Chrome abstürze, NET Framework nicht installierbar

ich hab nur eine DSL 1000 ( max 130kbyte/s) Leitung das dauert eben und nur XP 32 bit. Mein Kumpel hat Vista 32bit dafür aber eine flottere Leitung folglich kann ich mir nur W8 32 bit laden aber zum Fehler testen wäre das OK. Ich kann ja nicht mal Diskpart aufrufen unter XP.

Ich installiere jetzt W8 64 bit. auf meinen alt Rechner mit 2GB von DVD. Laut google geht das bei meinen Asus MB von USB zu isntallieren nicht so einfach...ich will meine Probleme verkleiner nicht vergrößern ;)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Eine W8 Installation am anderen Rechner ohne AHCI sollte gehen. Allerdings prüft das nur dein Installationsmedium (den Stick). Wenn dort ein altes XP läuft, ziehe vorher diese HDD ab. Installiere nicht parallel.

Key-Sorgen? Zieh einfach das Netzwerkkabel, wenn du nackte Installationen testen möchtest. So nimmt Windows kein Kontakt zu den Aktivierungsservern auf.

Hast recht einfach den Stecker ziehen :p

Der Stick USB läuft doch! Das mit non- AHCI und SSD hab ich nicht ganz verstanden

phoebus schrieb:
Der Stick USB läuft doch! Das mit non- AHCI und SSD hab ich nicht ganz verstanden

Ein Stick war schon kaputt. Wie kannst du sicher sein, dass es der andere nicht auch ist. (Das ist reine Spekulation von mir.)

Non-AHCI? Du solltest auch ohne AHCI installieren können. Zumindest lässt sich Windows 7 ohne AHCI installieren. Bis jetzt wüsste ich nicht, dass Windows 8 da anders ist.

Da du per DVD installierst, sagt das noch nichts über deinen Stick aus.

heute lebt der andere USB Stick wieder, auferstanden von den Toten. Das glaub ich echt nicht dass die 2 Sticks defekt sind und den Fehler verursachen.

Dachte immer AHCI wird zwingend vorausgesetzt für eine SSD.

Wollte eben meinen auf alt Rechner W8 von DVD installieren. Ging auch aber W8 von mir eine gültige email Adresse und die wird nur akzeptiert wenn der PC online ist.

Falls es jetzt wirklich am MB liegt und ich dieses tauschen muss wird dann den Key gesperrt. W8 soweit ich weiß sendet W8 einen Hardwareschlüssel an MS

Zuletzt bearbeitet:
phoebus schrieb:
Wollte eben meinen auf alt Rechner W8 von DVD installieren. Ging auch aber W8 von mir eine gültige email Adresse und die wird nur akzeptiert wenn der PC online ist.
Dies ist nicht so. Man kann das Feld für die Email Angabe überspringen und Windows 8 richtet dann ein lokales Konto ein. Es ist kein Internetzugang erforderlich. Mit Email Angabe wird ein Online Konto mit Windows 8 erstellt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hab den Verkäufer ( IT-Profi) über den Thread in Kenntnis gesetzt. Er meinte bei ihm lief W7 ohne Probleme auf dem MB. Er würde das MB auch zurücknehmen im schlimmsten Fall.

@Schildkröte ich hab nicht gesehen dass man den Punkt überspringen kann. Ich probiere es später nochmal. Evtl auch nochmal eine non-Uefi auf dem Gigabyte MB.

Jetzt gehe ich erst mal ein paar Bahnen schwimmen

Zuletzt bearbeitet:
Zu Testzwecken kannst du die fertig installierte SSD einfach umstecken. Da sie ohne AHCI installiert wurde, musst du auf dem Gigabyte-Board AHCI deaktivieren und auf IDE stellen.

Eine Non-UEFI-Setup schien laut vorigen Posts auch nicht laufen zu wollen.

phoebus schrieb:
Sobald sich das Email Fenster im Setup von Windows 8 öffnet, erscheinen darunter 2 oder 3 Punkte zum Anklicken. In einem Punkt geht es um ein lokales Konto. (ohne Microsoft Konto anmelden ! Rote Einkreisung). Wenn man darauf klickt, erhält man die Möglichkeit mit einem lokalen Konto weiter zu machen.

Lesen und verstehen. Viel Spaß beim Schwimmen, ich komme gleich hinterher.

Viele Grüße

Anhänge

• windows.8.lokales Konto.png
    windows.8.lokales Konto.png
    38,8 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Stöpsel doch einfach den USB Stick aus, wenn der PC im Setup von Windows 8 das erste Mal herunterfährt. Habe ich doch mehr als einmal geschrieben.

Außerdem darf der Bootmanager nicht ausgewählt werden, dieser ist nur für den UEFI BOOT zuständig.
Die SSD muss beim Neustart aus dem Setup nach dem ersten Herunterfahren DIREKT aus dieser Liste selbst ausgewählt werden. Nix Bootmanager.

1. USB Stick einstecken
2. PC starten und das UEFI BOOT MENÜ aufrufen Taste F12 (nicht das UEFI BIOS)
3. aus der Liste den USB Stick auswählen OHNE vorrangestelltes UEFI:
(Der USB Stick befindet sich 2 x in der Liste: einmal mit UEFI: und einmal ohne UEFI: )
4. Installation durchführen, im Partitionsmenü die Partitionen löschen > weiter
5. Der PC fährt im Setup das erste Mal herunter > USB Stick ausstöpseln
6. PC neu starten lassen. > ins UEFI BIOS mit Taste DEL oder F2
7. Im UEFI BIOS (nicht UEFI Boot Menü) direkt als erstes Bootdevice von Windows Boot Manager auf die direkte Auswahl der SSD umstellen (also deiner Platte) und speichern.
8. BIOS abspeichern und den PC hochfahren ohne Stick.

9. Die Installation wird weiter durchgeführt.

hab alles genauso gemacht auch wenn ich die Methode mit dem abstöpsel während des Setup etwas seltsam finde, ist das wirklich der normale Vorgang ?
Aber es hat funktioniert zumindest das Setup. Als ich die Kacheln gesehen habe bzw die fehlten auf der Startseite wusste ich schon da liegt was im argen. Die email wollte W8 diesmal oder mal wieder nicht haben. IE lies sich nicht öffnen, Maus treiber kein Zugriff, INF Treiber.exe gleich Fehler Meldung, kurzer freez beim Ausschalten.
Ergänzung ()

Fotos

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
...verweist auf Speicher...
Hört sich wie ein RAM-Fehler an, aber Memtest hat ja nichts gefunden. :(

Ein komplett anderes System, außer Win 8 hast du noch nicht probiert? Live-Linux?

Wann kommt denn das neue Board? :)

neues MB ist da, schnell Bios geflashed von 1.2 auf 1.6. W8 Setup von USB lief super durch.

Momentan: net.Framework 3.5 und W8 Update nicht möglich. UEFI Installation auch ohne Probleme. ASrock Treiber DVD lässt sich nicht starten. Ab und an beim hochfahren bleibt das System im Bios Auswahlmenu hängen....kommt mir alles irgendwie bekannt vor :(
Chipsatz und Lan Treiber geloadet und installiert

Auf dem Gigabyte MB würde vorab noch ein DVD Installation probiert...gleicher Mist wieder

Was willst du jetzt schon mit Net Framework ? Brauch außerdem nicht installiert werden, weil es bereits mitgebracht wird. Es muss nur aktiviert werden. Hatte ich aber auch schon lange zuvor geschrieben.

Als du das BIOS geflasht hast, hast du auch einen "LOAD STANDARD BIOS DEFAULT" durchgeführt ?
Nach diesem, bitte Einstellungen des UEFI BIOS wieder anpassen. Hauptsächlich bezüglich SATA Konfiguration. SECURE BOOT deaktivieren.

Die DVD von ASROCK wird NICHT verwendet.
Alle Treiber, die benötigt werden von der Homepage heruntergeladen.
Erst mal brauchst du die nicht. Warte ab, bis alles erst einmal läuft. Windows 8 bringt erst mal alles mit.

Poste jedes einzelne Bild aus dem UEFI BIOS hier ....
Das Bild, was man im UEFI BIOS sieht, kann ganz schnell mit der Taste F12 auf einen FAT 32 formatierten USB Stick kopiert werden. Dann geht das recht zügig.
Bevor die Bilder aber hier gepostet werden, bitte als .JPG abspeichern oder .png. Diese Funktion übernimmt z.B. Paint.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos
Ergänzung ()

Update meldung
Ergänzung ()

ich hab vor dem flashen LOAD UEFI DEFAULT gewählt. Intel Chip Chipsatz INF und Realtek Netzwerktreiber sind bereist installiert von der Webseite.

Anleitung Flash:

http://www.youtube.com/watch?v=3RrGMLBTQ_M

SATA:AHCI...sonst habe ich bisher nichts verändert im BIOS

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 219
Nicht nur vor dem Flashen, auch nach dem Flashen ... Load BIOS DEFAULT.
Dann wieder das UEFI BIOS anpassen.

Sollte die Internetverbindung nicht funktionieren, den Netzwerkadapter Treiber aktuell installieren.
Und gehe jetzt nicht so schnell vor, das wieder der Überblick verloren geht.

Als Netzwerkadapter kommt auf dem ASROCK der "Realtek RTL8111E" zum Einsatz.
Den aktuellsten findest du hier >: Schau in die Liste nach :
Win8 Auto Installation Program (SID:1546352) Version 8.007 vom 23.11.2012 (6 Tage alt)

Hast du das alles, gib Nachricht.
Schau im Gerätemanager nach, bei welchen Geräte noch Ausrufezeichen stehen und somit noch nicht installiert sind. Teile sie uns mit.

Welcher Speicher/ Welche Speicherriegel werden eigentlich verbaut ? Marke und Größe ?

Zuletzt bearbeitet:
Bios aktuelle Einstellungen...da kommen noch welche...

Anhänge

• 121129184202.jpg
    121129184202.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 236
  • 121129184227.jpg
    121129184227.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 198
  • 121129184319.jpg
    121129184319.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 237
  • 121129184333.jpg
    121129184333.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 226
Im Bild 2 fällt mir auf, das evtl. die Speicherriegel falsch konfiguriert sind. Das System fährt momentan die Speicher mit DDR3-1600 hoch ? Du hast aber doch nur DDR3-1333 er Speicherriegel (siehe Bild 1) ?

Oder warum ist dort ein falsches XMP Profil eingetragen ?

Also bitte alle Bilder aus dem OC TWEAKER des UEFI BIOS.

Bilder der STORAGE Konfiguration aus ADVANCED fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 121129184355.jpg
    121129184355.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 254
  • 121129184424.jpg
    121129184424.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 194
  • 121129184441.jpg
    121129184441.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 222
  • 121129184457.jpg
    121129184457.jpg
    173 KB · Aufrufe: 203
  • 121129184508.jpg
    121129184508.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board - selbes Phänomen? Bleibt noch CPU, Netzteil, Grafikkarte, eher die ersten beiden. Ich würde nicht im UEFI/BIOS an den RAM-Werten schrauben. Der Fehler ist immer noch derselbe.

Netzteil und Grafikkarte kannst du aus dem anderen Rechner nehmen?

Edit: Schildkröte09 hat mit dem RAM recht. Was steht auf den RAM-Riegeln drauf? Nicht was ausgelesen wird, sondern real auf den Riegeln.

Edit 2: Aha, wurde der 1600er als Link nachgereicht? Passt, egal ob der auf 1333 oder 1600 läuft. http://geizhals.de/652381

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat er keine Fehler gemeldet, bis darauf, das die Internetverbindung nicht steht.
Ohne Internetverbindung kann Net Framework nicht aktiviert / nachinstalliert werden, deshalb Fehlermeldung.

Das UEFI BIOS ist so in Ordnung, brauchst keine Veränderungen mehr vorzunehmen. Der Speicher ist auf 1333 MHz eingestellt. Das zu sehende XMP Profil in Bild 2 wird vom Tweaker gar nicht genommen.

PS. Wenn du DDR3-1600er Speicher tatsächlich hast, ist dieser im Tweaker verkehrt eingestellt.
Dann muss der Speicher von AUTO manuell nachjustiert werden, weil das Board den Speicher falsch erkennt.
Dann im Tweaker den Speicher auf DDR3-1600 manuell einstellen. Alles weitere aber auf AUTO belassen.

Vorgehen: Du klickst im Menü des 2. Bildes oben (#64) bei : DRAM Frequenzy auf AUTO und stellst dann manuell auf DDR3-1600 ein. Das war es. Nichts weiter. BIOS abspeichern.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt deinen LAN Treiber Win8 Auto Installation Program (SID:1546352) installiert, davor habe ich den "alten" von der As Rock seite wieder deinstalliert. Ganz am Anfang, gleich nach der Installation lief die das Internet ohne Treiber, dann auf einmal Abbruch, das fand ich alles wieder sehr suspekt.

INF Treiber ist schon installiert von der AS Rock Seite

Oh G., du kannst den Treiber doch nicht mehr deinstallieren, wenn du bereits den neuen eingespielt hast.
Wieder alles durcheinander gewirbelt.

Installiere jetzt nochmals den NEUEN LAN Treiber ...
Dafür wird die Setup.exe ausgeführt, die du von REALTEK heruntergeladen hast.

Der ASROCK muss nicht deinstalliert werden !!!

Ich gebe langsam auf. Was willst du mit einem INF Treiber ? Wovon ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben