• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cities: Skylines II: Paradox gibt Fehler zu und erstattet DLC

Der Scam hat sich wohl nicht gelohnt und für die 5 Käufer wird dann großzügig zurückgerudert. Ganz toll - ich glaub denen kein Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kitsune-Senpai, Nefcairon und 4 andere
ThirdLife schrieb:
Man kann sich auch gern mal beherrschen mit dem Kaufen. Weiss nicht warum das heute gefühlt jedem Zweiten so super schwer fällt ?
Dürfte auch altersabhängig sein. In der Schulzeit/Jugend will man halt mit dabei sein, wenn auf dem Schulhof oder im Freundeskreis bestimmte Dinge gerade angesagt sind. War bei uns sicherlich auch nicht anders, nur halt vielleicht nicht auf aktuelle Spiele bezogen. Man lässt sich in dem Alter schlicht von sozialem Druck beeinflussen. In der heutigen Zeit kommen dann verstärkend noch Social Media, Twitch/Youtube und Influencer dazu.

Mit zunehmenden Alter wird man dann irgendwann in der Regel unempfänglicher für sowas und man macht einfach sein Ding. Sei es, weil sich die Interessen verändern, das soziale Umfeld oder schlicht Zeitmangel durch Beruf und Familie.

Aus seinem persönlichen Standpunkt mit seinem jetigen Alter sieht man die Dinge halt anders als sie ein Jugendlicher sieht, uns in dem Alter rückblickend eingeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Ganz ehrlich, bin mir zu 100% sicher, dass es nur genau so gemacht wurde, weil der DLC ein Flop war und quasi nicht gekauft wurde. Kann man loben oder auch wieder als sehr berechnend abtun. Mir gefällt überhaupt nicht mehr wie die Firma agiert. Seit dem Release mit dem unfertigen Spiel nur noch dumme Geld-Entscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, iron_monkey, icetom und 2 andere
Da sieht man mal, dass Review-Shitstorms auch was Gutes haben.

Ob das Game noch gut bzw. besser wird, keine Ahnung. Ich will zwar die Hoffnung nicht aufgeben, aber nach einem Game für 10 Jahre sieht es bisher nicht aus, wenn die Leute noch immer zu CS1 und jenen DLCs und Mods greifen.

Ja, das kann sich in 12-36 Monaten schon wieder ändern, aber gleichzeitig kommen auch weiterhin CS1 Mods raus^^

Dieses Game gewinnt Paradox nur, wenn man gefühlt alle Wünsche der Community umsetzt. Diese bisherige Tour wird denen noch ein wesentlich größeres finanzielles Loch in die Kasse reißen, wie man aktuell im worst case prognostiziert.

Beim Publisher und dem Game ist einfach der Wurm drin.

Aber vllt. muss es finanziell kurz vor dem Abgrund sein, damit se umdrehen.

Ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Shitstorm, wenn das Game dann noch immer in dem Zustand ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
DriveByFM schrieb:
"Es tut uns leid". Leute fallen immer wieder drauf rein. Man kann einfach jeden Müll releasen, Leute kaufen es eh, dazu später einfach ne Entschuldigung raushauen, fertig.
Also wenn sie jetzt nicht das Versprochene auch einhalten und sich bessern, sind die glaube ich bei der Community unten durch.
Leider bedeutet das allzu oft aber nicht, dass sie es auch finanziell spüren. Fanboys gibt es immer und die sind bereit viel Geld auszugeben.
 
Ich sag mal „Abwarten und persöndliches Lieblingsgetränk konsumieren“ .
Leider werden viel zu oft versprechungen gemacht die eine Halbwertszeit analog der Aufmerksahmkeitsspanne eines durchschnittlichen TikTok süchtigen haben 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Simanova schrieb:
Im Paradox Mods Marketplace sind einige Mods vorhanden die Fixes für CS2 bereitstellen.
Z.b Fixes für für die Industriegebäude und die Schulen.
Steam Workshop Support wird nicht kommen, außer der Konsolen Release scheitert.

Naja, in 10 Jahren als Complete Edition ( ne GOTY wirds nie geben von dem Game ) kommts vielleicht mal auf die PS5 Pro oder sowas - bei der Performance usw. würden die sich direkt nochmal keinen gute Gefallen tun, wenn die das so auf ne Konsole werfen.

Insofern hoffe ich echt, dass die Käuferzahlen, Spielerzahlen und der Support seitens der Modderszene genauso mies bleibt, wie aktuell. Vielleicht lernen sie dann aus den Fehlern und bringen den Workshop zurück.

Ich seh garnicht ein, wieso ich jetzt noch ne andere Moddingsource neben Steam Workshop und Nexus nutzen soll.

Vor allem wenn der Paradox Moddingkrempel buggy war zu Beginn und ewig lange braucht, weil jede Mod separat geprüft werden muss usw. - fixbar, aber insane nervig.

Seh ich nicht - der Großteil der alten Community ebenso nicht...
 
Immerhin bemerkt ein Publisher mal seine Fehler und geht auf die Spieler zu. Ich fürchte nur, dass C:S2 jetzt verbrannte Erde ist, egal was Paradox da noch veröffentlicht oder ankündigt.
 
Das Spiel brauch echt noch Zeit. Es macht Spaß, habe es im Testabo vom Gamepass. Aber es stürzt gerne mal nach 2 Stunden ohne Grund ab und wenn du vergisst zu Speicher, sind dann die Stunden umsonst. Und das sollte bei einem Vollpreistitel echt selten sowie gar nicht passieren. Es ist ja nicht mal ein Autosave drin, dann wäre das ja auch nicht so dramatisch. Ich werde es holen, aber nur bei einem sehr Starken Rabatt Sale.
 
Ich kann es seit dem letztem Update eh nicht mehr vernünftig spielen weil die Zonen beim Straßenbau nicht mehr angezeigt werden.
 
regnirak schrieb:
Moment, verstehe ich das richtig, dass die Performanceprobleme immer noch vorhanden sind? Ein halbes Jahr nach Release?
bis jetzt ist mehr oder weniger gar nichts (spürbares) passiert seit dem Release
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ich sehe ein krasses Gegenbeispiel zu CP2077. Der Wille ist da, aber kein Plan wie die vielen PS auf die Straße gebracht werden sollen um überhaupt voran zu kommen.
Beide sind gehyped auf die Welt gekommen, aber ich glaube in diesem Fall wird ein späterer Wiederaufstieg durch miserable PR fast unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Cities Skyline 1 war ein Traum bis auf die Performance ab einer gewissen Größe.

Cities Skyline 2 war von Anfang an nicht gut. Die Engine ist nicht für das Spiel geeignet, weniger Umfang als Teil 1.

Ich bin bis heute froh das ich es mir nicht gekauft habe und das Interesse ist auf Null gesunken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, Nefcairon, polyphase und eine weitere Person
No man's Sky und Rainbow Six Siege haben gezeigt, dass mit Mühe und Geduld, ein schlechter Start noch in Erfolg aka zahlreiche Spieler die Spaß am Spiel haben, gedreht werden kann.

Jegliche Versuche die grundsätzlich verbockte Engine noch irgendwie gerade zu biegen um treue Fans nicht weiter in den Wahnsinn zu treiben, zu konterkarieren indem ein offensichtlich schwacher DLC (der durch die Namensgebung auch noch falsche Hoffnungen wecken kann) deutlich zu teuer durchzudrücken (weil der Fahrplan vermutlich mal so festgelegt wurde), zeugt von nicht vorhandenem Gespür für die präkere Situation.

Eine Entschuldigung ist nur dann echt, wenn spürbar Veränderung angestrebt und umgesetzt wird.
Den Spielern nutzt eine dann kostenlose Erweiterung ohne sinnvollen Inhalt, bei einem quasi unspielbaren Programm überhaupt nichts.
Wie bei einer Blutvergiftung ein Pflaster auf die Haut kleben.

Schade um den Ruf des Studios, denn am Ende zahlen es die Mitarbeiter mit ihrem Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und slogen
regnirak schrieb:
Moment, verstehe ich das richtig, dass die Performanceprobleme immer noch vorhanden sind? Ein halbes Jahr nach Release?
Böse Stimmen behaupten bereits das sich das mit der Engine auch nicht mehr ändern lassen wird. Bin froh das ich es eh im Game Pass hatte. So kann man immer mal gucken wies geworden is. ^^
 
Am Ende schaden sich die Publisher nur selbst.

Ich persönlich warte nun immer, bis auf ganz wenige Ausnahmen, mindestens ein halbes Jahr, eher ein ganzes, und kaufe die Spiele meiner Wahl dann eben im Sale günstiger. So sind im Normalfall die gröbsten Kinderkrankheiten behoben und ich habe zudem noch Geld gespart. Geld das dem Publisher durch Gier verloren geht. Ich werde nie verstehen warum man ein Spiel unfertig releast und dafür in Kauf nimmt das viele dann nur 20€ oder so statt dem Vollpreis zahlen. Das kann doch nicht wirtschaftlich nachhaltig sein. Oder muss man BWL studiert haben um das zu verstehen?

Dabei wäre ich auch durchaus bereit für gute Spiele den Vollpreis zu bezahlen. Aber um Betatester zu spielen ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Scheinriese
Der Kontrast, der zwischen Relität und Werbung besteht, ist normal schon eklatant. Hier ist die Lücke aber extrem. Man investiere nochmal 3 Minuten in das hier und vergleiche mit der Realität
Die Schwächen des Spiels sind vermutlich kaum wirtschaftlich zu fixen. Engineprobleme, Wirtschaftssimulation, Verkehr ... Wenn sie das ernsthaft angehen wollen gehen 3 Jahre ins Land...und das bei wegbrechenden Spielerzahlen. Man fragt sich schon, wie man jahrelang an der Realität vorbeientwickeln konnte ohne dass das im Management aufgefallen ist. Die richtigen Fragen wurden scheinbar nicht gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, ThomasK_7 und Nefcairon
DLC wird rückerstattet xD. Ganz ehrlich, die die den DLC trotz des miserablen Starts etc. gekauft haben, habens gar nicht anders verdient.

Das Spiel ist mal locker 2 Jahre zu früh rausgeschissen worden, wen es überhaupt technisch möglich ist, mit der Engine das Spiel gut zum laufen zu bekommen.
 
Das Spiel wäre ein super Fall für Early Access gewesen. So könnte man eine lange Beta-Phase machen, hätte dennoch Einnahmen und könnte Feedback umsetzen.

Alternativ hätte das Spiel vom angepriesenen Inhalt her einfach um 50% gestrichen werden müssen weil nicht in akzeptabler Qualität im angepeilten Zeitrahmen umsetzbar.

Hätte man auch machen können und dann halt ein Wirtschafts-DLC oder ein Verkehrs-DLC nachschieben und nochmal abkassieren. Dann hätten vermutlich auch weniger Leute gemosert, klar man würde abgezogen werden aber würde dafür funktionale Inhalte bekommen.
 
Ich hab auf Bewertungen gewartet, habs nicht gekauft und habe bis heute keinen Anlass das zu ändern.

Sie haben es halt verbockt.
Weitergehen, there is nothing to see here...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben