News China schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackii schrieb:
Spruch vom KZ Buchenwald Eingangstor, auch sehr moralisch einwandfrei.
Ach, wenn ein Geschichtslehrer aus Thüringen und bekannter Rechtsradikaler schon nicht wissen will, dass der Spruch "Alles für Deutschland" minimalst vorbelastet ist, kann man ja einem Bürger kaum einen Vorwurf machen.
 
Gallium und Germanium werden ja zusammen mit Aluminium und Zink und Kohle abgebaut. Da die größten Alu/Kohleminen eh nicht in China sind wird das den Rest der Welt nicht hart treffen. Vielleicht kurzfristig.

China importiert ja den Grundstoff selbst und stellt dann Gallium/Germanium her. Es ist dann "nur" eine Frage des Preises und des Hände schmutzig machens. Hardware für uns wird natürlich teurer werden
 
Das ist m.M. noch viel zu wenig was China da als Antwort geliefert hat. Man sollte den Druck auch auf Alltagsgegenstände oder Sachen wie Medikamente erhöhen, damit mal bei der US - Regierung ankommt was wir eigentlich alles aus China konsumieren. Und wie wichtig das für unser Leben ist. Vielleicht geben sie dann ja ihre lächerlichen Halbleitersanktionen auf nur weil sie die Hose vollhaben ihre Weltmachtstellung zu verlieren. Ich finde eine Gewaltenteilung zwischen den Mächten für extrem wichtig für eine bleibende Stabilität. China darf ruhig den gleichen Druck ausüben. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt folgend Trump und Konsorten eins überzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike78sbg
Und hier ist dann auch mal wieder aufgrund massiven Offtopics bis hin zu reiner Polemik und Propaganda pro/anti irgendwas geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, species_0001 und Restart001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben