weil Putin Europa erobern möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Fight for Right, disk31p und 29 andere
das wird ja jetzt ein einziges wumao-sammelbecken, das kann lustig werden :)

michael-jackson-eating-popcorn.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, Fight for Right, dideldei und 19 andere
@nobody360 ja sehe ich auch so.Sanktionen wirken nicht so wie man es gerne haben wollen würde.China wird das nicht stören.Die USA kann so viele Sanktionen machen wie sie wollen,das wird nichts helfen.Zudem bekommt China von anderen Ländern hilfe.Warscheinlich wird USA auch denen mit Sanktionen drohen.Dann hat USA aber bald keine Handelspartner mehr und die Wirtschaft geht sehr schnell nach unten äbwärts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, nobody360 und Apocalypse
supertramp schrieb:
Wenn es irgendwann auf der Erde richtig knallt, gebe ich EINZIG und ALLEIN den USA die Schuld.
Stimmt, alle anderen Unschuldslämmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, dideldei, MiroPoch und 30 andere
latiose88 schrieb:
Trump ist allerdings selbst schuld
Der ist noch nicht wieder im Amt. In den USA war und ist man sich überparteilich einig, wenn es darum geht, China zu bremsen. Egal welcher Präsident.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, tritratrullala, dideldei und 13 andere
supertramp schrieb:
Sorry, aber selbst bei einer Schlägerei, braucht es noch immer zwei dazu!

Hier sind noch viel mehr Akteure mitschuld, da kann man nicht nur alles den USA aufbürden. Es geht weder Pauschal auf die eine, noch auf die andere Seite!

• Gefällt mir
Reaktionen: Subcommander, MiroPoch, Archivarfloh und 11 andere
Warum plappern hier so viele über Trump? Der ist seit dem 20. Januar 2021 nicht Präsident gewesen. Biden hat einen Großteil der Trumpschen Wirtschaftspolitik fortgeführt. Zeigt einmal mehr, wie man in Deutschland nichts kapiert. Unsere Politik nicht und die Bevölkerung auch nicht. Die USA setzen ihre eigenen Interessen durch, egal ob Teufel Trump oder die heiligen Demokraten an der Macht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, 3125b, tritratrullala und 47 andere
Zanza schrieb:
In der Ukraine sind genug seltenere Erde für die USA, oder glaubt ihr wirklich, der Krieg ist, weil Putin Europa erobern möchte?
moment - du meinst, putin hat die ukraine angegriffen, damit die usa nicht auf deren bodenschätze zugreifen können und somit unterstützt russland china beim boykott? und das ganze ukrainekomplott ist seit 2014 vorbereitet? ich glaube, du bist da einer ganz grossen sache auf der spur!

• Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule, Red_Bull, N0Thing und 45 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben