Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chrome abstürze, NET Framework nicht installierbar
Hallo Wilhelm14, schön das du dich der Sache mit annimmst.
@phoebus: Das also das Problem nun auch mit einer anderen HDD nicht verschwindet, bin ich der selben Ansicht wie Wilhelm14. Seltsam ist nur, das die Installationen jeweils störungsfrei durchzulaufen scheinen.
Das aber Windows 8 nicht korrekt installiert ist, zeigen alleine schon die Sachen, das selbst eine .exe in 8 nicht gestartet werden kann und dafür eine APP installieren will oder dazu auffordert.
mit einem neuen SATA Kabel an der HDD geht W8 nach dem Start gleich wieder den erwähnten Repairmodus.
Danach habe ich die HDD abgeklemmt und vom USB-Stick W8 gebootet. In der Eingabeauforderung den Befehl ......eingeben um den Stick zu überprüfen. Hat aber leider nicht funktioniert.
When running sfc /scannow from outside of Windows, like from the Command Prompt available when you boot from your Windows disc or flash drive, or from your system repair disc, you'll have to tell the sfc command exactly where Windows exists, as in this example:
sfc /scannow /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows
The /offbootdir= option specifies the drive letter, while the /offwindir= option specifies the Windows path, again including the drive letter.
Note: Depending on how your computer is setup, the Command Prompt, when used from outside of Windows, doesn't always assign drive letters in the same way that you see them from inside Windows. In other words, Windows might be at C:\Windows when you're using it, but D:\Windows from the Command Prompt in System Recovery Options.
In most installations of Windows 8 and Windows 7, C: usually becomes D: and in Windows Vista, C: is usually still C:. To check for sure, look for the drive with the Users folder on it - that will be the drive Windows is installed on, unless you have multiple installations of Windows on multiple drives.
Du kannst mit sfc meines Wissens nach die Windows 8 Installation prüfen, nicht das Installationsmedium. Du kannst also ein kaputtes Windows auf HDD/SSD prüfen, nicht aber eine DVD oder ein Installationsstick, so wie du es gerade machst.
Mein Tipp galt auch deinem Windows 8 auf SSD. Lass dort sfc /scannow laufen. Wenn defekte Dateien gefunden werden, ist die Installation fehlerhaft. Ich würde generell den Stick erneuern oder sogar austauschen.
Wo hast du Windows 8 her, das sehe ich auf die Schnelle nicht. Gekauft als DVD? Geladen als ISO per Upgrade? Dreamspark? Am besten einen Link dazu.
wie komme ich in die Eingabeauforderung wenn W8 sich nicht mehr hochfahren läßt ?
Vom Stick booten auf die Eingabeauforderung zugreifen und die HDD/SSD scannen mit sfc /scannow
Du meinst es könnte der USB-Stick(Hardware) defekt sein ?
Eine Eingabeaufforderung erhält man im abgesicherten Modus oder über den USB-Stick. sfc /scannow kannst du nur auf die Windows 8 SSD loslassen, dazu musst du sie anstecken. Oben steckst du sie ab, da du den Stick testen möchtest, was nicht geht.
Wenn du eine DVD hast, nutze diese zur Installation statt deines USB-Sticks. Das ISO kam mit einem speziellen Downloadmanager von MSDNAA/Dreamspark? Über diese Methode sind ISOs nicht zum ersten Mal beschädigt. Ich würde gleich ganz vorne ansetzen und Windows 8 woanders laden.
Z.B. hier http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html
Achtung, du kannst nicht zwischen 32 und 64 Bit wählen. Entschieden wird das vom Rechner, auf dem geladen wird. Ein 32 Bit Windows lädt die 32 Bit Version von Windows 8.
hab leider kein SATA bzw USB DVD Laufwerk nur ein altes IDE im alt Rechner. Wenn gar nichts mehr geht bestelle ich mir eines. Kostet nicht die Welt.
War heute beim meinen Kollegen der mir die DVD gebrannt hat. Das ISO haben ich mir von Ihm geben lassen.
Bei Ihm hat die Installation(DVD) mit dem gleichen ISO ohne Probleme geklappt. W8 läuft ohne Probleme.
Mit den Windows 7 USB/DVD Tool wurde jetzt der USB-Stick statt mit Diskpart vorbereitet. Allerdings ist dann keine UEFI Installation mehr möglich, da nicht in FAT32 formatiert wird. Bitte korrigieren falls die Aussage nicht stimmt.
Sprachauswahl, Key eingeben, Windows wird installiert 3%...., W8 automatischer Neustart, und dann lande ich wieder bei der Sprachauswahl Key eingeben .....
Noch kurz vorm Zumbettgehen.
Nach dem automatischen Neustart darf natürlich nicht aus Versehen wiederholt vom USB-Stick gebootet werden. Du kannst zur Sicherheit beim Neustart das Boot-Menü (F12) zum Abfangen nutzen und dann von SSD weiter booten.
Wenn der Stick im Bootmenü keinen Vorsatz "UEFI" mehr hat, wird es keine UEFI-Installation.
Kennst du jemanden, der sich mit PCs auskennt. Irgendwie ist dein Fall kompliziert gelagert. Zumindest wird es per Forum recht schwierig. Man hat weder den Rechner vorliegen, noch guckt man dir über die Schulter. Soweit es geht, bleibt Computerbase aber dran.
Der Stick darf für eine UEFI Installation nur in FAT 32 formatiert sein >>> und das kann das Microsoft Download Tool nicht, weil es grundsätzlich ohne Auswahlmöglichkeit den Stick in NTFS formatiert. Ich weiß nicht, was sich jemals Microsoft dabei gedacht hatte
UEFI kann nur FAT 32 !
Alles weitere hat ja @Wilhelm14 geschrieben.
Sollte der DVD Datenträger tatsächlich in Ordnung sein, bringe einfach den Inhalt der DVD per Drag und Drop mit dem Windows Explorer auf einen bootbaren mit FAT 32 formatierten USB Stick.
Windows 8 läßt ohne Modifizierung keine Installationen ohne Lizenzkey zu, anders wie Windows 7.
Wenn der PC im Setup das erste Mal neustartet, einfach USB Stick beim Herunterfahren abstöpseln und PC hochfahren lassen. Der USB Stick wird für das Setup nicht mehr benötigt.
nur kurz ! jetzt lief die Installation ganz sauber durch von A-Z so wie es sich gehört. Aber das will noch nichts heißen, ich trau dem Frieden noch nicht. Stick war jetzt als FAT32 formatiert wurde mit den W8 Daten aus der ISO Datei gefüttert. Installation wurde als UEFI gestartet. Jetzt Treiber und Updates....
Aber du hast doch jetzt den Stick mit dem Microsoft Download Tool hergestellt, oder etwa nicht ?
Wenn ja, dann war das aber keine UEFI Installation auf GPT Datenträger, sondern eine Installation auf MBR Datenträger. (siehe #49).
[EDIT] OK. Dann war es eine UEFI Installation.
Solltest du damit auch wieder Probleme bekommen, würde ich erst einmal zu einer NICHT UEFI Installation auf MBR Datenträger raten. Ich würde dann dazu neigen zu sagen, das es mit UEFI und somit auch mit deinem UEFI BIOS zusammenhängt. Ich habe mich vor einem Jahr auch von einem ASUS Board mit fehlerhaftem UEFI getrennt.
Probiere die NONE UEFI Installation auf MBR Datenträger aus um weiter die Probleme zu ermitteln.
Bedenke aber wieder, das die Partitionen im Partitionsmenü gelöscht werden müssen, sonst streikt das Setup, wenn es auf einen GPT Datenträger trifft.
Sollte diese Installation dann problemlos laufen, liegt es an deinem UEFI BIOS. Entweder sind einige Einstellungen im UEFI noch zu korrigieren, oder das UEFI ist verbuggt.
Sollte die MBR Installation dann auch nicht laufen, gib das gesamte Mainboard am besten zurück (wenn du kannst) und wechsel den Anbieter. Ich bin von ASUS auf ASROCK gewechselt und bedaure den Umstieg nicht. Weitere Ursachenforschungen benötigen Zeit, Geduld und sehr viel Nerven.
Die Partition wurden jedesmal gelöscht im Partitionmanger. Probier jetzt nochmal eine non Uefi Installation. Muss dann aber f12 drücken und von ssd weiter booten sonst lande ich wieder bei der Sprachauswahl. Versuch Nummer 20....
Falls das nicht klappt, besorge ich mir ein Laufwerk oder anderen Stick
Wie du willst. Deine Zeit, Deine Geduld und Deine Nerven.
Bedenke folgendes bei der MBR Installation: Kontrolliere im UEFI BIOS nach dem ersten Herunterfahren aus dem Setup, das im UEFI nicht mehr der Windows Boot Manager an erster Stelle im Bootmenü steht, sondern deine SSD. Der Windows Boot Manager ist nur für UEFI BOOT zuständig.
Die SSD würde nicht starten können, wenn das BIOS BOOT MENÜ nicht benutzt wird.
Den RAM 2x4GB werde ich noch testen mit Memtest.
Ich hatte bereits nur, wie jetzt, 4GB im Tausch in unterschiedlichen Slots um einen Fehlerhaften Riegel auszuschließen http://geizhals.de/652381
Der Verkäufer hat seinen ganzen Rechner verkauft, von daher glaube ich nicht das er defekte Riegel verscherbeln wollte.
Meinst du/ ihr der RAM könnte der Übeltäter sein bei den Fehlercodes ?
Heute hat mein USB Stick schlappgemacht. Ließ sich nicht mehr befühlen und formatieren unter XP . Ah da haben wir also den Fehler ein sterbender USB-Stick !
Also zu einem Freund gefahren und einen Stick ausgeliehen dann noch bei einem anderen Freund den Stick unter Diskpart (Vista) formatiert
diskpart
select disk x
clean
creat partition primary
select partition x
active
format fs=fat32
assign
exit
und befühlt mit W8 Dateien.
UEFI Installation gestartet. Alles lief super, dann bei den Treiber Neustarts gab es die erste Fehler Meldung. Updates gezogen, Meldung von W8 bitte neustarten und dann ging wieder gar nichts mehr. Diagnose.....Bluescreen. PC fährt nicht mehr hoch , endlose Fehleranalyse und Reparatur....
Gestern hab ich mir aus Frust eine anderes MB http://geizhals.de/746897, ein externes USB DVD Laufwerk http://geizhals.de/863981 und einen 16 GB Stick bestellt. Damit sollte ich den Fehler endgültig eingrenzen können.
Vielleicht probiere ich später noch einen non-UEFi Installation , große Hoffnungen mach ich mir nicht auf Erfolg.
Nach Trial and Error kann ich derzeit grob Laufwerke, USB-Stick, ISO Datei und RAM ausschließen
Wenn das Board kommt, kontrolliere, ob die Version 1.60 bereits geflasht ist, was nicht immer gesagt ist.
Das Board kann schon länger im Händlerregal liegen. Nötigenfalls erst das aktuellste BIOS flashen und dann erst Windows 8 installieren.
Was noch beachtenswert ist, ist, das das Board 4 x SATA 6 GB/s PORTS und 4 x SATA 3 GB/s PORTS besitzt, wobei bei den 4 x 6 GB/s PORTS zu beachten ist, das davon nur 2 PORTS vom INTEL Controller und 2 PORTS vom ASMedia Controller unterstützt werden.
Die SSD sollte dann also an einen 6 GB/s PORT vom INTEL Controller. (siehe Mainboardbuch).
- 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by Intel® H77, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10, Intel® Rapid Storage and Intel® Smart Response Technology), NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions
- 2 x SATA3 6.0 Gb/s connectors by ASMedia ASM1061, support NCQ, AHCI and "Hot Plug" functions (SATA3_A1 connector is shared with eSATA3 port)
Du hast den Rechner also mehr oder weniger gebraucht gekauft. Lief da überhaupt schon mal was bei dir drauf? Mit einer Windows 7 Installation würdest du Windows 8 ausschließen können. Und mit Memtest eben den RAM. Muckeliger RAM verursacht die seltsamsten Fehler.
PS: Generell ist das Gigabyte Windows 8 tauglich. Kaputt ist allerdings kaputt.
was heißt letztendlich Windows 8 kompatibel, UEFI 2.3.1 ?
Auf dem Gigabyte MB wird der Chipsatz-Kühler sehr heiß soweit ich das beurteilen kann
Wenn ich meinen Zeigefinger mit Druck auflege geht es nach 10s schon sehr an die Schmerzgrenze ran. Ist das normal ?
ich lasse Memtest durchlaufen, selbst wenn das Board mit W7 stabil läuft, das kann schließlich nicht Sinn der Sache sein. Wenn das AS Rock läuft mit W8 unter den gleichen gleichen Bedingungen bin ich schon mal einen großen Schritt schlauer.
USB Laufwerks Installation, wenn nicht dann MB tausch, wenn nicht dann anderes ISO.
Google spuckt nicht wirklich brauchbares zu den Fehlern aus