Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCinema LED: Samsung bringt Kino ohne Projektor nach Deutschland
Zusammengesteckte LED-Module statt Projektor und Leinwand: Nach der Premiere in der Schweiz bringt Samsung seine Cinema-LED-Technik nach Deutschland, genauer gesagt in den Traumpalast Esslingen in der Nähe von Stuttgart. Für den 5. Juli ist die Premiere mit dem Start von „Sicario 2: Day of the Soldado“ angesetzt.
Der Abstand zwischen den Pixel wird überall gleich sein und dementsprechend sieht man den Übergang zwischen den Modulen nicht. Auf der CES 2016 hatte Samsung schon mal was ähnliches fürs Heimkino vorgestellt und dort sind die Pixel-Abstände nochmal kleiner aber trotzdem sieht man kein Übergang:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gibt es schon hier. Der Screen wird als Schall-Reflektor für den Center-Kanal genutzt, da er logischerweise nicht schalldurchlässig ist, wie z.B. die herkömmlichen Kinoleinwände.
Ich würde mir von Computerbase wünschen, dass in solchen Mitteilungen und auch anderen Artikeln SI-Einheiten verwendet werden. Foot-Lambert ist jedenfalls nicht nur eine sehr ungebräuchliche Einheit, sie ist auch noch veraltet. https://de.wikipedia.org/wiki/Footlambert
Soll ich das jetzt jedesmal umrechnen, wenn jemand meint, er müsste vom Standard abweichen?
Aber wirklich großen Erfolg wird die Leinwand nicht haben, wenn man damit nur englischsprachige Filme (so zumindest die Botschaft aus den verlinkten imdb-Artikeln) anschauen kann.
Hab die Leinwand in der Schweiz gesehen und muss sagen, ich bin enttäuscht. 1. Zu klein, und 2. die Soundausstattung lässt zu wünschen übrig. Einzig positives waren die satteren Farben, da kein reflektierendes Licht und natürlich das Schwarz. Dann lieber ein voll ausgestattetes Dolby Cinema.
Ist aber wirklich eher was für kleine Kinos, meine 135 Zoll Leinwand im Wohnzimmer ist ja schon 3 Meter breit... Klingt ansonsten aber interessant, würde ich gerne Mal real sehen.