Chrome,Firefox? Welcher Browser nun?

  • Ersteller Ersteller TheKreamCs
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheKreamCs

Gast
Guten Tag an alle,
momentan spackt mein Google Chrome auf Youtube (keine Ahnung wo das problem liegt, jedoch bleibt es nach paar Videos immer hängen und muss Chrome neustarten). Deshalb bin ich echt am überlegen ob ich wieder zum guten alten Firefox switchen sollte, jedoch lohnt es sich den der rutsch zu Firefox oder haben sie Performance technisch sich 0 verbessert (RAM-Nutzung usw.)?
 
macht keinen unterschied.
solltest vll das problem identifizieren :)

mal backup der chrome-daten erstellen
sauber neu ohne addons installieren

/edit: meine version: 51.0.2704.106 m (64-bit)
 
Das gleiche Problem beobachte ich auch unter Chrome in Verbindung mit Youtube. Gibts denn nicht einen Workaround, anstatt gleich den Browser zu wechseln?
 
mein pc wurde gestern neu installiert chrome genau so ohne addons und trotzdem ist das problem weiterhin.. ich habe kein plan wieso der chrome so rumzickt wenn ich auf youtube videos angucke..
 
Hardware-Beschleunigung mal deaktivieren. Es kann am Treiber der Grafikkarte liegen.

Zu Firefox:
Eine Möglichkeit wäre es mit der Portable-Version an zu testen oder parallel zu installieren.

TheKreamCs schrieb:
meinste Chrome portable?
Meinte Firefox. Aber ein Versuch wäre auch die Entwickler- oder Beta-Version von Chrome als Protable.

Das Problem mit dem HTML5-Player liegt meist am Zusammenspiel von Browser und Treiber der Grafikkarte.

Google (youtube) testet gerne auch mal andere Einstellungen des HTML5-Player.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
azereus schrieb:
macht keinen unterschied.
solltest vll das problem identifizieren :)

mal backup der chrome-daten erstellen
sauber neu ohne addons installieren

/edit: meine version: 51.0.2704.106 m (64-bit)

Version 52.0.2743.116 m (64-bit) das ist meine version
Ergänzung ()

@Hauro meinste Chrome portable?
 
das kann doch nicht die Lösung sein ... :-/
 
Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Auf anderen Foren gibt es auch die selben Probleme wie bei mir mit Youtube..
 
Wie geschrieben, mal die Developer-/Beta-Version an testen, ob die dasselbe Problem haben.

Google Chrome Portable
unten "Google Chrome Portable Beta, Dev, 64-bit"

Beta in Version 53.0.2785.46 und Developer in Version 54.0.2810.2
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
so. war jetzt mal gut 25min auf y-tube. zig videos. sowohl normal als auch mit vorspulen.

inzwischen auch update auf
Version 52.0.2743.116 m (64-bit)

kanns nicht nachvollziehen
 
Habe auch stark den Grafiktreiber in Verdacht... Aber keine Ahnung was man da machen kann, evtl. mal neu installieren!?
 
Ja unbedingt GraKa Treiber updaten und DANACH einmal mit und einmal ohne HW Beschleunigung testen.
Dh 4 Möglichkeiten:
HWBeschl. im Treiber aus, im Browser aus. In beiden an oder jeweils in einem an und in einem aus.
 
Probier mal Chromium. Ist die abgespeckte Version und der Open-Source-Browser Abkömmling von Chrome. Firefox und Chrome wurden mit der Zeit immer fetter. Viele Schick-Schnack Sachen und am Ende wird es immer langsamer.
 
Dein Problem kann alle möglichen Ursachen haben (z.B Adobe Flash mal deinstalliert sofern installiert?), aber wenn es dir dennoch nur um Browser-Wechsel geht: Nun ja alles entwickelt sich weiter. Chrome bleibt aber in Sachen Performance immer noch (leider) vorn. Alternativ könntest du mal Opera oder Vivaldi probieren. Bei Chromium ist das Problem das es sich nicht automatisch updated, musst Updates immer selber nachschauen und einspielen.
 
Zurück
Oben