Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChina schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt
Ach, wenn ein Geschichtslehrer aus Thüringen und bekannter Rechtsradikaler schon nicht wissen will, dass der Spruch "Alles für Deutschland" minimalst vorbelastet ist, kann man ja einem Bürger kaum einen Vorwurf machen.
Gallium und Germanium werden ja zusammen mit Aluminium und Zink und Kohle abgebaut. Da die größten Alu/Kohleminen eh nicht in China sind wird das den Rest der Welt nicht hart treffen. Vielleicht kurzfristig.
China importiert ja den Grundstoff selbst und stellt dann Gallium/Germanium her. Es ist dann "nur" eine Frage des Preises und des Hände schmutzig machens. Hardware für uns wird natürlich teurer werden
Das ist m.M. noch viel zu wenig was China da als Antwort geliefert hat. Man sollte den Druck auch auf Alltagsgegenstände oder Sachen wie Medikamente erhöhen, damit mal bei der US - Regierung ankommt was wir eigentlich alles aus China konsumieren. Und wie wichtig das für unser Leben ist. Vielleicht geben sie dann ja ihre lächerlichen Halbleitersanktionen auf nur weil sie die Hose vollhaben ihre Weltmachtstellung zu verlieren. Ich finde eine Gewaltenteilung zwischen den Mächten für extrem wichtig für eine bleibende Stabilität. China darf ruhig den gleichen Druck ausüben. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt folgend Trump und Konsorten eins überzuziehen.
Richtig. Und das kann man täglich überall in den ganz normalen Medien nachlesen. Aber trotzdem gibt es einige hier, die selbst das immer noch bestreiten und sagen, es läuft alles prima hier. 🤡 Manche haben wirklich krasse Scheuklappen auf.