News Robert Hallock: Technisches-Marketing-Leiter verlässt AMD nach 12 Jahren

Sehr schade. Durch ihn fühlte sich AMD etwas "persönlicher" an.
Er hat bei Reddit öfters auf technischen Probleme/Fragen direkt geantwortet und auch ob AMD bereits an Lösungen arbeitet. Sofern das sein Nachfolger nicht auch macht, ist das für mich sehr enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Zocker1996
Onkel Föhn schrieb:
"um sich neuen Herausforderungen zu stellen."

Na dann, auf zu INTEL ... :D

MfG Föhn.

Die haben doch schon ihren schönreder aka Ryan Shroud, die sind versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Onkel Föhn
Irgendwie ist es mir gleich, wer da an der Werbetrommel steht.
Die Produkte müssen passen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Innocience
Mir war die Person auch nicht bekannt, habe vermutlich zu wenig mit der Materie zu tun.

Musste nur bei 12Jahren und Veteran schmunzeln, klar in dem Bereich bestimmt lange aber wenn ich bedenke das ich 26Jahre schon in einer Firma habe, bin ich dann Inventar 😂
 
Was der so Monatlich verdient ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, MujamiVice und Zocker1996
einerseits waren die technischen Geschichten immer ziemlich gut dargestellt, auf der anderen Seite gab's gerade hier immer wieder kontroversen, bspw. die zen2 xfr boost Geschichte, bei der hallock auf einer Tafel den boost erklärt hat, aber mit einer frequenz, die zen2 nie erreichen konnte - und das vor dem Hintergrund, dass zen2 CPUs beim boost nicht einmal ihr eigenes Datenblatt einhalten konnten.
 
So kurz vor der Vorstellung von Ryzen 7000 kommt das tatsächlich überraschend. Erst recht, weil er ja 2020 erst befördert wurde.
Aber AMD wird schon jemand neues für den Job finden.
 
@CB und stellvertretend @MichaG

Ihr solltet solche Umfragen mMn lieber lassen; Keiner hier hat das nötige Hintergrundwissen um eine vernünftige Einschätzung abgeben zu können. So begibt man sich hier auf das Niveau des populistischen Pöbels bei Bild und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaVinz, Hate01, hanjef und 14 andere
Ihr könnt ja auch die youtube-Taktik "Was denkt ihr? Schreibt es in die Kommentare!" verwenden, wenn ihr mehr "involvement" schaffen möchtet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Tzk und v3locite
Hallock war relativ aktiv im AMD Subreddit. Keine Ahnung ob das bzw. wieviel davon sein Arbeitsauftrag war, oder ob er das freiwillig/selbstmotiviert gemacht hat, dort genießt er aber jedenfalls einen ganz guten Ruf. Trotzdem ist die hier platzierte Umfrage etwas komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und v3locite
Leute kommen und gehen - relativ egal. Und ich war auch nicht besonders happy mit seinen SJW-Tweets - das hat sich dann eh aufgehört (wahrscheinlich weil ihm die Lisa mal den Kopf gewaschen hat ;) aber wie oben schon erwähnt... Marketing. Relativ wurscht. Bin gespannt ob er zu Intel wechselt und wie lange er es dann bei dem Verein aushält :D
 
Wär ich ich in seiner Position, würd ich mir das auch mal irgendwann rausnehmen. Der hat eh genug Kohle, um mal eine Zeit lang ohne Job auszukommen. Und dass er danach woanders anheuern kann, dürfte relativ sicher sein. Man kennt sich, man hilft sich. Auch in solchen Kreisen.

Wünsch ihm viel Spaß und Erholung. Ein bisl Off-the-Hamsterrad :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Er war in schlechten Zeiten und auch in guten Zeiten loyal und war definitiv am Mehrwert wie alle anderen von AMD beteiligt. Daher klare 1, das er sich jetzt neue Aufgaben vielleicht widmet womöglich bei Intel ist verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich kann mich nur noch an die Boostclocks erinnern die in einer Präsentation für Ryzen 3000 als Beispiel für einen AMD Prozessor aufgemahlt aber nicht erreicht wurden.
 
v_ossi schrieb:
@CB und stellvertretend @MichaG

Ihr solltet solche Umfragen mMn lieber lassen; Keiner hier hat das nötige Hintergrundwissen um eine vernünftige Einschätzung abgeben zu können. So begibt man sich hier auf das Niveau des populistischen Pöbels bei Bild und Co.
Fand ich jetzt sehr befremdlich diese Umfrage.
Abgesehen von seinen 3 Videos auf YT und ein paar Discord/Reddit Kommentaren hat man doch kaum was mit ihm zu tun gehabt/ihn gesehen.

Das was er gezeigt hat, hatte Hand und Fuß aber mehr kann man nicht Bewerten (außer vielleicht sein Namen^^)

Ich bin gespannt, was er als nächstes macht und wer ihn ersetzt. AMDs CPU Marketing war zuletzt sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
bad_sign schrieb:
Abgesehen von seinen 3 Videos auf YT und ein paar Discord/Reddit Kommentaren hat man doch kaum was mit ihm zu tun gehabt/ihn gesehen.
Er war nach Zen&RDNA Releases auch immer in Interviews zu sehen z.B. bei TheFullNerd von PCWorld, oft auch zusammen mit Frank Azor. Bei HardwareUnboxed war er auch schon, bei KitGuru oder bei HotHardware.
Und natürlich sah man ihn bei den Presentationen selbst auch auf der Bühne
 
Ich les da immer nur die Zusammenfassungen^^
 
Ich habe aus reiner Neugier den Thread geöffnet und mit "Enthaltung" abgestimmt. Er sagte mir als Person und seiner Funktion rein gar nichts.

Auch wenn er laut dem Artikel gewisse technische Dinge u.a. auch Youtube erklärt und näher gebracht hat, würde ich selbst so einer Sache keine große Bedeutung zuschreiben, auch wenn er recht zeitnah eventuell zu einem Mitbewerber gehen sollte.

Eine Marketing Abteilung soll in erster Linie die Produkte einer Firma den potentiellen Kunden schmackhaft machen, nahe bringen...mit gezielten Kampagnen oder anderen Werbemaßnahmen. Natürlich wird er auf Grund seines Jobs über gewisse technische Dinge - grade im Bezug auf AMD - mehr wissen als viele andere, aber das dürfte nach meiner Meinung nach nichts sein, was Intel, ARM, etc. nicht in eigenen Tests mit der Hardware und dem Studium der bekannten Papiere herausfinden würden.

Gibt es eigentlich nicht diese sogenannte "Schutz-Sperre" grade für hochranginge Mitarbeiter? Sprich das sie für eine gewisse Zeit nicht bei einem direkten Mitbewerber arbeiten dürfen? Oder ist das so ein Märchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben