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Was soll der Dreck. Dies stand nirgends als ich den Router gekauft habe. Ich will diese Funktion nicht und werde den Router bei dem Händler zurückgeben.
Frag mich allgemein welche Strategen die mal gar kein Plan von der Realität oder Kundenzufriedenheit haben, da oben sitzen und solche Aktion, an den Kunden aus lassen. Alle folgen nur noch dem ersten Hype, der auf kommt, hinterher und meinen nur weil Apple, Telkomm, Amazon und Google ne Cloud haben das man nun schon soweit ist das das Pflicht ist. Ich bin FREIWILLIG bei iCloud. Meine Routerdaten mal hoch zu laden müsste ich mir schwer überlegen. Nicht das die Unfug damit machen sondern Hacker.
Kundenzufriedenheit beruht auf das Gefühl das der Kunde viel geboten bekommt das der freiwillig nutzen kann. Nicht das er gezwungen wird irgendwo seinen Namen an zu geben. Denn das löst gewollt oder ungewollt immer ein komischen Gefühl bei mir aus. Unter zwang sowieso. Dann geh ich sowieso in Protesthaltung und verweiger mich dem obwohl ich's vielleicht sogar hätte nutzen wollen.
Vor wenigen Jahren war ich am überlegen, nach 3Com und D-Link (DFL-200) einen Small Business Router von Cisco zu kaufen, habe mich dann aber für LANCOM entschieden.
Habe es bis heute nicht bereut und würde bei Bedarf wieder einen Router und AP von LANCOM kaufen.
Leute, ich sag euch ganz genau wer da oben sitzt: irgendwelche gierigen Kapitalisten, die nichts besseres können, als Leute abzuzocken. Und je mehr Geld reinkommt desto besser! egal wie!
Ich hatte nie Berührung mit Cisco, aber jetzt ist eins sicher: Cisco? Nie im Leben!!
Diese Leute bekommen mein Geld ganz sicher nicht
Und bei sowas schüttel ich einfach nur den Kopf, denn sowas ist doch die totale abzocke, und dann auch noch den rückweg versperren ...
Zum Glück kenne ich Cisco nur vom hören und hab sowas noch nie gesehen und nicht besessen sonst würd ich zu denen fahren und ihnen ihre Firmware und den Router in den Rachen schieben ...
Das diese Aktion die Marke CISCO auf Jahre verbrannt hat ist jemdem in der IT-ler klar. Das muß den Mitarbeitern eines solch großen Konzerns ebenso klar gewesen sein. Stellt sich die Frage, wie es trotzdem zu diesem Desaster kommen konnte.
Vermutlich herrscht dort ein derartig autoritärer Führungsstil, dass niemand aus der Basis seine Bedenken äußern wollte/durfte.
Einen 180€-CISCO-Router kauft eigentlich nur jemand, der großes Vertrauen zu der Marke hat, also vermutlich beruflich mit dem Thema zu tun hat. Diese gutbezahlten Techniker sind oftmals in Entscheidungsprozesse eingebunden. Das läßt mich Schlimmes bzgl der nächsten Geschäftsjahre vermuten.
Im Aktienkurs sieht man aber noch nichts eingepreist.
Wow, das ist ja gerade für die Zielgruppe, nämlich die Profis, ein no-go!
Ich schließe mich den Meinungen an: Wenn mein Router sowas will gibt es von mir eines der "Wie man einen Router mit dem Hammer zerstört" Videos, die dann auf Youtube landen ;-)
Warum es für solche Fälle von bösartiger Nötigung keine Instanz gibt die sofort tätig wird verstehe ich nicht.
Es müssten sofort abertausende Strafanträge und Schadensersatzvorderungen angezeigt werden. Cisco ist für mich eine jener Firmen die glauben sie können machen was sie wollen.
Na ja ich hoffe wenigstens dass die Verkaufszahlen einbrechen und unzählige dieser Router
zurückgeschickt werden.
Nach dieser aktion ist mir klar, von welcher frima ich bis auf weiteres keine router kaufen werde. Ich hatte eigentlich bisher eine durchaus positive meinung über das netzwerk-equipment von cisco, aber das ist für mich - und jeden anderen halbwegs techink-affinen menschen wohl auch - ein absolutes no go.
Es ist mir ungebreiflich, wie eine firma, die durch professionelle netzwerktechnik sich einen durchaus guten ruf erarbeitet hat, so einen dreck fabrizieren kann.
Die Cloud Verbindung ist garnicht der eigentliche Skandal.
Der Skandal besteht darin, dass ich ein Produkt heute kaufe und einige Zeit später ändert der Hersteller die Produkteigenschaften die ich bezahlt habe ohne meine Zustimmung.
Ich glaube das Problem bekommen die bei denen in Zahlen gar nicht mit. Auf 50% verprellte Nutzer kommen 300% neue die solche Funktion gerne nutzen wollen und sich den jetzt extra kaufen.
Finde auch die Cloud Anbindung nicht schlimm. Sondern den über Nacht ungefragt eingeführte Zwang den es zum Kaufdatum noch nicht gab.
Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht, selbst auf der Amazon-Produktseite prangt doch groß und breit der Hinweis auf die Cloud. Wer das Teil trotzdem gekauft hat selbst schuld.
Also war klar, dass die Option/ der Zwang irgendwann kommt.
Da Cisco ja auch ein gesichtsloses amerikanisches Unternehmen ist war die zusätzliche Abschaltung der normalen Benutzeroberfläche auch klar und vorhersehbar
Damit ist Cisco für mich für alle Zeit gestorben.
Und das ohne jemals ein Produkt von denen besessen zu haben.
Hoffentlich macht Cisco das auch bei ihrem Firmenprodukten, dann sind sie nämlich weg vom Fenster. Verdient hätten sie es mit so einer Frechheit allemal.