News Robert Hallock: Technisches-Marketing-Leiter verlässt AMD nach 12 Jahren

Ensiron schrieb:
Hatte neulich mal was vom 20.09 gelesen, kann das sein? Weiß jemand wann die Tests nun veröffentlicht werden dürfen?
Laut dem Twitternutzer @9550pro der 26.09., spätestens natürlich zum Verkaufsstart am 27.09.
Siehe post von heute, da hat er sich nochmal korrigiert, wäre dann von der zeitlichen Abfolge ähnlich zu früheren Gerüchten/Plan (NDA 13.09. und Verkaufsstart 15.09)
https://twitter.com/9550pro/status/1569685791131172866?cxt=HHwWhIDQ1aK60sgrAAAA

Der konnte gut erklären und hat ein gut verständliches Englisch gesprochen, dass ich selbst mit meinem Realschul-Englisch folgen konnte.
Ich werde im Dezember 50, da ist man nicht mehr so helle :D

Eine (1) für seine freundliche kompetente Art und die Kunst komplizierte Vorgänge in Ruhe einfach verstehend zu beschreiben und zu veranschaulichen.

"Künstlerpausen" sind auch sehr wichtig. ⛺

Mir gefällt die Kombination aus selbstbewusstem Understatement, die AMD zuletzt fährt, ziemlich gut. Die Produkte und augenscheinlich das Management machen es möglich.

Gleichwohl hat das Thema Marketing bei AMD für mich persönlich selten den Eindruck erweckt, wirklich aufzufallen oder herauszustechen. Ohne Herrn Hallock in ein schlechtes Licht rücken zu wollen.

Auch ich empfinde die "gut gemeinte" interaktive Umfrage als etwas bemüht, zähle mich aber beileibe nicht zur vermeintlichen Social-Media-Zielgruppe.

Ltcrusher schrieb:
Sprich das sie für eine gewisse Zeit nicht bei einem direkten Mitbewerber arbeiten dürfen? Oder ist das so ein Märchen?
Gibt es durchaus. Kommt auf den jeweiligen MA an. Käme mir im Marketing jetzt etwas komisch vor.
Ergibt bei Ingenieuren weitaus mehr Sinn.

RogueSix schrieb:
Auf jeden Fall ein komisches Timing. Für jemanden im Marketing dürfte das aktuell DIE spannendste Zeit bei AMD überhaupt sein.
Wieso?
Wenn das jetzt alles so gut wie durch ist, ist seine Arbeit schon länger getan.

Haldi schrieb:
Hä?
Ist das so nen Spruch?

Ca 130'000 im Jahr sag Glassdoor.com
Und ich wette der hat mehr als 15'000 pro Monat nach hause getragen.
Sei ihm gegönnt, er hatte mit Sicherheit anfänglich gute Ideen. Danach scheint ihm eher die Motivation ausgegangen zu sein. Unterm Strich wäre es mir egal, er bringt AMD nach vorne, ist wurst ob er 15 oder 50k/Monat nach hause schafft. Er hat AMD nach vorne gebracht. Also ein Label und dessen Bedeutung neu generiert, seine Produkte mit neuerer Wertigkeit neu definiert. AMD hat dank ihm eine Milliarde mehr Umsatz gemacht. Das wäre es definitiv wert gewesen.
Jetzt macht der irgendwo Urlaub oder definiert sein Leben neu.. jaja, die harten in diesem Segment wechseln nach Bekanntgabe! Zudem kommen die Klagen, jede Menge Klagen vom ehemaligen Arbeitgeber. Also einen Wechsel zu Mediatek/Qualcomm/Intel wurde nicht erwähnt. Das senkt seinen Marktwert.
Wäre er also richtig gut unterwegs = Ich habe zu den blauen gewechselt, die haben Saft, ich habe Saft und will noch was. Jetzt knallts! Ersetze es durch Mediatek oder Qualcomm, je "schlechter" desto besser. Für ihn! =)
Kam nix, er nimmt die Yacht, sei ihm gegönnt und alles klar.
Ps. Da liefert der SVΞN bei CB ja schon besseres ab, und er schiebt nicht das Zeug auf sein Konto.
Würde er also zu Igor wechseln, wäre eine Blutfehde das mindeste.

obtar schrieb:
Danach scheint ihm eher die Motivation ausgegangen zu sein.

Ich würde eher sagen das Geld bzw. Budget. Pre Ryzen war für AMD einfach kein Geld da, woher sollte es auch kommen?

Sorry richtig oder nicht, neutral oder nicht, politisch korrekt oder nicht, abeeerrrr:

"technischeS-Marketing-Leiter"

mir wird schlecht

Die Abteilung heißt Technisches Marketing, das technisch bezieht sich nicht auf den Leiter.

Er war nicht der technische Leiter des Marketings sondern der Leiter einer Abteilung namens
"Technisches Marketing"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Von mir gibts ne 4.

Die Videos waren ganz brauchbar, aber haben mich null gefesselt. Zudem auch nicht ganz so einfach zu folgen wenn man nicht weiß was er da zeigen wollte. Dafür gäbe es vllt noch ne 3.

Aber das Ziel AMD als Premiummarke darzustellen ist ihm nicht geglückt. Die Produkte geben es her, doch leider ist in den meisten Köpfen Nvidia bzw Intel die „gute“ Lösung, während AMD oft als Budget Variante wahrgenommen wird.

Mittlerweile ist man aber schon seit knapp 4 Jahren technologisch führend bei CPUs und auch seit vielen Jahren Xbox/ PS Lieferant. Da hätte man sich mehr als DIE Gaming Marke etablieren können. Daher hier eine 4 für die eigentliche Kernaufgabe des guten Mannes.

Woran es letztlich gescheitert ist weiß ich aber nicht. Budget, Abstimmubg mit anderen Abteilungen etc..kann viele Gründe geben das das Resultat von außen eher meh ist, obwohl die Arbeit super war.

Ich habe seine Erklärungen immer als angenehm empfunden. Es gibt nicht viele, die technische Zusammenhänge auch für Laien gut erklären können, daher hat er mir sehr gefallen.

Taxxor schrieb:
Wenn dem so wäre, wäre Koduri wohl nicht vom "senior vice president and chief architect" der RTG direkt zu Intel mit der exakt gleichen Position innerhalb deren GPU Sparte gewechselt
Raja hat 1 Jahr ausgesetzt, wahrscheinlich aus genau dem Grund. Kann bei Robert jetzt genau so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Onkel Föhn
Die eigentliche News ist, dass AMD ne Marketingsabteilung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Colindo schrieb:
Raja hat 1 Jahr ausgesetzt,
Nein. Aus dem mal von ihm angekündigten Sabbatical-Jahr wurde nichts.
In September 2017, Koduri revealed via an internal letter to the Radeon Technologies Group (RTG) that he would be taking a sabbatical beginning on September 25, in order to spend time with his family.[8] He mentioned specifically in his letter that the Vega architecture development cycle was difficult for him (and thus a factor in prompting the leave) and that AMD CEO Lisa Su would act as leader of RTG in his absence. Though Koduri stated that he planned to return in December, he announced on November 7, 2017, via another internal company letter, that he would be resigning from AMD.[9] The following day, Intel announced that Koduri had been appointed chief architect and senior vice president of the newly conceived Core and Visual Computing Group,
https://en.wikipedia.org/wiki/Raja_Koduri
https://www.anandtech.com/show/1201...ete-gpus-hires-raja-koduri-as-chief-architect
https://newsroom.intel.com/news-releases/raja-koduri-joins-intel/

v_ossi schrieb:
@CB und stellvertretend @MichaG

Ihr solltet solche Umfragen mMn lieber lassen; Keiner hier hat das nötige Hintergrundwissen um eine vernünftige Einschätzung abgeben zu können.

Sehe ich gar nicht so.

Was bewerte ich denn?

Ob der Mann in seinem Fachgebiet der Beste ist?

Ob er mir die Produkte in irgend einer Weise näher gebracht hat, so, dass für mich ein Mehrwert an Information gebracht hat?

Also von dem Standpunkt aus, eindeutig eine 1.

Alleine das verlinkte Video. Einfach erklärt. Alleine die Info, dass der Cache ohne irgend ein "Bindemittel" auf dem Die gehalten wird und warum. Geil!

Der Mann hat alles erreicht in 12 Jahren was zu erreichen ist bei AMD. Der ist einfach fertig und bräuchte ein neues Baby. Hab den ne Zwei gegeben weil dass hier ein Deutsches Forum ist und da gibt man nicht einfach ne Eins. Da will man ne Eins geben und gibt aber ne Zwei.

Zurück
Oben