Ich habe mir die App heute Mittag mal geladen. Sie hat mit Deutsch kein Problem.w0mbat schrieb:DeepSeek hat auch ca. 50.000 "normale" H100. Dazu noch viele H800 und H20.
Zudem ist es nicht multimodal, kann also nur Text, und auch da nur Englisch und Chinesisch. Klar ist es einfacher zu trainieren. Da schwirrt gerade sehr viel Desinformation rum. Fast noch schlimmer als der KI-Hype selbst.
Nein, der Markt reagiert erst heute. R1 wurde schon vor Wochen im deep tech Bereich besprochen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chinesisches AI-Modell: DeepSeek ist schneller und günstiger als OpenAIs o1-Modell
Snakeeater
Commander
Wäre schon krass wenn hier nirgend ein Haken ist. Was auch ulkig ist, die Börsenwerte gehen in den Keller OBWOHL es Opensource ist, d.h. die könnten sich alle ansehen und ihre eigenen Modelle optimieren...aber darum gehts gar nicht, es geht ums vermarkten und das macht sich doof wenn die Alternative kostenlos ist.
wertzuiop123
Commander
Hab nichts Gegenteiliges behauptet. Whataboutism vom FeinstensNo0k schrieb:na zum Glück ist das bei unseren "Freunden", den Amerikanern, völlig anders. Unter Freunden spioniert man sich ja nicht aus, nicht wahr? /s
Maxminator
Commander
Interessant, der gute Jensen war am 20. Januar nicht im Kapitol sondern in China - höchst interessant…
Also ich habe heute ziemlich viel Geld für DeepSeek bezahlen müssen, dabei nutze ich es gar nichtDeepSeek ist schneller und günstiger als OpenAIs o1-Modell
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Wie viel hunderte Mrd an Dollar hat das heute gekostet. Ein Wahnsinn.
Ich schätze 700 Mrd. Einfach weg.
Wie fragil alles ist. In einer anderen Nacht macht Trump aus dem nichts 50 Mrd mit seinen coin.
Die reinste Bananenrepublik sind die USA.
Wie fragil alles ist. In einer anderen Nacht macht Trump aus dem nichts 50 Mrd mit seinen coin.
Die reinste Bananenrepublik sind die USA.
s.0.s
Commodore
Ist das der Nokia Moment für einige Unternehmen?
@The_Wizzard 1 Billion oder 1000 Milliarden sollen es sein...bis jetzt. Börse hat ja noch offen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Woher die Info?
@The_Wizzard 1 Billion oder 1000 Milliarden sollen es sein...bis jetzt. Börse hat ja noch offen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
GreatEvil schrieb:Weil die Nvidia Chip nur fürs Anlernen genutzt wurden.
Die tatsächliche Nutzung läuft über von SMIC hergestellte RISC-V Chips.
Woher die Info?
Zuletzt bearbeitet:
NameHere
Admiral
Liegt wohl daranGerithos schrieb:Das Teil ist fragwürdig. Es behauptet oft, vhstgpt zu sein und auch viele Antworten sind fast identisch, was ist da fishy.
und bitte genau lesen
https://github.com/deepseek-ai/DeepSeek-R1?tab=readme-ov-file#7-license
- DeepSeek-R1-Distill-Qwen-1.5B, DeepSeek-R1-Distill-Qwen-7B, DeepSeek-R1-Distill-Qwen-14B and DeepSeek-R1-Distill-Qwen-32B are derived from Qwen-2.5 series, which are originally licensed under Apache 2.0 License, and now finetuned with 800k samples curated with DeepSeek-R1.
- DeepSeek-R1-Distill-Llama-8B is derived from Llama3.1-8B-Base and is originally licensed under llama3.1 license.
- DeepSeek-R1-Distill-Llama-70B is derived from Llama3.3-70B-Instruct and is originally licensed under llama3.3 license.
cRoss.
Lt. Commander
wertzuiop123 schrieb:Lol, wie es nix "Kritisches" beantwortet
https://x.com/rohanpaul_ai/status/1883601254318039148
Offline beantwortet es die Frage geschichtsgerecht
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Whitehorse1979
Lieutenant
Das ist nur die NSA. Die infiltrieren regelmäßig Chinas Netze. Trump ruft wohl zum Kampf auf.NameHere schrieb:Gab wohl sowas wie eine Cyberattacke auf DeepSeek
BasementDweller
Cadet 4th Year
Keine Ahnung, was du mit dieser Aussage bezwecken möchtest - außer einer Neiddebatte. Aber am Ende des Tages werden bei solchen Crashes hauptsächlich die Kleinanleger Hopps genommen. Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum man das diesen Menschen wünschen sollte.dernettehans schrieb:Die KI und erst recht Crypto Blase müssen endlich implodieren und ich hoffe viele verlieren richtig an Geld dabei.
dernettehans
Lt. Commander
Damit sie lernen nicht mehr in Blasen und Betrug zu investieren.BasementDweller schrieb:Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum man das diesen Menschen wünschen sollte.
Simonsworld
Lieutenant
Das Geld ist doch nicht weg, es hat nur jemand anders.The_Wizzard schrieb:Ich schätze 700 Mrd. Einfach weg.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich glaube anders wirst du in China auch kein Modell entwickeln können.knoxxi schrieb:Chinesewashing feinster Güte
Die Handschrift der Macher ist aber auch bei westlichen Modellen zu spüren.
Syrato
Rear Admiral
Und online?cRoss. schrieb:
suspect_user
Cadet 4th Year
Lt. Bloomberg wurden durch DeepSeek-R1 heute 1.200 Milliarden Dollar an Aktienwerten vernichtet.The_Wizzard schrieb:Wie viel hunderte Mrd an Dollar hat das heute gekostet. Ein Wahnsinn.
NameHere
Admiral
@suspect_user Was noch viel schlimmer ist, das nVidia etwa 465 Milliarden Dollar davon entwertet wurde.