News Chrome-Erweiterung: Ad Speedup beschleunigt YouTube-Werbung massiv

Bin selbst Premium-Nutzer dennoch würde mich mal interessieren wie es laufen würde wenn YouTube den umgekehrten Weg gehen würde, heißt weniger Werbung und die vorhanden Werbeblöcke teuerer verkaufen.

Bisher scheint ja das Motto zu gelten Quantität vor Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Tris-
Floxxwhite schrieb:
Aber bei YT will man halt genießen ohne zu zahlen. Find ich richtig scheisse.
Schon mal von raid shadow legends, nord vpn, yfood… gehört? So lange die Leute selber Werbung in ihre Videos einbauen brauche ich nicht zusätzlich noch Werbung von YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und graysson
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N
Floxxwhite schrieb:
Ich denke die Leute die AdBlock nutzen, würden nicht mal einen Euro oder wenig Werbung akzeptieren..
exakt.werbung ist nichts als verschwendete lebenszeit. eher schaue ich gar keinen content als dass ich mir werbung reinziehe.

Floxxwhite schrieb:
Menschen fällt es leicht gegen Regeln zu verstoßen wenn keine Strafe droht.

menschen fällt es vor allem dann leicht gegen regeln zu verstpßen wenn diese regeln von vornherein keinen sinn machen. wer aber brav alles befolgt weil regeln eben regeln sind, egal wie sinnvoll, der denkt soweit natürlich nicht.

Floxxwhite schrieb:
Aber bei YT will man halt genießen ohne zu zahlen. Find ich richtig scheisse. Dann schaut halt kein YT. Gebrauchtes Buch, 2 Euro, 10 Std. Spass. Günstiger wird's halt nicht.

So ist es. Mach ich keinen hehl draus und ist mir auch egal, was du oder auch content creator davon denken. finde einen anderen weg der finanzierung als meine lebenszeit zu verschwenden oder mir das geld aus der tasche zu ziehen, und ich bin dabei. das aktuelle modell jedoch, mit werbung oder premium, werde ich nie akzeptieren und dann ggf. ganz abschalten., wie zu der Zeit, als adblock mal ne weile nicht ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232, graysson, feris und eine weitere Person
Floxxwhite schrieb:
Ich denke die Leute die AdBlock nutzen, würden nicht mal einen Euro oder wenig Werbung akzeptieren..

Menschen fällt es leicht gegen Regeln zu verstoßen wenn keine Strafe droht.

Ich versteh schon AdBlock User, weil man oft etwas sucht und man sich eh durch Fake und künstlich verlängerten websiten plfügen muss, um zu erkennen, dass der content sinnlos ist.

Aber bei YT will man halt genießen ohne zu zahlen. Find ich richtig scheisse. Dann schaut halt kein YT. Gebrauchtes Buch, 2 Euro, 10 Std. Spass. Günstiger wird's halt nicht.
Du zahlst mit deiner Aktivität und deinen Daten letztendlich immernoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson
jimpannse schrieb:
Stimmt, sieht man ja gut bei netflix/amazon und disney+, da zahlt man mehr als "genug" und sie bekommen trotzdem den hals nicht voll und schalten trotzdem werbung.
Blödsinn. Ich habe jetzt seit einem Jahr Netflix-Abo (FullHD) und habe noch nie Werbung gesehen. Außer man sieht vorgeschlagene Filme oder Serien als Werbung - aber das wäre absurd das so einzustufen.
 
Floxxwhite schrieb:
Werbung gegen content gemäß AGB.
Dir ist schon klar, dass du keinen Vertrag abschließt, nur weil du eine Website besuchst? Weil AGB irgendwo nur den allgemeinen rechtlichen Rahmen für Verträge abstecken?

Gut, meinst wohl eher Allgemeine Nutzerbedingungen. Aber auch den sollte ich wohl mal zugestimmt haben.
Wenn ich keinen Account erstelle, hab ich das nicht.
Ist die Sache von Google, ob sie mir Content trotzdem geben oder nicht. Ist auch Googles Recht, Anti-Adblock Banner zu schalten.
Genauso wie es dein Recht ist, deine Meinung zu Adblockern zu sagen.

Aber per se, einen Adblocker zu nutzen ist in Deutschland gegen keine Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Muntermacher, peru3232 und 5 andere
Sowas klappt auch bei so manchem WebTV Angebot.
 
Danke. :)
Direkt aufs Tablet geklatscht und so macht YouTube gleich viel mehr Spaß/fristet die Werbung viel weniger.
 
ruthi91 schrieb:
Das Problem ist ja nicht der Nutzer mit einem vollwertigen und anpassbarem Betriebssystem und Browser.
Ich meine das ist dann selbstgewählte Unfreiheit ein vernageltes System zu nutzen. Die paar male die ich youtube über Chromecast am TV schaue ist Werbung noch ok. Ansonsten würde ich mir einfach so etwas wie einen Intel Nuc (gibt bestimmt auch in günstig) an den Fernseher anschließen.
 
KitKat::new() schrieb:
2. Auf den Markt bringen != Quasimonopol schaffen
Muss nicht, weil Google genug Gewinn macht
Finanziert wovon?
YT hat kein Monopol. Auch kein Quasimonopol.

Google darf nicht den Anspruch haben das sich YT selbst finanziert? Interessante These! Wenn BMW mit Mini Verlust macht, ist das halt zu akzeptieren? Sie sollen jedes Auto mit Verlust dann aus ihrem sozialen Gewissen heraus verkaufen? Wenn ein Firmenteil auf eine andere Weise einen Mehrwert generiert, kann es akzeptabel sein einen langfristigen Verlust hinzunehmen (Flottengrenzwerte bei BMW u. Mini)

Microsoft, Apple, Facebook, Weibu (und was es sonst so aus China gibt) könnten in wenigen Wochen eine Alternative anbieten. Sie beobachten garantiert sehr aufmerksam den Markt. Kosten bzw. die Renditeerwartungen halten sie nur von einem Einstieg ab.
 
Welche Werbung 😄

TV/Smartphone -> YouTube Vanced
PC -> Ublock/Scriptsafe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Weiß echt nicht wie Leute sich freiwillig diese Flut an Werbung antun können....
zB mit der YT App auf einer XBox die am TV hängt? Da kommt man an Werbung nicht vorbei leider. Und wenn man Experte ist, der mal eben ohne großen Aufwand eine Pi Hole aufsetzt...
 
supermanlovers schrieb:
Auch kein Quasimonopol.

Google darf nicht den Anspruch haben das sich YT selbst finanziert?
doch, haben sie.

Google darf sicher den Abspruch haben, aber deine Aussage war zuvor eine andere und meine auch.

Mein Anspruch ist es Werbung den Garaus zu machen :D
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Microsoft, Apple, Facebook, Weibu (und was es sonst so aus China gibt) könnten in wenigen Wochen eine Alternative anbieten.
Wär auch schlimm, wenn es Alternativen bei dem angeblich nicht vorhandenem Quasimonopol geben würde 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und rosenholz
Es ist immer das gleich, es wird mit einem erträglich Maß angefangen und der größte Teil ist damit zufrieden... dann fangen sie an zu übertreiben bis es so nervt das man sich Blocker holt oder was auch immer dagegen unternimmt... und hinterher heulen sie alle...

...und die es eigentlich vernünftig gemacht haben sind die die unnötig leiden den bei ihnen wird die Werbung auch Kollateralschaden auch geblockt.

Das Model bei Youtube, vor allem als es fast nur "3 Sekunden-weiter" Werbung gab war so erfrischend, man hatte als Zuschauer die Wahl ob es einen interessiert oder nicht. Die Werbetreibenden haben sich bemüht interessant zu sein und es kam sogar gar nicht selten vor das ich mir neue Werbung auch komplett ansah... aber nun wird es immer mehr Werbung, vor allem auch immer mehr mit voller länge, und das nervt erst recht wenn man sofort weiß das es einem nicht interessiert!
Ergänzung ()

Stryker schrieb:
13€ monatlich.
Ich glaub's hackt...

Gebt von euch geschauten Kanälen lieber direkt Geld (Patreon, Merch) anstatt über das Abo Müllcontent und Hetze mitzufinanzieren. Der Preis ist die mangelhafte Qualität einfach nicht wert.
Weil da YT Music "zwangs" enthalten ist!

An YT Lite, welches in Deutschland leider mit Start schon wieder abgeschafft wurde, konnte man sehen das es nur für die Videos knapp 5-6 Euro kosten würde, der Rest sind Musikrechte und die zusätzliche Gewinnmage in dem Segment.
 
Wenn das Abo nicht so unverschämt viel kosten würde, wäre das nur halb so wild (für mich).
Aber man wird ja schon zu so halb legalen wie VPN gezwungen, um hier adäquat zahlen zu dürfen. Nen 5er würde ich wohl zahlen für ganz legal werberfreies YT. Meine Daten hat Google ja noch obendrauf. Das muss dann reichen. Und YT Music will doch auch nicht unbedingt haben.

Oder aber man nutzt den findigen Geist der Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Tris-
Was für ein Blödsinn!!! Mit Firefox keine Werbung, egal wo man surft und YouTube auch Werbefrei. Was will man mehr?
a170.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
1701353933553.png


@Raptor85
Für 2,53 ists ganz ok. Vor allem wegen youtube muisc per android auto.
Slava Ukraini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Raptor85 und birdskywinter
Mir ist nicht klar was das jetzt mit Firefox zu tun hat. Ich habe derzeit auch wieder keine Werbung mit ublock Origin und Vivaldi aber es bleibt wohl noch ein Katz und Maus Spiel.

Nicht einmal 2,50€ geb ich google um sie für das ausrollen diverser Scam Werbung noch zu belohnen.
Hab auch kein schlechtes Gewissen, einfach mal einen Monat seinen favorisierten Content Creator auf Patreon unterstützen, sofern der nicht schon reich ist. und gut ist.
 
Zurück
Oben