Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chrome abstürze, NET Framework nicht installierbar
- Ersteller phoebus
- Erstellt am
Schildkröte09
Admiral
Wie hast du ihn aber installiert ? Auch mit der Setup.exe ?
Herunterladen von REALTEK, entpacken und daraus die Setup.exe starten.
Entpacken >>> rechtsklick auf die heruntergeladene Datei und entpacken nach... auswählen.
Schauen , ob dann unten in der Taskleiste (Uhr) die LAN Verbindung steht. (abgebildeter Monitor).
Herunterladen von REALTEK, entpacken und daraus die Setup.exe starten.
Entpacken >>> rechtsklick auf die heruntergeladene Datei und entpacken nach... auswählen.
Schauen , ob dann unten in der Taskleiste (Uhr) die LAN Verbindung steht. (abgebildeter Monitor).
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
Doppel-Klicke im Gerätemanager mal auf das erste mit Ausrufezeichen : PCI Kommunikationscontroller
>>> dann auf Treiber >>> aktualisieren >>> neuen Treiber automatisch ... und schauen ob er den Treiber finden kann.
Ansonsten installiere den aktuellsten CHIPSATZTREIBER direkt von der INTEL Homepage ODER: ist auch hier unter Downloads bei Computerbase zu finden. Ganz aktuell. Ich meine ist gestern oder heute bei CB hereingekommen.
hier ist er ... (direkt der erste in der Liste ....)
anschließend den aktuellsten INTEL RAPID STORAGE Treiber für AHCI installieren ...
Den findest du hier ... (direkt verlinkt von CB = iata_cd.exe)
>>> dann auf Treiber >>> aktualisieren >>> neuen Treiber automatisch ... und schauen ob er den Treiber finden kann.
Ansonsten installiere den aktuellsten CHIPSATZTREIBER direkt von der INTEL Homepage ODER: ist auch hier unter Downloads bei Computerbase zu finden. Ganz aktuell. Ich meine ist gestern oder heute bei CB hereingekommen.
hier ist er ... (direkt der erste in der Liste ....)
anschließend den aktuellsten INTEL RAPID STORAGE Treiber für AHCI installieren ...
Den findest du hier ... (direkt verlinkt von CB = iata_cd.exe)
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
hast du jetzt die INTEL Treiber trotzdem installiert ? die ich oben verlinkt habe ?
Und > Neustart durchgeführt ? Beim Neustart kannst du gleich erst mal wieder ins UEFI BIOS und den RAM auf DDR3-1600 einstellen, wie ich geschrieben habe.
Ist schon mal gut das der mit einem Ausfrufezeichen verschwunden ist. Wofür das unbekannte Gerät steht, muss erst noch herausgefunden werden.
Darum würde ich mich jetzt erst mal nicht kümmern.
Und > Neustart durchgeführt ? Beim Neustart kannst du gleich erst mal wieder ins UEFI BIOS und den RAM auf DDR3-1600 einstellen, wie ich geschrieben habe.
Ist schon mal gut das der mit einem Ausfrufezeichen verschwunden ist. Wofür das unbekannte Gerät steht, muss erst noch herausgefunden werden.
Darum würde ich mich jetzt erst mal nicht kümmern.
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk auf Fehler prüfen
nein , deinen Intel Chipsatztreiber habe ich noch nicht installiert, nur den von der As Rockseite. Vorher diesen deinstallieren ?
Diesen INTEL RAPID STORAGE Treiber für AHCI würde dann als nächstes installieren, dieser ist überhaupt noch nicht installiert
nein , deinen Intel Chipsatztreiber habe ich noch nicht installiert, nur den von der As Rockseite. Vorher diesen deinstallieren ?
Diesen INTEL RAPID STORAGE Treiber für AHCI würde dann als nächstes installieren, dieser ist überhaupt noch nicht installiert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
Eine Deinstallation musst du NICHT vornehmen. Einfach installieren.
Den RAPID STORAGE (2. Link) erst nach dem Chipsatztreiber installieren (1. Link)
Dann den REALTEK AUDIO Treiber findest du hier bei CB ...
dann den ASMEDIA für die ASMEDIA SATA PORTS ... hier ... (zipDatei von ASROCK direkt verlinkt) >>> entpacken und Setup.exe starten.
Gemäß deinen Bildern oben, scheint die Netzwerkverbindung vorhanden zu sein. Solltest du alle Installationen abgeschlossen und danach den PC neu gestartet haben, öffne mal den IE und schau, ob auch die Internetverbindung steht.
Den RAPID STORAGE (2. Link) erst nach dem Chipsatztreiber installieren (1. Link)
Ergänzung ()
Dann den REALTEK AUDIO Treiber findest du hier bei CB ...
dann den ASMEDIA für die ASMEDIA SATA PORTS ... hier ... (zipDatei von ASROCK direkt verlinkt) >>> entpacken und Setup.exe starten.
Gemäß deinen Bildern oben, scheint die Netzwerkverbindung vorhanden zu sein. Solltest du alle Installationen abgeschlossen und danach den PC neu gestartet haben, öffne mal den IE und schau, ob auch die Internetverbindung steht.
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
Dann weiß ich auch nicht weiter. @Wilhelm14 bitte weitermachen ...
Den RAM hattest du auf DDR3-1600 eingestellt ???
Das Board ist es anscheinend nicht. Hier liegt ein anderes Problem tief vergraben, was eigentlich nur noch mit dem Netzteil oder der CPU zu tun haben kann, wie Wilhelm14 schon vermutet hat.
Viele Grüße
Den RAM hattest du auf DDR3-1600 eingestellt ???
Das Board ist es anscheinend nicht. Hier liegt ein anderes Problem tief vergraben, was eigentlich nur noch mit dem Netzteil oder der CPU zu tun haben kann, wie Wilhelm14 schon vermutet hat.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Also deinen chipsatz treiber konnte ich noch installieren aber der IE explorer hatte keine verbindung mehr zum laden des rapid store treiber. Herunterfahren,neustart und dann kam das. w8 lässt sich jetzt gar nicht mehr starten...diagnose blablabla
Und das man evtl den Ram vorher im BIOS einstellen muss ??
den RAm hab ich jetzt im Bios auf 1600Mhz eingestellt
Ich hab noch ein anderes Netzteil hier ! Aber ich werde Xp pro sp2 auf HDD installieren somit können wir cpu und netzteil ausschließen
Soll ich SATA dafür auf AHCI lassen ?
Ergänzung ()
Und das man evtl den Ram vorher im BIOS einstellen muss ??
Ergänzung ()
den RAm hab ich jetzt im Bios auf 1600Mhz eingestellt
Ergänzung ()
Ich hab noch ein anderes Netzteil hier ! Aber ich werde Xp pro sp2 auf HDD installieren somit können wir cpu und netzteil ausschließen
Ergänzung ()
Soll ich SATA dafür auf AHCI lassen ?
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ruhig Brauner!
Bevor du weiter wild werkelst, prüfe, ob dein eigentliches Problem weg ist. Bevor du wild Windows einrichtest oder im UEFI/BIOS die RAM-Zahlen drehst, geht der Rechner jetzt? Läuft Windows 8? Hat ein Board-Wechsel geholfen? Deine Ausführungen hören sich so an, als ob alles wie bisher ist und zwar doof.
Nochmal kurz einen Zwischenstand.
Bevor du weiter wild werkelst, prüfe, ob dein eigentliches Problem weg ist. Bevor du wild Windows einrichtest oder im UEFI/BIOS die RAM-Zahlen drehst, geht der Rechner jetzt? Läuft Windows 8? Hat ein Board-Wechsel geholfen? Deine Ausführungen hören sich so an, als ob alles wie bisher ist und zwar doof.
Nochmal kurz einen Zwischenstand.
Nein im endefekt ist immer noch das gleiche Fehlerbild da, trotz anderen Mainboard. W8 zickt erst rum, dann geht gar nichts mehr w8 lässt sich derzeit auch nicht mehr starten, es geht beim booten wie schon davor in den Diagnosemodus und versucht zu reparieren usw
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ich fasse mal zusammen. Du kannst mich korrigieren.
SSD und HDD laufen am Problemrechner nicht. An deinem alten PC kannst du Windows 8 installieren.
RAM wurde mit 9 Stunden mit 8 Durchläufen von Memtest86+ als fehlerfrei befunden.
Board wurde getauscht - selbes Phänomen.
Grafikkarte benutzt du laut Foto die interne.
Bliebe noch Netzteil und CPU. Eine 1155er CPU hast du nicht zufällig? Als Netzteil könntest du ein anders nehmen.
Also Netzteil.
PS: Danach würde ich die Teile dem IT-Profi zurück geben.
PPS: Und Gratulation zu deiner Ausdauer und der vorbildlichen Frustrationsschwelle.
SSD und HDD laufen am Problemrechner nicht. An deinem alten PC kannst du Windows 8 installieren.
RAM wurde mit 9 Stunden mit 8 Durchläufen von Memtest86+ als fehlerfrei befunden.
Board wurde getauscht - selbes Phänomen.
Grafikkarte benutzt du laut Foto die interne.
Bliebe noch Netzteil und CPU. Eine 1155er CPU hast du nicht zufällig? Als Netzteil könntest du ein anders nehmen.
Also Netzteil.
PS: Danach würde ich die Teile dem IT-Profi zurück geben.
PPS: Und Gratulation zu deiner Ausdauer und der vorbildlichen Frustrationsschwelle.
Zuletzt bearbeitet:
Fast alles richtig, nur das Mb stammt vom IT Profi, das NT ist neu, habe aber noch ein zweites Neues NT zufällig Daheim. Usb-DVD Laufwerk hab ich auch hier.
W8 wurde nicht getestet auf dem alten PC, bei meinen kollegen läuft es von der gleichen Iso ohne Probleme. Eine zweite 1155 cpu habe ich nicht
W8 wurde nicht getestet auf dem alten PC, bei meinen kollegen läuft es von der gleichen Iso ohne Probleme. Eine zweite 1155 cpu habe ich nicht
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Achso, auf Windows am anderen Rechner komme ich deswegen. https://www.computerbase.de/forum/t...ht-installierbar.1139851/page-4#post-13079251 Hast du dann doch nicht gemacht, ok.
Was ist denn überhaupt gebraucht an Hardware? Das kann ich nirgends finden.
Wie macht sich das andere Netzteil?
Was ist denn überhaupt gebraucht an Hardware? Das kann ich nirgends finden.
Wie macht sich das andere Netzteil?
Wilhelm14
Fleet Admiral
phoebus schrieb:Fast alles richtig, nur das Mb stammt vom IT Profi...
phoebus schrieb:RAM, CPU, MB gebraucht...
MB gebraucht vom IP-Profi und RAM, CPU woanders her gebraucht?
Eine Möglichkeit (falls du überhaupt noch Lust hast), das Netzteil, viel mehr bleibt nicht übrig.
Zweite Möglichkeit, dein Windows 8 Installations-Medium. Dein Kumpel sagt zwar, dass dasselbe ISO bei ihm lief, bei dir ist es aber sozusagen immer noch die Konstante, die noch nicht getauscht wurde. Windows XP halte ich für denkbar ungeeignet. Lieber Windows 7 oder ein Live-Linux oder Windows 8 erneut runterladen. Selbst bei DSL1000 wäre das über die Nächte schon mehrmals da gewesen.
Danach bleibt nur noch die CPU. Ob du weiter testen möchtest oder gleich die CPU zurück geben, musst du entscheiden.
Alle gebrauchten Teile sind aus unterschiedlichen Quellen. Ich habe jetzt das LC7300 300w gegen ein Enermax Triathlor 385W getauscht und setze W8 jetzt im Moment neu auf
Gab während der Installation schon bluescreen scheint nicht das NT zu sein !
Bleibt noch Cpu und W8 Iso übrig
Ergänzung ()
Gab während der Installation schon bluescreen scheint nicht das NT zu sein !
Bleibt noch Cpu und W8 Iso übrig
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Bleibt noch die CPU oder das Medium.
CD-Rohling und Brenner im anderen Rechner hast Du? Lade doch ein Live-Linux (250 MB), brenne es und lass es booten. Spinnt das auch, ist es die CPU.
pmagic_2012_10_10.iso von https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
Wie man ISOs brennt weißt Du? Welches Brennprogramm hast du auf dem alten Rechner?
CD-Rohling und Brenner im anderen Rechner hast Du? Lade doch ein Live-Linux (250 MB), brenne es und lass es booten. Spinnt das auch, ist es die CPU.
pmagic_2012_10_10.iso von https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
Wie man ISOs brennt weißt Du? Welches Brennprogramm hast du auf dem alten Rechner?