Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChina schlägt zurück: Exporte von einigen Metallen in die USA untersagt
Ja, und die NATO hat sich nie getraut mit Russland anzulegen. Warum wohl, oder liegts daran, dass in der NATO auch lauter Schisser sind?
Was meinst was passieren würde, wenn NATO gegen Russland kämpft? Würdest du freiwillig an die Front gehen und dich verheizen lassen? Falls das dann noch möglich wäre und Europa keine atomare Wüste ist.
Wie stellst du dir das vor? Wann hätte den die NATO Einladung passieren sollen? Vor allem, warum muss die Ukraine unbedingt in die NATO?
Was wäre schlimm an einer neutralen Ukraine? Was hat den die Bevölkerung von der NATO (einem Kriegsbündnis)? Was bringt dir persönlich die NATO? Schweiz und Österreich sind Neutral, und leben super ohne NATO.
Also erklär mal, warum muss die Ukraine unbedingt in die NATO? Warum nicht einfach neutral, und dafür gäbe es keinen krieg.
Sry, aber du hast da einen ziemlichen Logikfehler.
Thema verfehlt. Als ob es nur die Alternativen Trump oder Putin gäbe. Erstmal - ich mag beide nicht. Das man nicht in Putins Terrorregime mit Folter, KZ's und Mord leben will, ist für jeden klar denkenden Mensch wohl offensichtlich. So extrem ist es in den USA natürlich nicht. Aber in einem Land leben, wo ca. die Hälfte der Bevölkerung offensichtlich erstens religiösen christlichen Wahnvorstellungen verfallen ist und so bekloppt ist, dass sie einen notorischen Lügner und Hetzer wie einem Messias folgt, möchte ich auch nicht. Gibt ja zum Glück auch noch andere Alternativen als diese beiden Länder.
Ich habe Bekannte in USA, die erzählen mir wie es da ist. Wenn du nicht in einer der unzähligen christlichen Sekten (Freikirchen, Baptisten, Mormonen, Adventisten etc und wie sich diese ganzen Bibelschwurbler noch so nennen) Mitglied bist, hast du in vielen Städten keine Freunde. Da wirst du - auch besonders als Atheist - von der Nachbarschaft nur wie ein Exot angeglotzt, mit dem man aber nichts zu tun haben will, weil der wurde ja vom Teufel direkt gesandt. In Großstädten wie New York oder ähnlichen ist das nicht so extrem aber die Tendenz besteht überall, je ländlicher oder kleinstädtischer desto schlimmer.
Jap, den Quote habe ich nicht 100% dem Kontext entsprechend inhaltlich adressiert, als Aussage nur für sich genommen wird der Standpunkt dennoch klar vermittelt. Um diese Gegebenheit für mich als Umstand zu Kontextualisieren benötige ich keinen Klugspießer der immer die für seine Komfortzone ansehnliche Seite des Papiers betrachtet. Was oder wer Moralisch gesehen die besseren Werte vertritt ist letzlich nur noch Haarspalterei, weil eben diese Normen so oder so Subjektiv gesehen von Person zu Person verschieden sind. Gerade in der egozentrisch geprägten Moderne brauchts hierfür keinen Harvard-Doktor um das einzuordnen. Man wünscht sich das es eine bessere Ausgangslage gäbe.... aber....
Etwas besseres wird es immer geben, es wäre auch`Besser`wenn die Photonen unseres Zentralsterns nicht mit 299.792.458 m/s, sondern mit 599.584.916 m/s in 3.49 Min. statt der üblichen rund 7:00 Minuten von der Corona der Sonne bis in meine Augen benötigen würden. Mit einer doppelt so hohen Konstante der Rotlicht-verschiebung hätten wir mit dem JWS Teleskop jetzt sogar schon Population 3 Sterne in den Deepfield observstorys gesehen.
Hätte,. Dem ist aber nicht so. Nur alle Konstanten vereint bilden ein valides Fundament einer konstruktiven Debatte. Faktenbasierte Umstände und eine neutrale Meinungsbildung ohne Cherrypicking finde ich bezogen auf deine Geposteten Inhalte leider nicht.
Und über die Kulturelle durchmischung verschiedener Ethnien und Religionen bez. der USA bevorzuge ich Fakten, ich Spreche US.Eng zu 80% auf C2/Native level, entsprechend geprägt ist auch mein Bild das ich den USA beihefte.
Die USA ist ein klassisches Einwanderungsland was überwiegend Multikulturell geprägt ist, konservative gibt es auch dort sicher, aber jeder kennt dort die Redewendung: Live and let live.
Die Interpretation der Verträge ist beliebig – von jeder der beteiligten Seiten. Und die meisten im Westen bekommen nur westliche Propaganda vorgesetzt. "Hier halte ich den Beweis in Händen, dass Sadam Hussein C-Waffen besitzt". Meinst Du, dass läuft heutzutage anders?
Was ist das denn bitte für ein unsinniges Argument? Deutschland ist ein Mini-Land mit 84 Mio. Einwohnern, das quasi keine Ressourcen (Bodenschätze) hat, eine Wirtschaftskraft am Anschlag und vom "Veredeln" von Gütern lebt. Logischerweise fällt es China als Hybrid zwischen Schwellen- und Industrieland ohne Rücksicht auf Umwelt, Natur und Menschenleben wesentlich leichter, mit seinen schier unendlichen Ressourcen (Bodenschätze und Personal) ein ordentliches Wirtschaftswachstum zu haben.
Indien wird uns auch bald den Rang ablaufen. Das wird für dich dann vermutlich auch eine riesige Überraschung.
Komplett falsch. Wäre die Ukraine von Anfang an in der NATO gewesen, wäre dieser Krieg nicht passiert. Im übrigen war das eine freie Entscheidung der Ukraine - was auch nicht weiter verwunderlich ist, wer möchte schon unter Putins Terrorregime leben. Leider war die NATO zu zögerlich, hier insbesondere Merkel.
Die Ukraine von Anfang an in der NATO? Geschichte scheint nicht gerade deine Stärke zu sein... Kohl hat den Russen mündlich zugesichert, dass die NATO nicht weiter ostwärts ausbreitet; ansonsten hätte es die deutsche Wiedervereinigung nicht gegeben. Wie soll die Ukraine dann bitte schön von Anfang an in der NATO sein? Die Ukraine liegt im Einflussbereich der Russen. Die Salomonen mussten den Amerikanern auch zusichern, dass die Chinesen dort keine Militärbasis errichten werden. Sie liegen halt im Einflussbereich der Amerikaner. Das Gleiche gilt auch für Kuba usw.“
Auch wenn es natürlich mit Guantanamo ein Internierungslager gibt in dem anscheinend jene die nicht im Krieg gegen den Terror ermordet wurden statt dessen durchaus auch mal gefoltert werden.
So extreme wo anderswo ist es natürlich trotzdem nicht in den USA.... hoffentlich.
Das jemand auch nur Idee kommt Putin und Trump als zwei Alternativen darzustellen und dann auch noch die einzigen, anstatt der gleichen Seite einer Medaille die niemand haben möchte .... die Bots auf Twitter wirken unter Umständen besser als man je gehofft hat.
Ja, und die NATO hat sich nie getraut mit Russland anzulegen. Warum wohl, oder liegts daran, dass in der NATO auch lauter Schisser sind?
Was meinst was passieren würde, wenn NATO gegen Russland kämpft? Würdest du freiwillig an die Front gehen und dich verheizen lassen? Falls das dann noch möglich wäre und Europa keine atomare Wüste ist.
Wie stellst du dir das vor? Wann hätte den die NATO Einladung passieren sollen? Vor allem, warum muss die Ukraine unbedingt in die NATO?
Was wäre schlimm an einer neutralen Ukraine? Was hat den die Bevölkerung von der NATO (einem Kriegsbündnis)? Was bringt dir persönlich die NATO? Schweiz und Österreich sind Neutral, und leben super ohne NATO.
Also erklär mal, warum muss die Ukraine unbedingt in die NATO? Warum nicht einfach neutral, und dafür gäbe es keinen krieg.
Sry, aber du hast da einen ziemlichen Logikfehler.
Die NATO hatte (und hat) nie ein Interesse sich mit Russland anzulegen, sie ist ein Verteidigungsbündnis und als solches auch ausgelegt. Und jetzt komm mir nicht mit Jugoslawien, Milosevic hab ich vorhin in einer Liste von Diktatoren noch vergessen zu erwähnen. Genau der Typus, der nur eine Sprache verstand - die des Stärkeren.
Bei der Bedrohungslage eines Genozids und Missachtung der UNO-Truppen genau die Antwort die er verstand, das nur am Rande. Europa sollte keine Diktatoren in seinen Grenzen dulden. Das ist eine sehr sinnvolle Aufgabe der Nato das auch durchzusetzen.
Also was soll das Schwadronieren vom Krieg gegen Russland, die Frage stellte sich noch nie ob wir die Russen angreifen.
Die Ukraine will selbstständig darüber entscheiden, welchem Bündnis sie angehören will. Wie man durch den Überfall von Putin's Terrorregime lernen durfte, war die Sorge und der Wunsch der Ukraine, der NATO anzugehören mehr als berechtigt. Sie war nämlich vorher neutral und hat sogar ihre Atomwaffen abgegeben.
Leider ein schwerer Fehler mit Nachbarn wie Putin... Die Einladung in die NATO hätte spätestens mit dem ersten sogenannten "Separatisten" (=russischer Söldner) in der Ostukraine erfolgen müssen, besser aber noch früher. Und massiver Stationierung von Truppen dort. Dann wär Ruhe gewesen. Hat in den anderen ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten inkl. der kleinen Baltikum-Länder auch funktioniert, gibt also keinen Grund anzunehmen, in der Ukraine hätte das nicht funktioniert. Wie schon gesagt, Diktatoren verstehen nur eine Sprache....
Und dann hier die Schweiz und Österreich als tolle Beispiele für neutrale Länder anzuführen... lachhaft, muss ich dir das ernsthaft erklären? Die sind von Nato-Ländern umzingelt und wer jetzt die Schweiz beispielsweise aus Russland angreifen will, muss erstmal durch jede Menge Nato-Länder marschieren. Das haben sich die Ösis und die Schweizer fein ausgedacht, jede Menge Schutz für lau, wer will das nicht. Wäre interessant zu sehen wie lange wohl die Ösis noch neutral bleiben würden wollen, wenn beispielsweise die Slowaken oder die Ungarn aus welchem Grund auch immer die russische Armee jetzt in ihre Länder reinlassen würden. Den Finnen und Schweden war die Sache anscheinend nicht mehr geheuer.
Und mir persönlich hat die NATO seit meiner Geburt jede Menge Sicherheit gebracht. Und was wäre schlimm an einer Ukraine in der NATO? Und was war schlimm daran, dass fast alle ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten zur NATO gewechselt sind? Sind wir deswegen auf die Russen losgegangen?
Warum hat die pöse NATO denn nicht gleich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und die Russland angegriffen als die Sowjetunion zerfiel und es ein Machtvakuum in Russland gab? Das wäre für den pösen Aggressor NATO doch die Gelegenheit gewesen.
Echt, erspar uns deine Märchen von der pösen NATO und deine Logikfehler kannst du für dich behalten.
Ergänzung ()
wan_world schrieb:
Die Ukraine von Anfang an in der NATO? Geschichte scheint nicht gerade deine Stärke zu sein... Kohl hat den Russen mündlich zugesichert, dass die NATO nicht weiter ostwärts ausbreitet; ansonsten hätte es die deutsche Wiedervereinigung nicht gegeben. Wie soll die Ukraine dann bitte schön von Anfang an in der NATO sein? Die Ukraine liegt im Einflussbereich der Russen. Die Salomonen mussten den Amerikanern auch zusichern, dass die Chinesen dort keine Militärbasis errichten werden. Sie liegen halt im Einflussbereich der Amerikaner. Das Gleiche gilt auch für Kuba usw.“
Achso, das ist ja seltsam, dass dann praktisch alle ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten heute der NATO angehören Hast du in Geschichte vielleicht nicht aufgepasst? Diese Länder wollten freiwillig in die NATO und sind heute seit langem Teil der NATO inkl. stationierter Truppen und Waffensysteme dort. Genauso wie es die Ukraine wollte - die kannten ihren fiesen Nachbarn nämlich offensichtlich besser als wir und besonders Merkel.
Und was den russischen "Einflussbereich" betrifft - der endet genau dort wo er enden muss, an der Grenze Russlands.
Ähm, die Nato ein Verteidigungsbündnis? Ok, das hat was. Man greift also als Nato-mitglied andere Länder an und muss nicht befürchten, ohne den Schutz der anderen dazustehen. Von daher, hast du natürlich recht!
Siehe dazu was die Türkein gerade in Syrien veranstaltet, ein Angriffskrieg der natürlich nicht auf die Türkei zurückfallen kann, da eben die Nato als Sicherheitsgarant dahintersteht, falls jemand es wagen sollte, der Türkei die Bomben zurückzubringen, die sie in Syrien abwirft.
Aber natürlich hat die Nato alles gute, dass es heute gibt zu verantworten. Selbstverständlich. Die Nato unser heiliger Geist, denn du mordest rum und brauchst kein anderes Land zu fürchten, denn die geballte Masse der Mitläufer steht hinter dir. Auf dass niemals das auf dich zurückfalle, was du anderen antust, denn die NATO ist das einzig Gute, dass es im Glauben an das aufrichtige gibt!
Echt, erspar uns deine Märchen von der pösen NATO und deine Logikfehler kannst du für dich behalten.
Und jetzt mal ganz nett gesagt, erspar uns doch deine Natodoktrin.
Nichtmal wenn man die Nato als sinnvoll erachtet, kann man den "zensur" den du gerade vom Stapel lässt gutheissen. Denn selbst die Menschen, die sie für sinnvoll erachten, sehen sie nicht rosarot mit Plüsch und Strass dabei, sondern erkennen durchaus, welche Fehler die Nato als Konstrukt hat.
Denn dass die Türkei nunmal einen Völkerrechtswidrigen Krieg führen kann und das gedeckt DURCH die Nato, ist an sich schon ein No-Go, aber die Türkei ist eben zu wichtig für die Nato, da nimmt man halt so einen Angriffskrieg in Kauf und tut so, als beträfe es die Nato nicht. Aber natürlich, weggucken, und weiterhin die Parole vertreten, man sei nur ein Verteidigungsbündnis. Es sei nur für gute Länder, damit der Böse Russe nicht kommt. Wenns der Türke ist, dann Pech gehabt!
Kommt alles andere als überraschend, warum sollten sie sich das auch gefallen lassen.
Mit Ressourcen kann man gut Gegenwirken, es überrascht mich nur das sie diesen Pfeil erst jetzt aus dem Köcher holen, China handelt wesentlich bedächtiger als die Usa.
Selten so nen Mist gelesen. Der globale Markt ist ein Wirtschaftsschlachtfeld, nichts anderes. Hier werden knallharte Interessen durchgesetzt und es wird versucht seine Gegenspieler auszuschalten. Und ob das nun die USA, China, Deutschland, oder Timbuktu ist.
Milosevic war der Präsident Serbiens, und Serbien wurde vom Istgh freigesprochen (wegen Bosnien).... und die NATO hat Serbien völkerrechtswidrig wegen dem Kosovo bombardiert, da wurde dann im Nachhinein ein Bestandteils Serbiens abgespalten damit die NATO ein Militärcamp bauen kann....
die NATO ist ein Verein deren Mitglieder bisher immer nur völkerrechtswidrig andere Staaten bombardiert haben
Milosevic war der Präsident Serbiens, und Serbien wurde vom Istgh freigesprochen (wegen Bosnien).... und die NATO hat Serbien völkerrechtswidrig wegen dem Kosovo bombardiert, da wurde dann im Nachhinein ein Bestandteils Serbiens abgespalten damit die NATO ein Militärcamp bauen kann....
die NATO ist ein Verein deren Mitglieder bisher immer nur völkerrechtswidrig andere Staaten bombardiert haben.
Soweit ich mich erinnere, hat der UN-Sicherheitsrat damals beschlossen, dass die NATO mit eingesetzt werden müsste. Und das war wohl wegen der Massenmorde in serbischen Internierungslagern.
Es gab kein UN-Mandat dafür. Die NATO hatte sich nicht mal darum bemüht, weil es sowieso am Widerstand Russlands und Chinas (im Weltsicherheitsrat) gescheitert wäre.
Die USA versuchen nach Kräften Größe und Macht zu halten mit allen Mitteln. Je nach aktueller Führung mal breitbeiniger und herrischer oder diplomatischer und leiser. Am Grundprinzip ihrer Außenpolitik ändert sich nichts.
China agiert im Hintergrund und mit wenig Getöse.
Insgesamt hat USA international mehr verbrannt (Korea, Vietnam, Kuba, Irak, Afghanistan um mal einige zu nennen).
China bisher Tibet, Uigur, Korea (als einzigen im Ausland) mit deutlich weniger Toten.
Projiziert man Chinas Entwicklung in allen Belangen und vergleicht mit USA ist von steigendem Gewicht Chinas auszugehen.
USA stagniert im besten Fall. Der Ansatz Einwanderung zu verhindern, Migrsnten auszuweisen, Zölle zuerheben auf die größten Handelspartner wird in Mangelsituationen und letztlich steigender Inflation münden. Wie das USA als Ganzes helfen soll, ist nicht ersichtlich. Auf die Schnelle wird es wohl Profiteure geben.
Soweit ich mich erinnere, hat der UN-Sicherheitsrat damals beschlossen, dass die NATO mit eingesetzt werden müsste. Und das war wohl wegen der Massenmorde in serbischen Internierungslagern.
Du bist einfach nur ein liberaler Extremist und interpretierst die Dinge so wie sie dir passen. Nur weil man nicht sofort Russland und Putin beleidigt ist man kein Putin-Troll.
Moment, immer daran denken, auch die liberalen Extremisten die auf Putin schimpfen sind zu einem signifaakten Teil Putin Trolle ;-)
Den bei dem ganzen System geht es ja gerade darum jede normal Diskussion ohne Vorwürfe oder lager Denken im Keim zu ersticken.
Am Ende seid ihr beide der gleiche Putin-Troll und ich bin nur der Hilfs-Account der noch mehr zweifel sähen soll? ;-)
Ru propaganda slop hat mehrere Ziele:
-> Pro Ru Position zu stärken, Gegenseite zu schwächen.
-> Post-Truth-Environment zu schaffen -> Was ist schon wahr? Alles ist relativ, was zählt schon? Die anderen machen das auch!
-> Normalen Dialog zu zerstören, polarisieren und die Gegenseite zu spalten, wenn die dann handlungsunfähig sind bzw. sogar sich selbst schädigen, dann läufts.
-> Erosion des Vertrauens in die eigene Gesellschaft und Politik.
usw.
Vtl. weil Russland / Putin die Ukraine nie freiwillig (und langfristig) in Ruhe lassen wird?
Und das mittlerweile schon allein aus wirtschaftlichen Gründen.
Was soll denn Russland sonst mit der Kriegswirtschaft machen? Rückbauen = Wirtschaftlicher Kollaps. Export wird auch nicht gut klappen - man hat nun der Welt demonstriert, dass westliche Waffensystem doch einfach besser sind. Kriegswirtschaft halten ohne entsprechende Eroberungen, ist absolut nicht rentabel.
Die Problem hätten wir alle nicht, hätten wir Putin glaubhaft versichern können, dass sich eine Inavsion der Ukraine nicht lohnt. "Glaskugel" die Stand "heute" zeigt, hätte gereicht.
Das ist so ein bisschen - einfacher Vergleich:
Du im Supermarkt. Lässt eine Packung Chips mitgehen. Ladeninhaber kritisiert dich und lässt dich ohne zu zahlen mit der Tüte Chips nach draußen.
=> Nächstes lässt du nen ganzen Einkaufswagen voll mitgehen.
Es braucht Konsequenzen. Nato ist wohl der einzige wirkliche Weg, diese glaubhaft zu machen.
mike78sbg schrieb:
Schweiz und Österreich sind Neutral, und leben super ohne NATO.
Nicht so schwer; Hint: Schau mal auf ne Landkarte.
Schweiz und Österreich sind vollständig von NATO-Staaten umrandet. Das sind keine Nachbarstaaten von Russland wie die Ukraine. Wie will der Russe die denn angreifen ohne durch NATO-Gebiet zu machieren? => Die stehen bereits unter NATO-Schutz - und das sogar ohne etwas dafür zutun.