• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities Skylines

Actionboy_XR

Cadet 2nd Year
-i7 7700k
-2080 Ext. AMP!
-16GB 2400 Trident Z
-Asus Strix MB

wo kommt diese schlechte Performance her!
desto größer meine Stadt wird ums so mehr schrumpfen meine fps...
hab sogar alle Grafik Einstellungen auf min. gesetzt...

ich benutze keine Assets aber rund 8 Mods....

ich liebe das Game ich hab aber kein bock mit so nem System bei 30-40 fps rum zu zuckeln!

für jede Hilfe bin ich dankbar!

Anhänge

• 20190920135650_1.jpg
    20190920135650_1.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 631
Hi & Willkommen im Forum,

Mods sind halt Modifikationen am Spiel (wer hätte es gedacht ;) ) daher kann eine schlecht optimierte Mod auch einen PC wie deinen in die Knie zwingen ...
Allerdings scheint nichts von dir (GPU / CPU) am Limit zu laufen.
Wenn du die Mod´s ausschaltest läuft es dann wie gewünscht?

nennt man cpu limit

es ist bekannt das CS absolut cpu limitierend ist und unfassbar schlecht performant

und wenn du bestimmte und viele mods benutzt gleich ncohmal mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, Alexus6677 und Baal Netbeck
30 bis 40 FPS sollten doch voll in Ordnung gehen? Ist bei mir das selbe. Desto größer, umso weniger FPS. An zu wenig Ram liegt es bei dir jedenfalls nicht, Kumpel von mir bekommt da mit Mods knapp 30 GB belegt xD

Glaub allgemein auch das dass Spiel nur einen CPU Thread nutzen kann, ich schau jetzt gleich mal ingame.

Hast du mal drüber nachgedacht, die Grafikeinstellungen etwas zurück zuschrauben? Das hilft i.d.R sehr viel.
Dann sollten die fps auch wieder höher sein.
Ansonsten ist es kein Wunder, dass die fps bei sehr großen Städten sinken. Jeder SIM und seine Bewegung werden von der CPU berechnet. Je mehr davon, desto mehr Rechenlast auf dieser. Und irgendwann ist sinken dann die fps.

Wobei 6000 Einwohner wirklich nicht viel sind.
Laufen im Hintergrund weitere Programme?
Der RAM ist auch nicht der schnellste.

das spiel nutzt schon mehr als einen aber es ist sau schlecht prorgammiert.

da kannst du 5000€ in den rechner pumpen, es wird kaum besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und Baal Netbeck
Also bei 6000 Einwohnern ist das schon sehr eigenartig. Ab 100000 sollte das CPU-Limit vielleicht langsam interessant werden. Ansonsten ist noch die Spielgeschwindigkeit relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Toprallog schrieb:
Hast du mal drüber nachgedacht, die Grafikeinstellungen etwas zurück zuschrauben? Das hilft i.d.R sehr viel.
Dann sollten die fps auch wieder höher sein.
Ansonsten ist es kein Wunder, dass die fps bei sehr großen Städten sinken. Jeder SIM und seine Bewegung werden von der CPU berechnet. Je mehr davon, desto mehr Rechenlast auf dieser. Und irgendwann ist sinken dann die fps.

Wobei 6000 Einwohner wirklich nicht viel sind.
Laufen im Hintergrund weitere Programme?
Der RAM ist auch nicht der schnellste.
guck doch bitte seine screenshots an. die gpu liegt bei 30% load. er befindet sich bereits im cpu Limit. da bringt es nix mehr
Ergänzung ()

Schmeissa schrieb:
Also bei 6000 Einwohnern ist das schon sehr eigenartig. Ab 100000 sollte das CPU-Limit vielleicht langsam interessant werden. Ansonsten ist noch die Spielgeschwindigkeit relevant.
er hat mal wieder 0 Infos gegeben. 8 mods. da könnte genau einer dabei sein dass dafür verantwortlich ist

wie gesagt, ist bekannt. seit release ^^

hab das spiel deswegen auch nicht mehr angerührt.

es gibt richtige CS freaks auf youtube die können das game mit 20 fps + 3fach geschwindigkeit spielen.

ich kanns nicht^^

hätte mir das spiel erstmal gesaugt und getestet bevor ich es kaufe :D

laufen alle anderen games so wie es für dein System typisch ist?

das wäre noch hilfreich. wenns dort auch probleme gibt, dann müsste die performance in cs etwas besser sein

Zunächst: Schraub die Grafik wieder hoch, es wird nur matschig und bringt nichts, deine Graka ist ja eh nicht ausgelastet.
Die FPS sind sehr eigenartig, wenn du sagst, dass es auch ohne Mods so ist.
Evtl. mal Spielstände speichern und neu installieren? Eigentlich ist deine Hardware mehr als genug. Mein i7 3770k @ 4.9Ghz packt das Spiel bei 100k Einwohnen noch ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Versuch mal die CPU und den RAM zu übertakten. Das bringt ne Kleinigkeit.

wenn du weist was du machst nicht.

nur wird das nicht helfen. dadurch bekommst du vll 10-15 fps wenn überhaupt. dann brichst du bei 12k Einwohnern wieder ein

nochmal. laufen andere spiele für dein system typisch oder untypisch? das wäre wichtig

Lass das mit dem OC wird nix bringen, da deine CPU und GPU nicht richtig augelastet wird.
Cities Skylines ist bekannt dafür keine gute Performace zu haben.
Selbst mit einer Killerhardware...

Zurück
Oben