Chrome abstürze, NET Framework nicht installierbar

Hab ich alles , nehme image burn, nur booten und nicht installieren auf SSD ?

Auch von mir, Gratulation für deine Ausdauer. Ich halte mich zurück.
Nur eine Sache : Das "alte" Netzteil mit 300 Watt würde ich trotz allem nicht mehr einsetzen. Es ist für deine Zwecke ungeeignet und zu schach auf der Brust. Das 380 Watt Netzteil sollte es mindestens sein für dein "neues" System.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um die CPU. Du kannst dir im Netz selbst zusammenrechnen, welche Komponenten, welchen Strom verbrauchen. Das LC mit 300 Watt ist für das System, was du aufbauen willst, zu schwach.
Nimm besser das 380 Watt Netzteil. Es ist nur mein Tipp. Was du daraus machst ist deine Sache.

Außerdem besitzt das Triathlor das 80 PLUS® Bronze Zertifikat. Damit werden auch tatsächlich die 380 Watt sichergestellt.

http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das hier: linuxmint-14-cinnamon-dvd-nocodecs-64bit.iso liegt schon auf der HDD

Parted Magic saug ich gerade mit 40kB/s max gehen bei mir 130kB/s

ich komme da auf max 185W

3450
HD2500
Vielleicht mal DVD Brenner
2x4GB
3x120mm Lüfter
SSD
erst mal nur eine HDD als Datengrab

um Netzteil mach ich mir nochmal Gedanke falls W8 jemals stabil laufen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich hatte vergessen, das du ja keine GRAKA einsetzt, sondern die Interne benutzt. Mit einer GRAKA würde es mit 300 Watt sehr eng werden. Meine GRAKA würde schon 300 Watt alleine verschlingen.

Im Online Rechner mal nachschauen: Die Radeon GRAKA HD 5970 kann ausgewählt werden. Meine HD6950 liegt im gleichen Bereich um die 300 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
warum soll eigentlich XP nicht gehe um die CPU 3450 zu testen ?

Hello Computerbase from Parted Magic , this has been my first encounter with Linux.

No abnormalities have yet been identified
Ergänzung ()

Screenshot
Ergänzung ()

CPU Stress Test

Anhänge

• Screenshot - 11302012 - 01:19:28 AM.png
    Screenshot - 11302012 - 01:19:28 AM.png
    286,5 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot - 11302012 - 01:49:12 AM.png
    Screenshot - 11302012 - 01:49:12 AM.png
    211,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Fehler hin? :)

Du hast sogar einen CPU-Stresstest gemacht? Vorbildlich! Wenn ich nochmals alles überschlage, bleibt nur noch das Windows 8 Installationsmedium.

Windows 8 erneut laden. 8 Stunden an deinem Anschluss. Quelle war MSDNAA/Dreamspark? Kannst du in einer Hochschule laden oder die RZ-Mitarbeiter um das ISO bitten?

Hast du das ISO selbst oder nur schon auf DVD und Stick gebracht? Wenn du das ISO selbst hast, könntest du die Prüfsumme MD5/SHA ermitteln und vergleichen. Damit verifiziert man die Integrität des ISOs.

PS: Und Live-Linux kann man immer gebrauchen. Boot - Zack. Beispielsweise auch, um an Daten zu kommen, falls Windows streikt.

Zuletzt bearbeitet:
keine Fehler sind aufgetaucht alles lief stabil und flüssig, zumindest wurden keine gemeldet. Quelle war MSDNAA. Das ISO hab ich hier auf der Festplatte!

Wenn dann erst wieder in 4 Wochen.

Mit welchen Tool macht man das prüfen der MD5/SHA Summe am besten ?

Verhalten KURIOSO.

@phoebus hat in Windows 8 keine Internetverbindung und in Parted Magic eine und ich habe eine unter `Windows 7 und 8, nur unter Parted Magic habe ich keine.

Na dann, ist es wohl Gott sei dank doch nur der USB Stick bzw. die ISO auf diesem.
Hoffentlich !

Du kannst dir die ISO doch bei Microsoft neu herunterladen, vielleicht kannst du deine Freunde darum bitten.
Den Link dazu, hat Wilhelm14 doch gepostet.
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html

Das Tool muss aber von einem 64 bit Windows XP, Vista, Windows 7 oder Windows 8 aus gestartet werden, wenn du eine 64 bit Windows 8 ISO haben willst.
Starten > Windows 8 Lizenzkey eingeben und Downloaden auswählen.

Sorry, mit der MD5/SHA Summe kenne ich mich nicht aus, habe mich noch nie damit beschäftigt/beschäftigen müssen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stick wurde schon getauscht! hätte auch noch einen dritten hier hier frisch verschweißt in der Verpackung. Von DVD-Installation gab´s auch Fehler.

Manchmal ist gleich eine Inet Verbindung nach der W8 Installation vorhanden oder nicht, oder sie ist da und dann wieder weg.

de_windows_8_x64_dvd_915409.iso

phoebus schrieb:
Stick wurde schon getauscht! hätte auch noch einen dritten hier hier frisch verschweißt in der Verpackung. Von DVD-Installation gab´s auch Fehler.
Deshalb liegt ja auch die Vermutung nahe, das die ISO nicht in Ordnung ist, dieselbe ISO wurde doch auf DVD gebrannt und auf den USB Stick gebracht.

Die Prüfsumme deiner ISO müßte lauten:
Windows 8 Standard/Pro - RTM FINAL DEUTSCH x64 - Build 9200 MSDN
Release-Info:
Dateiname: de_windows_8_x64_dvd_915409.iso
SHA1: 85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B

DOWNLOAD DVD ISO x64 [3130 MB]

Zuletzt bearbeitet:
Das kam jetzt dabei raus

CRC32: 5FF973EB
MD5: 6A9A5609FFCC1BC3CFFA8734C9BC2A65
SHA-1: 85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B
Ergänzung ()

hash

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 236
Das ist doch verflixt. Alle Hash Werte deiner ISO stimmen mit der Original ISO überein.
Also kann es auch nicht deine ISO sein. :freak:

Tipp: Teste dein System mit einer Windows 7 64 bit Installation.
Sollten Probleme mit CPU oder Speicher vorliegen, ist ein 64 bit Windows störrischer im Umgang mit diesen, als 32 bit Linux Systeme.

Eine 64 bit Windows 7 ISO kannst du problemlos aus dem Netz laden und ohne Lizenzkey installieren.
Hier bekommst du die Professional ISO mit SP1 und in Deutsch ...

Zuletzt bearbeitet:
ich brenne jetzt nochmal die ISO mit Image burn auf DVD und installiere W8 vom USB-DVD Laufwerk... wenn das nicht klappt gebe ich auf.

Mit dem HASH Wert kann man zu 99,999% einen Fehler der ISO-Datei ausschließen ?
Ergänzung ()

mach ich, wo kann man W7 64 bit halbwegs seriös runterladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Direktlink von Digital River habe ich dir oben verlinkt. Es startet sofort der Download.

Die ISO´s aber nur mit höchstens 4 x Brenngeschwindigkeit auf eine DVD brennen !

Die ISO von Windows 7 Professional benötigt zusätzlich noch den UEFI Bootloader, will man im UEFI Mode installieren. Und >>> das solltest du, wenn du das System checken willst mit allem drum und dran.

Dazu muss die ISO entpackt und der UEFI BOOTLOADER in das Verzeichnis EFI/Boot kopiert werden.
Den UEFI BOOTLOADER hänge ich dir als RAR Datei hier an. Entpacken und Datei (bootx64.efi) in EFI/BOOT der entpackten ISO kopieren.
Dann die entpackte ISO auf einen bootbaren FAT 32 formatierten USB Stick per Drag und Drop via Explorer kopieren.

Nicht die entpackte ISO auf eine DVD brennen ! Das funktioniert nicht, weil die DVD nicht starten könnte.
Hierzu wären weitere Vorkehrungen zu treffen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. >>> weil kompliziert.

Vorgang der Installation mit dem USB Stick im UEFI Mode dann genauso wie mit Windows 8.
Wirst du in der Installation nach dem Lizenzkey gefragt, nichts eingeben und weiter klicken.
Die Installation ist dann 30 Tage lauffähig.

Viele Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben