Chrome abstürze, NET Framework nicht installierbar

O._.O schrieb:
Phoebus, die ISO, die du hast, ist doch in Ordnung. Das hast du doch schon selbst überprüft: https://www.computerbase.de/forum/t...ht-installierbar.1139851/page-7#post-13091282

Es könnte jetzt höchstens noch beim Brennen der ISO etwas schief gegangen sein.
Ergänzung ()

Ich würde

0) das USB-DVD Laufwerk öffnen und das Laufwerk intern an SATA/IDE anschließen

Das geht nicht siehe: http://geizhals.de/863981 Mein DVD Brenner im alten Rechner ist IDE neues MB hat nur SATA

1) im Bios den IDE anstelle vom AHCI Modus anstellen,

schon von Anfang an gemacht

2) die Platte, auf die installiert wird, mit z.B. PartedMagic (Boot DVD) komplett mit Nullen überschreiben - bzw. bei SSDs einen Secure Erase machen (geht schneller, schont die Flash-Zellen)

Noch nicht gemacht, aber "gleiches Fehler Verhalten auf HDD und SSD

3) das alte 32bit System installieren oder ein Image davon zurückspielen und es online aktivieren,

4) dann über die Win 8 Boot DVD booten,

5) die benutzerdefinierte Installation auswählen,

Das W8 ISO von mir ist kein Upgrade

6) in der Installationsprozedur die alte Systempartition komplett löschen und neu anlegen (=clean install),

7) und nun Win 8 installieren,

8) in der Win 8 Registry von IDE auf AHCI umstellen,

9) im BIOS von IDE auf AHCI umstellen.
Ergänzung ()

Übrigens klappt bei mir auch keine Win 7 oder Win 8 Installation vom USB-DVD Laufwerk. Ist es ein LG Laufwerk? Scheint nämlich eine Krankheit von denen zu sein. Deshalb muss ich für eine Win 7/8 Installation mein USB-DVD Laufwerk intern einbauen! Dann funktioniert es plötzlich wie eine Eins.

@Schildkröte09 habe jetzt W8 mit AWS Automatic Write Speed gebrannt :rolleyes:

Der USB Stick wurde auch schon mal ohne über den Umweg der DVD befühlt

So jetzt gehen ich erst mal Schwimmen.....bis später. W7 wird gedownloaded....
Ergänzung ()

W8 64 bit iso nochmal auf dvd mit image burn mit 4 fach gebrannt und von Usb Dvd laufwerk installiert. IE kein Netz, auf treiber dvd kein zugriff, auf usb speicher träger auch kein zugriff, w8 will immer formatieren. Entnervt abgeschaltet.

W8 32 bit auf neuen usb stick gezogen der zuvor in diskpart bootfähig gemacht wurde. Installation non Uefi ohne probleme. Kein IE vorhanden, paint und co kein Zugriff, systemsteuerung leer.
Ergänzung ()

Systemsteuerung
Ergänzung ()

Fehlermeldung
Ergänzung ()

W8 64 bit UEFI auf HDD vom USB-DVD Laufwerk lief erst super dann wieder fail !!!
Ergänzung ()

Auf HDD

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpg
    image.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 256
  • image.jpg
    image.jpg
    209 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
hast du das ganze schonmal mit nem anderen usb-stick probiert?

ich hab hier nen usb-stick rumliegen der im grunde genommen völlig einwandfrei seinen dienst verrichtet, nur ab und zu macht mein pc höchst merkwürdige sachen wenn der stick angesteckt ist. hat lange gedauert bis ich den stick als übeltäter identifiziert hatte, und erklären kann ichs mir nach wie vor nicht.
und, nein, ein virus oder ähnliches ist es definitiv nicht, da der pc dann teilweise sogar unter linux ein merkwürdiges verhalten an den tag gelegt hat.

also einfach mal n "frisches" win8 auf nen anderen usb stick ziehen und damit nochmal probieren.

ich habs mittlerweile mit drei Stick probiert und auch von einem USB-DVD Laufwerk :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Netzteil schon getauscht?
Versuchs mal mit nur einem einzigen RAM-Riegel, abwechselnd erst einen, dann den anderen.
CPU-Tausch stünde noch an, aber das geht wohl schwer.
Windows 7 noch? Aber alles seltsam. Win 8 ist eigentlich wie Win 7. Und Memtest/Live-Linux sind auch unauffällig.

Viele Grüße!

PS: Bin weg, Laub harken. :)
PPS: Geht eigentlich der abgesicherte Modus von Windows?

Du hast aber auch ein Pech. Ich habe ja schon sehr viele PC´s selbst zusammengebaut. Auch mein jetziger wurde selbst zusammengestellt und gebaut. Aber so etwas ist mir noch niemals untergekommen.
Gebrauchte Teile von anderen, würde ich schon niemals verwenden.

Bist du sicher, beim Zusammenbau auch die benötigte Sorgfalt ausgeübt zu haben. Ganz schnell zum Beispiel, ist das Board, der Speicher oder die CPU statischen Einflüssen ausgeliefert.
Das ist zum Beispiel dann schon gegeben, wenn man sich selbst nicht erdet bzw. sich selbst statisch nicht entlädt und die Teile anfasst. Das kann ja auch schon beim einstigen Besitzer passiert sein.

Vielleicht sind jetzt ganz zufällig beide Boards betroffen. Oder die Teile wurden bereits beim ersten Einbau schon statischen Einflüssen ausgeliefert, oder eben schon beim Vorbesitzer der Teile. Ansonsten kann ich mir das Verhalten at Kurioso nicht erklären. Die CPU und der Speicher stehen an erster Stelle.

Ich möchte aber immer noch die Samsung SSD nicht ausschließen. Vielleicht kannst du eine SATA HDD anklemmen, du du zuvor noch niemals an dem System verwendet hast ? Am besten eine fabrikneue.
Es gibt auch momentan hier im Forum immer wieder Problem-Threads, bei denen es um die Samsung SSD geht. Deine Probleme, die du beschreibst, haben jedesmal damit zu tun, das Windows nicht komplett auf der HDD gespeichert zu sein scheint. Das Installationsprogramm also die Daten nicht korrekt auf die HDD schreiben und aber auch nicht korrekt vom USB Stick lesen kann ...

Den Stick, den du verwendest, sollte nicht größer als 8 GB sein und nur an einem USB 2.0 PORT eingesteckt werden.

Befolge auch den Rat mit den Ramriegeln von @Wilhelm14.
Es kann auch schon sein, das der RAM inkompatibel mit den Boards ist, auf beiden aber eher ungewöhnlich.

Gib uns doch bitte mal die genaue Modulkennzeichnung deiner Ramriegel durch.

@Wilhelm14: Viel Spaß beim Laub harken ! :utxloc:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich nicht, dass die Hardware defekt war. Im Endefekt war nur CPU, RAM, und HDD/SSD gebraucht und unter Parted Magic lief die ganze Sache.

Warum nicht größer als 8GB ? die ersten zwei waren immer nur 4GB, der neue ist 16GB und war auch immer nur an USB 2.0 da ich im Vorfeld las dass es an USB 3.0 bei der Installation zu Problemen kommen kann. Die Installation lief von 16GB Stick ohne Probleme

Aber ich glaube ich hab jetzt meine HDD ins Nirvana geschickt. Die wird nicht mehr erkannt. Dachte die muss nur mal ordentlich gelöscht werden mit Parted Magic, weil sich bestimmt auf dieser alte Windows Dateien befinden mit denen W8 in Konflikt gerät. Sie dreht sich noch....ganz tot ist sie nicht

RAM: CML8GX3M2A 1600C9

Ich bin trotz alledem sehr zuversichtlich das eines Tages W8 bei mir laufen wird auch wenn es erst W9 sein wird. Beim XP läuft wie ein Uhrwerk und dieses habe ich schon mehrmals erfolgreich installiert ohne Probleme auch wenns keiner glauben mag.

Als Ultima Ratio hätte ich noch einen Vorschlaghammer und das Problem aus der Welt zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 8 GB Stick war mal ein Tipp von @HisN, wenn mich nicht alles täuscht.
Er hatte in seiner Empfehlung auch die Gründe genannt, doch weiß ich nicht mehr in welchem Thread. Vielleicht kann sich @HisN dazu äußern. Ich lese am Tag so viel hier ... :rolleyes:

Die Corsair Speicherriegel werde ich noch vergleichen mit den Kompatiblitätslisten von Gigabyte und ASROCK. Dazu später mehr. Bei Gigabyte stehen die Riegel schon mal nicht auf der Kompatiblitätsliste.

Meine Meinung zur Samsung SSD bleibt, vielleicht ein kurrioser Zusammenhang mit der anderen HDD, die auch nicht ganz in Ordnung war ?
Eins ist bisher nur sicher, die Probleme kommen, weil die Daten aus dem Installationsprozess nicht korrekt auf der Platte landen. Wer oder Was dafür auch verantwortlich ist.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mag natürlich theoretisch alles möglich sein. Was hältst du davon wenn ich Dir oder Wilhelm 14 die Teile schicke und du kannst mal Hand anlegen und dein Glück probieren ??....wäre doch eine schöne Beschäftigung an einem tristen Wintertag.

Warte erst mal ab, ob sich jemand auf deinen Threadaufruf bei dir aus der Nähe Nürnberg meldet.
Wenn nicht, können wir uns das immer noch überlegen.

Was ist mit deinem IT Fachmann, übergib ihm doch mal die Hardware.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Memtest läuft von CD aus dem RAM und testet diesen, läuft. Ohne HDD.
Live-Linux läuft von CD und läuft samt CPU-Test. Ohne HDD.

Weder SSD noch HDD sind für eine Installation geeignet. Plötzlich werden sie nicht mehr erkannt.

Auf zwei verschiedenen Boards.

SATA-Kabel nochmal tauschen! Das hast du schon, aber irgendwie sehe ich im Moment dort den Fehler.

Netzteil wurde schon getauscht?

von dem ist nur das MB und an dem lag es ja nicht.

Die HDD wird nicht mehr erkannt nach dem ich in Parted Magic gelöscht habe :)

Auch im BIOS nicht? Welches Board und an welchem Anschluss? Farbe, Name, Position? Welches SATA-Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Falls du überhaupt die möglichkeit hast das zu testen:
http://tweaks.com/windows/52279/how-to-create-a-windows-to-go-usb-drive/

Weiß blos nicht wie gut das mit deinem Stick laufen würde. Bei meinem normalen 16GB USB 2.0 Stick war das arsch lahm. Beim 3.0 Stick wars normal, aber der hat auch bessere random 4K werte als deiner zb.

Im grunde muss man beim Stick nur eine Bootbare Partition erstellen, und dann das Windows Image von der Windows 8 DVD drauf "installieren", also mit DISM (unter Windows 8) oder mit Imagex.exe vom WAIK (falls nur Windows 7 vorhanden).

CRC Fehler deuten "meist" auf ein defektes SATA-Kabel hin. Der Controller ist recht unwahrscheinlich, da du ja sogar das Board getauscht hast. Kabel wirst du auch schon getauscht haben. Mach erstmal Pause und Wochenende mit Bier und co.
:schluck:

Edit: Die Teile sind bei mir und zeigten dieselben Phänomene. Daraufhin wurde die CPU getauscht und Zack.

Anhänge

• shceleronuefiw8.PNG
    shceleronuefiw8.PNG
    287,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Ansonsten kann ich mir das Verhalten at Kurioso nicht erklären. Die CPU und der Speicher stehen an erster Stelle.

Ich möchte aber immer noch die Samsung SSD nicht ausschließen.
Super, es wurde auch wirklich Zeit. Man war selbst schon am verzweifeln ... :schluck:

Schön @Wilhelm14, das du das auf dich genommen hast. Respekt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
klasse Typ der Wilhelm14, die SSD lebt auch wieder :) auf die CPU wäre ich niemals gekommen. Falls sich das wirklich bestätigt mit der CPU, muss ich nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen :hammer_alt:

So, Tausch-CPU statt auf dem ASRock jetzt auf dem Gigabyte. Geht auch, siehe Screenshot.

Seltsam ist ja, dass Windows 7 auf die Schnelle installiert keine Probleme bereitet und der CPU-Benchmark im Live-Linux auch nicht. Die CPU scheint also nur unter Windows 8 Probleme zu machen. Wenn Windows 8 sich installieren lässt, kann man kaum etwas herunterladen und wenn, lässt es sich nicht installieren. Als Beispiel dient der Samsung SSD Magician. Die Installation bricht immer an verschiedenen Stellen ab und es können verschiedene Dateien nicht gelesen werden. Wenn ich rückwärts denke, kenne ich defekte CPUs, die nicht mehr zip und rar entpacken konnten. Ständig Fehler.

Anhänge

• shceleronuefiw8Gigabyte.PNG
    shceleronuefiw8Gigabyte.PNG
    308,6 KB · Aufrufe: 227
Zurück
Oben