O._.O schrieb:Phoebus, die ISO, die du hast, ist doch in Ordnung. Das hast du doch schon selbst überprüft: https://www.computerbase.de/forum/t...ht-installierbar.1139851/page-7#post-13091282
Es könnte jetzt höchstens noch beim Brennen der ISO etwas schief gegangen sein.
Ergänzung ()
Ich würde
0) das USB-DVD Laufwerk öffnen und das Laufwerk intern an SATA/IDE anschließen
Das geht nicht siehe: http://geizhals.de/863981 Mein DVD Brenner im alten Rechner ist IDE neues MB hat nur SATA
1) im Bios den IDE anstelle vom AHCI Modus anstellen,
schon von Anfang an gemacht
2) die Platte, auf die installiert wird, mit z.B. PartedMagic (Boot DVD) komplett mit Nullen überschreiben - bzw. bei SSDs einen Secure Erase machen (geht schneller, schont die Flash-Zellen)
Noch nicht gemacht, aber "gleiches Fehler Verhalten auf HDD und SSD
3) das alte 32bit System installieren oder ein Image davon zurückspielen und es online aktivieren,
4) dann über die Win 8 Boot DVD booten,
5) die benutzerdefinierte Installation auswählen,
Das W8 ISO von mir ist kein Upgrade
6) in der Installationsprozedur die alte Systempartition komplett löschen und neu anlegen (=clean install),
7) und nun Win 8 installieren,
8) in der Win 8 Registry von IDE auf AHCI umstellen,
9) im BIOS von IDE auf AHCI umstellen.
Ergänzung ()
Übrigens klappt bei mir auch keine Win 7 oder Win 8 Installation vom USB-DVD Laufwerk. Ist es ein LG Laufwerk? Scheint nämlich eine Krankheit von denen zu sein. Deshalb muss ich für eine Win 7/8 Installation mein USB-DVD Laufwerk intern einbauen! Dann funktioniert es plötzlich wie eine Eins.
@Schildkröte09 habe jetzt W8 mit AWS Automatic Write Speed gebrannt
Der USB Stick wurde auch schon mal ohne über den Umweg der DVD befühlt
So jetzt gehen ich erst mal Schwimmen.....bis später. W7 wird gedownloaded....
Ergänzung ()
W8 64 bit iso nochmal auf dvd mit image burn mit 4 fach gebrannt und von Usb Dvd laufwerk installiert. IE kein Netz, auf treiber dvd kein zugriff, auf usb speicher träger auch kein zugriff, w8 will immer formatieren. Entnervt abgeschaltet.
W8 32 bit auf neuen usb stick gezogen der zuvor in diskpart bootfähig gemacht wurde. Installation non Uefi ohne probleme. Kein IE vorhanden, paint und co kein Zugriff, systemsteuerung leer.
Ergänzung ()
Systemsteuerung
Ergänzung ()
Fehlermeldung
Ergänzung ()
W8 64 bit UEFI auf HDD vom USB-DVD Laufwerk lief erst super dann wieder fail !!!
Ergänzung ()
Auf HDD
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: