Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chrome-Erweiterung: Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Chrome-Erweiterung: Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv
Hitomi
Lieutenant
- BeitrÀge
- 673
Invidous wird auf diversen Seiten gehostet. Hier eine Ăbersicht beim Entwickler: https://docs.invidious.io/instances/DeusExMachina schrieb:Magst du das elaborieren ?
Und das gleiche hier fĂŒr Piped: https://github.com/TeamPiped/Piped/wiki/Instances
und wenn man will kann man es auch selbst auf einem eigenen Server hosten. Anleitungen dazu gibt es auch auf den jeweiligen Projektseiten.
highwind01
Commander
- BeitrÀge
- 2.292
Interessant, beim User ist die "alles muss kostenlos"-MentalitĂ€t also ein Problem, aber dass YT selber Jahre bzw. sogar Jahrzehnte lang erstmal alles kostenlos anbietet um ĂŒberhaupt diese Marktmacht/Reichweite zu bekommen, das ist dann ok?supermanlovers schrieb:Die alles muss kostenlos MentalitĂ€t konnte ich nie verstehen. Mit seinen Daten möchte man auch nicht "bezahlen". Zu viel normale Werbung darf aber auch nicht eingeblendet werden.
KarlsruheArgus
Commodore
- BeitrÀge
- 4.674
Gibt es schon nennt sich Patreon und ist auch entsprechend Erfolgreich, die groĂe Reichweite gibt es damit aber nicht die braucht man dort auch nicht zwingend0x8100 schrieb:ganz verrĂŒckte idee: konsumenten bezahlen content-creator, content-creator bezahlt hosting-plattform.
Es gibt auch die Lite-Version fĂŒr 6⏠bei der dann nur bestimmte Inhalte (vorwiegend Musik) mit Werbung laufen.Stryker schrieb:13⏠monatlich.
Ich glaub's hackt...
FĂŒr Inhalte, die Creator kostenlos Alphabet zur VerfĂŒgung stellen in der Hoffnung einen Teil derer Einnahmen abzubekommen. Einen klar definierten Anteil an den Premiumeinnahmen gibt es jedoch nicht, es ist also wahrscheinlich, dass hier der GroĂteil in die eigene Tasche flieĂt.
Auch die 6⏠empfinde ich da noch etwas zu hoch gegriffen, der partielle Konkurrent Twitch hat mit der Preisreduktion von 5⏠auf 4⏠wohl insgesamt Plus gemacht.
(Möchte den Vergleich hier aber eigentlich gar nicht provozieren, YT Content ist meist hochwertiger, da geschnitten werden kann u.Ă€., dafĂŒr aber insgesamt kĂŒrzerâŠ)
Loci2378
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 72
Na dann schaust du ganz offensichtlich die falschen KanĂ€le. Und Verallgemeinern ist immer sehr gefĂ€hrlich und am Ende Teil des Problems. Egal welches Thema.supertramp schrieb:Wenn mein Adblocker irgendwann nicht mehr helfen sollte, werde ich YouTube einfach nicht mehr nutzen. Werde es wohl ĂŒberleben. Ich werde bestimmt kein Abo abschlieĂen, um im Prinzip Werbevideos anzuschauen, von irgendwelchen selbsternannten Experten und Influencern.
Mehr ist YouTube fĂŒr mich eigentlich nicht.
DocAimless
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.096
Katz und Maus wie halt immer, finde ich fĂŒr Leute, die kein Abo nutzen wollen in Ordnung.
Da ich viel YT mir ansehe und auch bzgl. Musik was gesucht habe, bin im mit YT Premium gut bedient. Dazu kommt, dass es auch ein Familie Abo gibt. Klar der Preis in DE ist nicht gerecht, aber wenn man es sich von woanders holt, kostet es als Familie noch ~2,50⏠im Monat, ab 2024 wird es bei mir zumindest auf ~4,50⏠angehoben.
Da ich auĂer Prime sonst nichts an Streaming nutze, zahle ich gern fĂŒr YT und wĂ€re bereit bis 10⏠Familie mit Music zu bezahlen.
Da ich viel YT mir ansehe und auch bzgl. Musik was gesucht habe, bin im mit YT Premium gut bedient. Dazu kommt, dass es auch ein Familie Abo gibt. Klar der Preis in DE ist nicht gerecht, aber wenn man es sich von woanders holt, kostet es als Familie noch ~2,50⏠im Monat, ab 2024 wird es bei mir zumindest auf ~4,50⏠angehoben.
Da ich auĂer Prime sonst nichts an Streaming nutze, zahle ich gern fĂŒr YT und wĂ€re bereit bis 10⏠Familie mit Music zu bezahlen.
Stellen die KanĂ€le den auch Server fĂŒr den Traffic zur VerfĂŒgung? Entwickeln App , Addons etc.? Nein Okay...âŠ.Stryker schrieb:Gebt von euch geschauten KanĂ€len lieber direkt Geld (Patreon, Merch) anstatt ĂŒber das Abo MĂŒllcontent und Hetze mitzufinanzieren. Der Preis ist die mangelhafte QualitĂ€t einfach nicht wert.
supermanlovers
Captain
- BeitrÀge
- 3.847
Ăhm ja!highwind01 schrieb:aber dass YT selber Jahre bzw. sogar Jahrzehnte lang erstmal alles kostenlos anbietet um ĂŒberhaupt diese Marktmacht/Reichweite zu bekommen, das ist dann ok?
Soll ein Unternehmen also dauerhaft Minus machen? Wenn ich mich recht erinnere war es phasenweise extrem hoch (im Milliarden Bereich) und wurde nur quersubventioniert von den Google Ads. Speziell zu Beginn von YT wĂ€re niemand bereit gewesen etwas dafĂŒr zu zahlen. Da gabs meist nur verwackelte Camcorder Aufnahmen von "Nerds".
ComputerBase101
Cadet 3rd Year
- BeitrÀge
- 42
Finde ich gut, hoffentlich gibt es in Zukunft mehr Apps. Sehe es ĂŒberhaupt nicht ein das man 15 Jahrelang problemlos ohne 3* MĂŒllwerbung pro Video gewirtschaftet hat, seit der Inflation aber möchten die Firmen jeden ⏠rauspressen...
Gibt's auch als Firefox-Erweiterung...coffee4free schrieb:Eine neue Chrome-Erweiterung namens Ad Speedup...
supermanlovers
Captain
- BeitrÀge
- 3.847
Soweit ich mich erinnere machen alle 3 (Spotify und Co auch) mit dem Streaming Verlust. Teilweise haben sie pro Quartal auch einen "kleinen" Gewinn. In der Gesamtbetrachtung sind sie aber garantiert noch sehr dick im Minus.jimpannse schrieb:Stimmt, sieht man ja gut bei netflix/amazon und disney+, da zahlt man mehr als "genug" und sie bekommen
Edit: Netflix hat im Jahresabschluss 2022 noch einen zweistelligen Milliardenbetrag als Verlustvortrag.
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91
Captain
- BeitrÀge
- 3.774
Das Problem ist ja nicht der Nutzer mit einem vollwertigen und anpassbarem Betriebssystem und Browser.derin schrieb:uBlock origin funktioniert bei mir in Edge, Chrome und Mozilla ...
Die A* Karte hat man zb. mit der App am Smartphone, Smart-TV usw. Dort wird man gnadenlos mit Werbung zugeballert, das ist fĂŒr mich hart an der Grenze zu unbenutzbar.
Danke, werde ich mal ausprobieren.Vitali.Metzger schrieb:brave auf dem iPhone
MHumann
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.085
Ich wĂŒrde auch 5⏠zahlen, wenn ich dafĂŒr mehrere Unteraccounts haben könnte. Auf meinem Handy mag ich nicht die gleichen Videos vorgeschlagen bekommen und die gleichen KanĂ€le abonniert haben wie am Laptop. Ebenso am TV möchte ich andere KanĂ€le abonnieren. Kann ich bei Prime Video und Netflix auch, und dort bekomme ich prozentual weniger Bullsh*t geliefert.Floxxwhite schrieb:Ich denke die Leute die AdBlock nutzen, wĂŒrden nicht mal einen Euro oder wenig Werbung akzeptieren..
Stahlseele
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.984
Da bin ich dann auch wieder bereit werbung zuzulassen XD
Loci2378
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 72
Naja wenn einem nur werbefreie Videos interessieren, stimmt die Aussage. Ich will hier keinesfalls die GeschĂ€ftspraktiken von Alphabet verteidigen, aber in YT Premium ist deutlich mehr drin als "nur" keine Werbung, sondern beispielsweise YT Music, höhere Bitraten bei Videos, Download von Videos etc...wenn man das nutzen will und man wegen 13 Euro/Monat nicht gleich unter der BrĂŒcke leben muss, finde ich die Argumentation schon etwas schwach. Ansonsten einfach weiter den Adblocker nutzen, es trifft ja bei Alphabet kein Armenhaus...Pjack schrieb:WĂŒrde mich ja mal stark interessieren, wie viel Youtube mit Werbung pro User verdient.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es annĂ€hernd in Richtung der 13 Euro pro Monat geht, die sie fĂŒr Werbefreiheit verlangen.
Bitte ganzen Satz lesen. Danke fĂŒrs Mitdenken.Ashnacl schrieb:Stellen die KanĂ€le den auch Server fĂŒr den Traffic zur VerfĂŒgung? Entwickeln App , Addons etc.? Nein Okay...âŠ.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 1.437
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 2.260
- Antworten
- 15
- Aufrufe