News Chromebook 13: Dell baut ein Chromebook aus Kohlefaser, Alu und Magnesium

Marcel55 schrieb:
Ich hätte gerne auch mal ein Windows-Notebook welches nicht nur aus Plastik und Fake-Alu oder Nur-zur-Optik-Alu besteht :D
Was bitte ist "Fake-Alu"? Bist du auch einer dieser Werkstoff-"Experten"?

Tipp 1: Nehm Geld in die Hand und kauf eins.
Tipp 2: Gibt es schon ewig auf dem Markt. Ich habe z.B. auch welche hier.
 
Was bitte ist "Fake-Alu"?

Was ist daran unverständlich? Fake Alu ist wahlweise Plastik in silbrigem Metallic Look, wie z.B. gern mal Knöpfe an Geräten gemacht sind oder genauso schlimm: hauchdünne auf den Deckel des Notebooks geklebte Aluplatten.
 
AudiFahrer311 schrieb:
kann man auf sowas auch windows installieren mit passender lizenz?

Chromebooks haben normalerweise kein BIOS oder UEFI, sondern Coreboot. Das könnte ein SeaBios laden, mit dem sich Windows betreiben ließe - viele Unwägbarkeiten. Linuxe und BSDs sollten weniger problematisch sein.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Microsoft Office online gemacht?
Falls das vernünftig läuft wäre so nen chromebook doch ne vernünftige alternative zu nen surf/Office rechner/Laptop.
Glaube ich tu mal gebraucht einen schießen und mal nen bißchen rumspielen...
 
Chromebooks taugen nix egal wie sie aussehen. Und wer dafür noch 900€ zahlt?
Das was ein chromebook kann kann jedes billige tablet.
 
[F]L4SH schrieb:
Was ist daran unverständlich? Fake Alu ist wahlweise Plastik in silbrigem Metallic Look, wie z.B. gern mal Knöpfe an Geräten gemacht sind oder genauso schlimm: hauchdünne auf den Deckel des Notebooks geklebte Aluplatten.

"Aluminium-Optik" ist dann doch verständlicher.
 
Wie, die USA sind der fortschritlichste Markt, da dort Chromebooks einen kleinen Anteil am Markt gewinnen konnten (wie auch immer)? Nur weil hier nicht jeder sondern nur fast jeder nett verpackte Elektroschrott vom Markt aufgesogen wird, halte ich die Frage wer hier fortschritlicher konsumiert noch für ungeklärt. Denn ich habe die Hoffnung, dass sich die US gesteuerten Unternehmen noch auf andere Verhältnisse einstellen werden müssen. Nicht umsonst sponseren die Regierungen großer Märkte wie Indien, China & Russland z.B. die Entwicklung alternativer Betriebssysteme. Nicht dass ich daran zweifele, dass einige davon erfolgreich auf jeden Zug aufspringen werden der da kommt.

Das Gerät finde ich aufgrund der Chrome Optimierung vollkommen uninteressant. Wenn jemand eine hochwertiges Linux Notebook sucht wird er z.B. hier fündig: DELL XPS 13 Developer Edition

Das läßt sich auch noch enorm upgraden (Core I7 / QHD+ 3.200 x 1.800)!
 
Zurück
Oben