News CIO Mike Wolfe verlässt AMD nach nur 19 Monaten

dgschrei schrieb:
Also im Endeffekt genau so wie Charlie das gesagt hat. AMD setzt die Schere jetzt bei der Entwicklungsabteilung an *facepalm*. Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen, dass ich praktisch nur noch Intel, Nvidia Produkte kaufen kann. :(
Ist ja nicht so, dass ich nicht gerade erst die HD5870 durch eine 660TI ersetzt hätte um endlich wieder vernünftigen Treibersupport zu haben. Da verspielt AMD einiges. Zumal die letzte Geforce Karte die ich hatte eine Geforce 4 war.

AH. mach mal bei dir selber *facepalm*. Die Jungs haben nichts mit der AMD-Technik zu tun. Der eine ist allerhöchstens noch für schlechte Vermarktung verantwortlich...

Meine nächste CPU wird ne aktuelle AMD werden. Jede Unterstützung zählt! Und die AMD reicht. Außerdem ist Intel zu Mainstream :D

Nix Neues bei AMD :(

Wieder ein paar rausgeschmissen, wahrscheinlich jede Menge Abfindungen bezahlt. Und das Geld ist wohl aus der Entwicklungskasse

Pausenlose Unruhe anstatt einer ruhigen Pause.

TrueAzrael schrieb:
Klar dürften die x86 produzieren, wer glaubt Intel könnte die x86 Lizenz entziehen wenn AMD gschluckt wird, läuft mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Das ganze ist ja noch viel witziger... sollte Intel die Lizenz entziehen könne sie selber schauern wie sie ihre "topaktuellen" x86 CPUs an den Mann bekommen, wo doch fast jeder schon ein 64Bit OS hat... ;-)

x64 ist von AMD und Intel hat das nur lizenziert... wer einen Intel kauft hat eine AMD-kompatible CPU ;-)

Krautmaster schrieb:
letztendlich werden die Abfindungen noch verantwortlich für die roten Zahlen sein... xD
Gestochen scharfe Analyse. Da weiß man sofort, der hat voll den Plan. 13% werden insgesamt entlassen von 11813 Mitarbeiter. Die Abfindungen beziffert AMD mit 71 Millionen $.

dgschrei schrieb:
@Novasun

Wenn du die zusätzliche Kohle für die Profikarte rüberrückst ;). Cinema ist teuer genug. Zumal bei ner Home Office Lösung der Rechner eben 2 Anwendungsfälle abdecken muss. Zuerst Arbeitsrechner und nach der Arbeit Gamerrechner.

Und nur so nebenbei: Wer kauft denn bitte FirePro Karten. Bei den Profikarten hat Nvidia ja fast so einen Martktanteil wie Intel bei den CPUs. Entsprechend sieht auch der Support durch die Softwarehersteller aus. Fast alle GPU beschleunigten Profitools nutzen CUDA. Das hat mich nur bisher wenig gestört, weils rund um Cinema kaum was mit GPU Beschleunigung gibt.

Das zeigt mir, dass du keine Ahnung hast.

http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=FirePro&x=0&y=0

Ab 130 Euro bist du dabei.

Leistung:
http://hothardware.com/printarticle.aspx?articleid=1506

und hier geht es gar nicht um Cuda - sondern die brachial optimierten OpenGL Treiber. Irgendwo hier gab es auch einen Link zu einem Test zwischen einer FirePro und der baugleichen Konsumerkarte. Suche Ihn und staune...

http://fireuser.com/blog/firepro_v8750_vs_radeon_hd_5870_benchmarks/ <-Beispiel, aber nicht der Artikel den ich meine. War auf einer deutschen Seite. Die haben mal eine kleine Firepro, gegen kleine Nvidia Quadros und die baugleiche AMD Consumerkarte getestet.
Die Consumerkarte hatte in den professionellen Anwendungen Frameraten im einstelligen Bereich, wo die FirePro über 40 Frames brachte - also eine 500%ig höhere Leistung.

dgschrei schrieb:
@Novasun

Wenn du die zusätzliche Kohle für die Profikarte rüberrückst ;). Cinema ist teuer genug. Zumal bei ner Home Office Lösung der Rechner eben 2 Anwendungsfälle abdecken muss. Zuerst Arbeitsrechner und nach der Arbeit Gamerrechner.

Und nur so nebenbei: Wer kauft denn bitte FirePro Karten. Bei den Profikarten hat Nvidia ja fast so einen Martktanteil wie Intel bei den CPUs. Entsprechend sieht auch der Support durch die Softwarehersteller aus. Fast alle GPU beschleunigten Profitools nutzen CUDA. Das hat mich nur bisher wenig gestört, weils rund um Cinema kaum was mit GPU Beschleunigung gibt.

Bin ja kein Unmensch - da habe den Link gefunden:

http://www.tomshardware.de/AMD-FirePro-V3900-workstation-review,testberichte-240962.html

Die haben leider "nur" Lightwave und Maya getestet - denke aber in Cinema sieht es nicht groß anders aus...

Zurück
Oben