Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChromecast mit Google TV: Google eröffnet wieder den Kampf um die Fernbedienung
Im Jahr 2013 hatte Google den ersten Chromecast veröffentlicht, heute folgt mit dem „Chromecast mit Google TV“ eine an den Wandel des Konsumverhaltens angepasste Version, die die Inhalte in den Vordergrund stellt, die Suche nach neuen Inhalten vereinfachen soll und nun auch mit einer Fernbedienung ausgeliefert wird.
oder ob die WLAN Verbindung irgendwie verbessert wurde?
die ganze Praesentation war eigentlich fast schon geschmacklos. Keine neue Technologie, nichts aufregendes...
man merkt dem 30minuten werbeclip an, dass Indien das Ruder bei Google uebernommen hat.
Kann dieser sich nun mit einem Hotel WiFi verbinden wo ein extra Schritt notwendig ist ?
Das ging mit dem Chromecast nämlich nicht und das beste daran, Google hat bei den Pixel Geräten Miracast nachträglich entfernt damit man auf Chromecast umsteigt. Somit gab es keine Möglichkeit mit einem Pixel, im Hotel auf einen Fernseher zu streamen der Miracast unterstützt.
Die neue Oberfläche gefällt mir. Wird diese dann auch bei der Shield verfügbar sein oder ist es nur ein abgespecktes Android TV ?
Oh waia die Farben. Was denn mit dem traditionellen "schwarz - weiss - eine wilde Farbe" Sortiment geworden.
Und 70 Euro statt 50 Dollar, da sticht das Teil aber auch negativ raus (gegen die anderen Vorstellungen eben, 99 Dollar-99 Euro usw).
Wie ich gerade via Twitter mitbekomme, kommt aber der Play Store mit dabei. Von daher kannst du jeden Fernseher in Android TV umwandeln, doch sehr interessant für Kodi etc.
Für 50 € wäre das ein super Angebot gewesen, für 70 € ... puh, da muss das Ding schon gute Argumente vorlegen. Zum Prime Day gibts den Fire TV 4K sicher wieder für 30-40 €. Für mich dann das bessere Angebot.
Lautstärke seitlich finde ich nicht gut. Klammergriff bei einer Fernbedienung geht gar nicht. Die FireTV 4K Fernbedienung ist perfekt.
Eine Youtube-Taste? Nee.
Das Design sieht aus wie die Fernbedienung für ein Krankenhaus-Bett.