News Chromebook 13: Dell baut ein Chromebook aus Kohlefaser, Alu und Magnesium

Bald bauen sie das Kensington-Schloß auch noch in USB ein... *kopfschüttel*, nur ein Port... man muss doch nicht jeden Quatsch den Apple vorgibt kopieren.
 
An sich ganz nett, aber wieso ist der Rand beim Monitor so breit? Das sieht aus wie bei meinem alten Acer Aspire.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Bald bauen sie das Kensington-Schloß auch noch in USB ein... *kopfschüttel*, nur ein Port... man muss doch nicht jeden Quatsch den Apple vorgibt kopieren.

Wie wäre es denn, wenn du den Artikel ordentlich liest? ;)
 
Wird wohl dem optionalen Touchscreen geschuldet sein. Dünner ware mir auch lieber, aber auch so ist es alles in allem eines der schönsten Geräte aktuell.

Ob es mir nun 500€ wert ist weis ich noch nicht, als Windows Notebook wäre es das definitiv, aber als Chromebook ohne 3G....
 
Und das wichtigste: Die "Scharniere" sind sicher aus gebrachten Cola Dosen. ;)
 
Braucht bei uns kein Mensch: vom "überall-WLAN" sind wir noch Jahre entfernt und via Mobilfunk online mit der Cloud synchronisieren? Da kassieren die Netzbetreiber schon an ein paar hundert MB unverschämt viel.

Optisch ist das Teil ein Sahnestück. Schade, dass viele, sehr gut designte Chromebooks nicht auch als Ultrabook mit entsprechend Festplattenkapazität usw. angeboten werden, die könnten dann von mir aus bei uns angeboten werden.
 
sehr hübsch, wenn da nicht immer diese gemusterten Deckel wären.
 
Opa Hermie schrieb:
Das wichtigste: Läuft da Windows und/oder Linux drauf? ;)

sollte es auf die bisherigen lässt sich das auch mit tricks installieren (google es) Problem ist die kapazität der SSD für linux reichts bei Win eher nicht und ggf die treiber Webcam und touchpad
 
Solange man die SSD tauschen kann und kein kruder Spezialanschluss dran ist, wäre es eine Überlegung wert.

Den Sinn einer permanenten Internetverbindung und kompletter Datenauslagerung kann ich immer noch nicht verstehen. Speicherplatz ist heutzutage sowas von billig und schnell, da kommt doch keine Datenverbindung hinterher.........
 
Ich hätte gerne auch mal ein Windows-Notebook welches nicht nur aus Plastik und Fake-Alu oder Nur-zur-Optik-Alu besteht :D

Bei den Gehäusematerialilien ist Apple irgendwie voraus aber das rechtfertig noch lange keinen Kauf dessen. Der Dell hier hingegen sieht relativ interessant aus, fehlt nur noch ein Betriebssystem.
 
Ich hätte lieber die Markteinführung des neuen XPS 15 gesehen anstatt diesen Tinneff
 
Das sieht unglaublich gut aus! Wird sich bestimmt gut verkaufen! Wenn ich ein Chromebook brauchen würde (:D), dann wäre es nun sicherlich eines von DELL.
 
kann man auf sowas auch windows installieren mit passender lizenz?
 
In Deutschland bietet Dell keine Chromebooks an. Auch das Chromebook 13 kommt ab dem 17. September nur in den Vereinigten Staaten und Kanada auf den Markt. Ab 1. Oktober soll anschließend auch das Vereinigte Königreich bedient werden.

Warten wir mal ab...
 
Mit einem ULV i3, einer 64 GB SSD und 4 GB Ram wäre es ein geiles "Cloudbook" (oder wie heißt nochmal die neue Chromebook-Alternative mit Windows?).

Vielleicht kommt ja noch etwas Ähnliches von Dell.
 
Woran genau liegt es eigentlich, dass Dell die Chromebooks nicht auch in Deutschland anbietet? Liegt es an der geringen Nachfrage?
 
Warum hat denn das Carbon nicht auch Carbon-Optik? Das sähe doch viel besser aus als so...

Was soll das Gerät denn wiegen? Sollte ja deutlich leichter sein als ein Gerät aus Aluminium.
 
Zurück
Oben