Tapioka84 schrieb:
Die Digitalisierung (in allen Bereichen, nicht nur Mobilität) wird sich noch einmal drastisch beschleunigen, nicht verlangsamen.
Stimmt natürlich, aber trotzdem ist es manchmal ratsam inne zu halten und zu hinterfragen, wie sinnig einige Sachen sind.
Heute hat Jeder* ein Smartphone in der Tasche, das deutlich potenter ist, als Supercomputer vor 20 Jahren. Zukünftig ist das selbst bei einer Smartwatch der Fall.
Warum produzieren wir (First World Problem) aber alles doppelt und dreifach?
Wenn jeder sein Smartphone dabei hat, warum muss das Auto an jedem Platz nen Bildschirm haben?
Wenn man zukünftig den Bildschirm aufklappen oder ausrollen kann, wozu habe ich dann noch nen Tablet im Wohnzimmer.
Warum braucht es nen AppleTV, FireTV, Nvidia Shield oder Sky Receiver, wenn das auch alles mein Smartphone dekodieren könnte.
Kann das Smartphone nicht (langfristig gesehen) gleichzeitig Schlüssel und SoC des Autos sein? Nicht unbedingt für die Sicherheitsrelevanten Dinge, aber über ne einheitliche Schnittstelle für Navigation und Infotainment?
Was ich meine; warum wird in alle Bereiche Elektronik gestopft, wenn die benötigte Elektronik oftmals schon mitgeführt wird?
Ist doch klar, dass es dann zu Engpässen kommt.
Ich verteile ja auch nicht überall Hosen, weil ich eh schon jeden Morgen eine anziehe.
Ich habe auch noch nie verstehen können, wieso Wanduhren in Europa noch Ressourcen verbrauchen, wenn die Armbanduhr seit Jahrzehnten etabliert ist und inzwischen jeder ne Uhr in Smartphone, -watch, Computer und TV integriert hat.
*ihr wisst was gemeint ist.