Chrome abstürze, NET Framework nicht installierbar

Schildkröte09 schrieb:
Das NET Framework (2.0; 3.0 und 3.5) im übrigen bekommt man über Windows 8 selbst nachinstalliert. Es gehört zu den Features, die nachinstalliert werden können. Programme und Features > Windows Features aktivieren/deaktivieren. Wahrscheinlich kommt es hierbei zu Konflikten, wenn versucht wird, Net Framework eigenständig mit eigenem Setup nachzuinstallieren. Es ist in Windows 8 ja schon vorhanden, muss nur noch aktiviert werden.

Jo, ich habe bei mir den PDF Creator 1.5.1 installiert und da kam auch die Meldung, dass zuerst das Net 3.5 Feature installiert werden muss. Die Installation von Net 3.5 lief aber problemlos durch und der PDF Creator läuft.

Anhänge

• DSC_3581.JPG
    DSC_3581.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 242
  • DSC_3580.JPG
    DSC_3580.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht ganz am schlafen.

Hinsichtlich der Bilder, kann man leider nicht viel erkennen, aber das du ein UEFI BIOS hast ist jetzt sicher ;)

Was ist im Bild 1 unter Boot Mode Sellection eingetragen ? (UEFI an .. ?).

Die Einstellungen sonst dürften soweit in Ordnung sein. Security auf Setup ist auch in Ordnung.
Habe ich jedenfalls so stehen.

Im UEFI unter Boot Option # 1 (Bild 1) trage mal deinen USB Stick ein : UEFI: dein USB Stick und boote mal nicht mit dem Windows Boot Manager an erster Stelle. An zweiter Stelle deine SSD. (das geht aber nur, wenn der USB Stick beim PC Start gesteckt sitzt und man dann ins BIOS geht !).

Dann brauchst du nicht mehr ins UEFI BOOT MENÜ, wenn der PC mit eingestecktem Stick gestartet und die Installation begonnen wird.

Der USB Stick wurde doch mit FAT32 formatiert oder etwa nicht ?

So, jetzt Gute Nacht bis Morgen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Boot mode selection, im Manuel ist der Punk nicht aufgelistet

Anhänge

• DSC_3582.JPG
    DSC_3582.JPG
    231 KB · Aufrufe: 253
UEFI and LEGACY ist auch in Ordnung, mache die Änderungen im UEFI noch, die ich in #23 geschrieben habe (Boot Optionen) und starte mal die Installation.

Boot Option 1: uefi: mein stick
boot option 2: generic flash disk 8.07

USB Stick wurde MIT diskpart in Fat32 bootfähig gemacht

Im BIOS Boot Menu hatte ich die Auswahl:

-Uefi: mein USB Stick das habe ich auch gewählt
-generic flash disk 8.07 was ist das überhaupt ?
- meine SSD 830
-Windows Bootmanager
- mein USB Stick

also die Installation lief jetzt sauber und störungsfrei ohne Aufälligkeiten durch.

Nur der IE bekommt jetzt keine Internetverbindung her. IE unter Metro läuft aber. Wieder mal sehr komisch!
Bein Neustart blieb das Sytem einmalig bisher wieder im Bios Boot Menu hängen.
Sonst keine Aufälligkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Klemme die SSD als einzige Platte wieder an einen SATA 6GB/s PORT an und starte Windows 8 erneut.

Nun installierst du die Treiber für den INTEL Chipsatz und die Netzwerkkarte nach Reihenfolge.
Diese findest du auf der Homepage von GIGABYTE.

1. Intel INF installation vom 20.09.2012
2. Intel® Rapid Storage Technology vom 22.11.2012
3. Atheros LAN driver vom 20.09.2012

Der AUDIO Treiber für den VIA Audio Chip ist auch relativ aktuellem Datums.
Installliere auch diesen.
4. VIA audio driver vom 19.09.2012

Die GIGABYTETREIBER sind garantiert auf das Mainboard abgestimmt. Alle werden von GIGABYTE für Windows 8 64 bit angeboten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Beim Neustart blieb das System einmalig bisher wieder im Bios Auswahl Menu (Gigabyte Startup Screen), hängen.

Den Atheros LAN Driver habe ich gerade gezogen aber beim starten der driver.exe fragt W8 bzw Metro ob ich ausführen will , aber es gibt kein ja oder nein, nur die Wahl welche App ich verwenden will ?!

Paint kann ich auch nicht öffnen, gleiches Metro Dialogfeld erscheint. Direkt nach der Installation hatte der IE immer gleich einen Verbindung ins Internet
Ergänzung ()

Dialogfeld
Ergänzung ()

Bios
Ergänzung ()

Bios Teil 2

Anhänge

• DSC_3587.JPG
    DSC_3587.JPG
    243 KB · Aufrufe: 265
  • 121125211617.jpg
    121125211617.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 233
  • 121125211658.jpg
    121125211658.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 249
  • 121125211706.jpg
    121125211706.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 245
  • 121125211733.jpg
    121125211733.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 251
  • 121125211845.jpg
    121125211845.jpg
    200 KB · Aufrufe: 259
  • 121125211910.jpg
    121125211910.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 249
  • 121125211853.jpg
    121125211853.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 232
  • 121125211738.jpg
    121125211738.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS kann ich nichts auffälliges entdecken, außer das man die Sprache auf Deutsch umschalten kann. Bitte von Englisch auf Deutsch wechseln. Dann erscheint zu jedem Optionspunkt auf der rechten Seite eine kleine Beschreibung. Momentan ist alles auf Englisch.

Die .exe Datei bitte mit Rechtsklick auf die Datei und "entpacken in ..." (Verzeichnis merken) auswählen.
In diesem Ordner dann die Setup.exe starten.

Schau erst einmal, ob du den Chipsatztreiber installieren kannst.

Auch den Atheros mit rechtsklick auf diese .exe und "entpacken in ..."

Hast du die Platte jetzt an einem SATA 6 GB/s PORT ?
Und auch keine andere Platte angeklemmt ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nein die SSD hängt am SATA2 3 GB/s Port.
Es hängt nur die SSD am MB während der Installation logischerweise noch der USB-Stick.

Die Installation ist doch abgeschlossen, USB Stick abstecken.
Bitte die SSD an einen SATA 6 GB/s Port und Windows 8 neu starten.

Mit den .exe Dateien steht alles oben.

ah ok, mach ich. Gleiches Spiel mit Intel INF Treiber.
Da gibt es kein "entpacken in" im Context Menu.

Ich stecke jetzt um und starte neu vielleicht wird dann alles besser...bis gleich
Ergänzung ()

es ist noch viel schlechter geworden das System fährt gar nicht mehr hoch auch nicht mehr am SATA 2 Port :(

Fotos bitte ansehen
Ergänzung ()

Fotostory
Ergänzung ()

Fotostory

vor dem umstecken war der PC natürlich heruntergefahren ;)

Anhänge

• DSC_3589.JPG
    DSC_3589.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_3590.JPG
    DSC_3590.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_3591.JPG
    DSC_3591.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_3592.JPG
    DSC_3592.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_3593.JPG
    DSC_3593.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 230
  • DSC_3594.JPG
    DSC_3594.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 234
  • DSC_3595.JPG
    DSC_3595.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Du hast irgendeinen Wurm im zusammengebauten System.

Wenn du eine andere Platte zur freien Verfügung hast, versuche mal darauf eine Windows 8 Installation, wobei die SSD dabei abgeklemmt bleibt. Nur diese Platte an einen 3 GB/s PORT.

Ich vermute, das es mit der SSD von Samsung zu tun hat. Probleme darüber gibt es zu Hauf.
Schon unter Windows 7.

Wenn du Windows 8 auf der anderen Platte installieren kannst, installiere die INTEL Chipsatztreiber und den LAN Treiber. Die SSD muss sehr wahrscheinlich eine neue und aktuelle Firmware erhalten.
Wenn Windows 8 zufriedenstellend läuft, baue die SSD zusätzlich zur HDD ein, aber bitte an einen SATA 6 GB/s PORT anklemmen.

Sollte Windows 8 dann nicht mehr starten, liegt es daran, das sich im BIOS die Bopotreihenfolge verändert hat. Schau dann im BIOS nach (aber erst wenn Windows 8 nicht starten sollte) und stelle wieder auf den Windows Boot Manager ein als erstes Bootmedium.

Die SSD kann dann unter Windows 8 die Firmware erhalten .... u.s.w.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
könnte es auch am MB liegen ? Ich hab noch einen HDD 640 GB SATA2 die später mein Datengrab werden soll. Soll ich im UEFI Modus installieren oder normal ?

Also die Firmaware auf der SSD ist leider aktuell. Einen Thread darüber von mir gibt es im Forum

also Firmware ist aktuell laut Magician 3.2 Hab mal spasseshalber bevor ich W8 installiere, derzeit auf HDD, Performance Optimization durchlaufen lassen

One or more failure were encountered: Ist das bedenklich ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-firmware-update-ssd-830-vor-installation.1138814/

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen an was es liegt. Leider kann das alles und nichts sein.

Versuche im UEFI MODE zu installieren, genauso wie bei der SSD. Denke aber daran, die Platte im Partitionsmenü von Windows 8 Setup platt zu machen (alle Partitionen löschen).

Wir versuchen, wenn alles läuft, die SSD korrekt herzurichten, vorrausgesetzt du willst das auch..
Wenn es nicht laufen sollte, dann kann die SSD aus dem Problem ausgeschlossen werden.

[EDIT] Die aktuellste Firmware von Samsung ist tatsächlich schon älter und stammt vom Anfang dieses Jahres.
Latest Firmware File Ver. CXM02B1Q
Probiere jetzt erst einmal die Installation auf der anderen HDD.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
klar machen wir! Die GUID Partitionstabelle wird dann automatisch vom W8 UEFI Bootloader angelegt...richtig ?

Ja Richtig.

Viele Grüße und erst einmal wieder Gute Nacht !

die Installation auf der HDD lief problemlos durch. IE lief auch sofort, Treiber gezogen, installiert, PC neugestartet nach treiber installation, net. Framework 3.5 über W8 Bordmittelt gezogen. In der Zeit Zeit hat sich der der IE nur " 3Xaufgehängt mit einmal Blackscreen ". Windows Updates sind zu 90% immer Fehlgeschlagen.

Heute in der Früh Rechner gestartet gleiches Spiel wie Post 32 in der Endlosschleife :(
Recher wieder frustriert abgeschaltet.

Also meine Logik sagt das es an der SSD bzw HDD nicht liegt.
Könnte es sein dass das BIOS F9 fehlerhaft ist ? Könnte es erfolgreich sein auf F8 downgraden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Beim Booten wird wie repariert? chkdsk? SATA-Kabel alt, schlecht, geknickt? S.M.A.R.T.-Werte der SSD auslesen und gucken. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

phoebus schrieb:
danke für Deine/Eure Hilfe! ich mach ein Foto wenn es wieder auftaucht. Nach der Art: Ihr Laufwerk C: wird überprüft und repariert. Dies kann bis zu einer Stunde dauern...5%

Der PC hing schon ein paar mal.

S.M.A.R.T.-Werte der SSD werden nachgereicht

Du kannst nicht ständig neue Themen aufmachen und die Vorgeschichten unter den Tisch fallen lassen. Hätte Schildkröte09 gewusst, dass Windows beim Booten chkdsk ausführt, hätte er nicht so ausführlich im UEFI raten müssen. Anderen Usern und mir fällt es auch schwer, dir zu folgen. Wir sind Freiwillige, die über drei Tabs und drei Themen irgendwann die Lust verlieren, deinen Problemen zu folgen.

Um die SSD zu testen, schließe sie an einen funktionierenden Rechner an und prüfe mit CrystalDiskInfo. Zusätzlich kannst du eine komplett andere Windows Version, wie z.B. 7, zu installieren. Unter Windows 8 kannst du in einer Eingabeaufforderung sfc /scannow ausführen. Das scannt die Windows Dateien nach Fehlern. Drei Sachen, die du prüfen kannst.

PS: Tritt der Fehler auch mit einer HDD auf. Hast du schon ein anderes SATA-Kabel genommen?

PPS: 0xc000021a neue ISO oder neue DVD nehmen. Probleme mit erstellten USB-Sticks. http://answers.microsoft.com/en-us/...b7?msgId=f0dc7f85-ed68-487e-bd98-1ec850bb5faf

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Du kannst nicht ständig neue Themen aufmachen und die Vorgeschichten unter den Tisch fallen lassen. Hätte Schildkröte09 gewusst, dass Windows beim Booten chkdsk ausführt, hätte er nicht so ausführlich im UEFI raten müssen. Anderen Usern und mir fällt es auch schwer, dir zu folgen. Wir sind Freiwillige, die über drei Tabs und drei Themen irgendwann die Lust verlieren, deinen Problemen zu folgen.

Um die SSD zu testen, schließe sie an einen funktionierenden Rechner an und prüfe mit CrystalDiskInfo. Zusätzlich kannst du eine komplett andere Windows Version, wie z.B. 7, zu installieren. Unter Windows 8 kannst du in einer Eingabeaufforderung sfc /scannow ausführen. Das scannt die Windows Dateien nach Fehlern. Drei Sachen, die du prüfen kannst.

PS: Tritt der Fehler auch mit einer HDD auf. Hast du schon ein anderes SATA-Kabel genommen?

PPS: 0xc000021a neue ISO oder neue DVD nehmen. Probleme mit erstellten USB-Sticks. http://answers.microsoft.com/en-us/...b7?msgId=f0dc7f85-ed68-487e-bd98-1ec850bb5faf

Als ich das Thema hier eröffnete bin ich noch davon ausgegangen dass die Probleme nichts mit einer fehlerhaften Installation zu tun haben. Folglich musste ich das Problem auch dem entsprechenden Forum zuweisen.

W8 zeigt auf der HDD final das gleiche verhalten, von daher ist fast auszuschließen dass es die SSD selber ist.
Mein alter XP PC hat noch keinen AHCI Mode falls das relevant ist für CrystalDiskInfo.

Ist der W8 Key auf für W7 gültig ? Sata Kable wurde jetzt gewechselt.

Dein Tipp klingt sehr gut dass der Fehler vom Bootmedium ( USB-Stick, DVD) selber herrührt. Deswegen wird jetzt die Eingabeaufforderung ausgeführt im W8 Bootmodus um damit den Stick mit sfc /scannow zu überprüfen

Das W8 beim Booten chkdsk ausführt, wusste ich nicht mal selber.

Zurück
Oben