Bretze90 schrieb:
Und das erwartest du in 20 Jahren ? Im Entwicklungsland Deutschland was Digitalisierung angeht
Nein, das noch nicht in 20 Jahren
. In 20 Jahren nur das selbstständige Fahren. Stau wird sich erledigen, weil es ohne menschliche Fehler selten Stau gibt. Die Autos werden alle miteinander vernetzt sein, sodass sie immer die optimale Route nehmen und das Verkehrsaufkommen sich gar nicht erst stauen kann. Den Zustand des Autos musst du nicht dokumentieren, weil das Auto das mit Tausenden Sensoren selbst macht. Das Auto von morgen wird einfach ein Computer sein, um den ein Auto herumgebaut wird. So ähnlich wie ich Tesla heute als auch IT-Unternehmen sehe, das Autos baut, und nicht als Autounternehmen, das nebenbei IT macht.
Auf die Unfallfrage weiß ich keine Antwort, wird man sehen. Kann aber gut sein, dass Unfälle so selten werden, dass das gar keine Rolle mehr spielt.
Klar, nicht in 20 Jahren. Aber irgendwann garantiert... Vielleicht in 40 Jahren? Immer optimistisch bleiben. Ich freue mich auf die Zukunft
.
Bretze90 schrieb:
Das Szenario klingt ja ganz schön, aber was ist wenn ich dann das Auto doch früher brauche weil ich noch spontan irgendwas erledigen muss.
Dann mietest du dir einfach selbst ein anderes Auto in der Nähe. Die Kosten werden gering sein, weil der Wettbewerb hoch ist. Überall stehen Autos rum, die man mieten kann. Das wird nicht zu vergleichen sein mit Taxipreisen von heute. Das "eigene" Auto ist nicht mehr so relevant wie heute. ... Vielleicht
. Alles nur Zukunftsvisionen von mir.