@Beyazid
Wenn eine Smartwatch jemals dein Smartphone ersetzen kann hast du nie ein Smartphone benötigt - dann ist das auch Spielzeug!
Du wirst niemals lange Facebookposts auf einer Smartwatch schreiben können, zumindest nicht so lange wie sich nicht völlig neue Ein/Ausgabegeräte etabliert haben.
Du wirst keine Fotos damit machen, weil Ergonomie und Platzbedarf von guten Kameraoptiken.
Sie sind einfach eine Ergänzung, ein Luxus für diejenigen die in einer komfortableren (Nicht-)Nutzung ihres Smartphones einen geldwerten Vorteil sehen.
So wie auch die Smartphones vor 10 Jahren ein Luxus für diejenigen waren die viel Geld und hohe Monatsgebühren für "Mails unterwegs abrufen" auszugeben bereit waren.
Deine Punkte oder genauer gesagt Kritikpunkte zeigen übrigens nicht mehr als dass du dich gar nicht wirklich damit beschäftigt hast.
Natürlich schreibst du auf einer Smartwatch keine Texte auf einer Tastatur, wie sollen denn 30 Zeichen auf das Display passen? Galaxy Gear Note mit Stylus?!
Man diktiert, nutzt Scribble-Eingabefunktionen, nutzt vorgefertigte Antwortmöglichkeiten.
Niemand erwartet auf einer Smartwatch ein Bewerbungsschreiben verfassen zu können, zumindest niemand der bei Sinnen ist.
Die Einkaufsliste (die ich nutze) hat
vier Items
untereinander, nicht zwei nebeneinander.
Bezahlung die ewig dauert? ->
https://www.youtube.com/watch?v=yOuRo0F7Z0k (Und der Typ wechselt dabei noch die genutzte Kreditkarte, von der roten MasterCard zur silbernen American Express). Dabei wird übrigens nicht mehr an Daten gespeichert als bei jeder anderen elektronischen Zahlung, Apple sieht
nicht welches Klopapier du kaufst!
Laden ist kein Problem, das Ladegerät zieht sich eh magnetisch an die Rückseite der Uhr und wenn du das nicht schaffst/verinnerlichst ist auch ein Smartphone nichts für dich, das muss man häufiger laden (bzw. das hat am Abend weniger Akku übrig) als die Apple Watch.
Updates kommen und davon abgesehen sind die Daten auf einer Watch eh sicher, geschützt mit nem Passcode, nur das Nötigste an Daten liegt überhaupt auf der Uhr und wie man Daten von der Watch extrahiert will ich gerne sehen, zeig es mir bitte.