Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizChipsatztreiber für Ryzen: AMD bessert bei der Systemstabilität nach
Mit dem neuen Chipsatztreiber 2.13.27.501 für Ryzen und Ryzen Threadripper sowie diverse APUs aus dem eigenen Portfolio aktualisiert AMD insgesamt fünf Treiberpakete und verbessert damit die allgemeine Systemstabilität. Der neue Treiber ist dabei für die AM4-Chipsätze X570, B550, A520, X470, B450, X370, B350 und A320 vorgesehen.
"Braucht man die" - "Wozu?" - "Kommt eh in windows update nach ein paar Monaten" - "hatte sonst auch nie Probleme" Kommentare incoming ...
oh. schon zu spät
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Ryzen Power plans? Ich hab die irgendwie nicht zur Auswahl in den Energieoptionen, obwohl ich den Chipsatztreiber installiert hab.
Und sind die eigentlich brauchbar, oder fährt man mit dem Windows standard am besten?
Ich habe seit letzten Dezember mein erstes AMD System. Bis jetzt läuft alles wunderbar, stabil, schnell. Kann nicht klagen. Aber schön zu sehen das weitere Optimierung und Verbesserung kommen.
Ryzen 5000 bekommt keine Pläne, da sollen die Windows internen genutzt werden.
Ryzen 3000 hat neuere bekommen und der größte Unterschied zwischen dem Balanced und dem High Performance ist, dass der balanced von Windows verwaltet wird, während der High Performance Autonom (CPU geregelt) arbeitet.
AMD empfiehlt für Ryzen 5000 den Ausbalanciert Modus um diesen dann fein-tunen zu können.
1. Windows Energiesparplan auf "Ausbalanciert": Bild
2. Unter Start->Einstellungen->System->Netzbetrieb und Energiesparen->Regler ggf anpassen
(ist eine Art Feintuning des ausbalancierten Energiesparplanes und auch nur durch diesen verfügbar)
Kosten die was? Tut es weh, immer die neusten und aktuellen Treiber drauf zu haben? Meinst du dir Entwickler bringen aus Spaß neue Treiber raus? Windows Treiber sind meist altbacken und nur weil sie über Windows kommen nicht besser.
Haut die neusten Treiber einfach immer drüber bei allem, geht schneller als hier so sinnlose Fragen zu stellen.
Hatte noch NIE im ganzen Windows Zeitalter Probleme mit neueren Treibern gegenüber alten.
Kosten die was? Tut es weh, immer die neusten und aktuellen Treiber drauf zu haben? Meinst du dir Entwickler bringen aus Spaß neue Treiber raus? Windows Treiber sind meist altbacken und nur weil sie über Windows kommen nicht besser.
Ja, kostet Zeit und Nerven, wenn sie instabil sind. Ich weiß nicht was Windows da für Treiber installiert. Ob Hersteller spezifische oder Windows eigene Not Treiber.
Also was bringen die außer Abstürze? Mehr pcie SSD Performance? Schnelleren USB?
Energieeinsparungen?
Muss man nur fest genug dran glauben dass die amd Treiber was bewirken?