Willifi schrieb:Jedes Jahr erfindet ein Hersteller das Rad neu. Das ist preislich nicht massenmarkttauglich, nicht aufrüstbar und in den Möglichkeiten beschränkt. Als Chef einer Firma würde ich etwas mit Lüfter und für einen günstigeren Preis kaufen wollen. Als Privatperson wäre das purer Luxus. Die Zielgruppe erkenne ich nicht.
Gebraucht bekommt man solche Geräte äußerst selten.
Seh ich auch so, eine Kühlung die genausoviel oder noch mehr als die Hardware selbst kostet => fail.
Selbst bei diesen 100euro passiv Gehäuse fürs NUC rudern viele schon zurück wenn sie zwar die Idee hatten passiv zu kühlen, sobald sie dann das Preisschild gesehen haben.
Ist für mich keine Innovation sondern eher Designerschnickschnack, technisch zwar ganz toll dass sowas machbar ist, aber einfach nichtmal ansatzweise Massentauglich.
Wenn ich mehr Geld in die Kühlung stecke als in die Hardware selbst dann tue ich das eigentlich nur wenn es Sinn macht. Entweder dass sich da was armotisiert oder ich auf Benchmarkrekorde bin.
Frage mich bei sowas echt ob die "Erfinder" wirklich meinen damit viel Geld zu verdienen. Deren Kunden dürften höchstens nen paar Einzelne Freaks sein die sowas für daheim wollen. Firmenkunden wird man wohl nie und nimmer überzeugen können.