DaysShadow
Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 8.869
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke Du hast da eine völlig falsche Vorstellung wie die Spiele entwickelt werden. Anfang der 90er haben eine handvoll Leute Toptitel entwickelt, die wir heute kennen. Viele Spiele sind aber auch krachend gescheitert. Heute versucht man solche Projekte nicht mehr nach Zufallsprinzip durchzuziehen. Daher sind heute dutzende Entwickler beteiligt. Man braucht ja erstmal ein Konzept von dem man glaubt dass es ein Erfolg wird. Diese Rolle der Gamedesigner gab es früher gar nicht. Evtl. werden sogar simple Prototypen erstellt um verschiedene Ansätze zu vergleichen und das beste Konzept auszuwählen. Hinzu kommen natürlich Marketingaspekte, was grenzt das Spiel zu anderen Spielen ab (macht es einzigartig) und was ist ggf. ggü. dem Vorgänger besser.DonDonat schrieb:die Kosten für die reine Entwicklung gehen nach unten weil Tools immer effizienter werden und Engines deutlich mehr "out of the box" mitbringen
Ja, ich habe mir die Dateien über eine Seite runtergeladen und dann in den Mods Ordner gemacht. Das hat einwandfrei geklappt. Ist halt nicht so komfortabel mit den Updates.Cowpower schrieb:kann man bei Epic überhaupt Mods nutzen? Für mich haben die Mods das Spiel erst So gut gemacht.
Würde nie funktionieren bei den Tonnen an DLC und jeder hat was anderes. Finde es gut das man sich auf die Stärken im SP konzentriert. Genau daran ist Sim City gescheitert.Windell schrieb:Finde es auch schade das es keinen Mehrspieler gibt, das wäre für mich ne große und wichtige Änderung gewesen und dann sicher ne Überlegung wert es zu kaufen.
Das ist Unsinn. Gerade Paradox fährt bei seinen eigenen Spielen (Europa Universalis, Hearts of Iron und co.) eine Schiene bei denen es pro Content DLC einen großen Patch auch mit Neuerungen für alle gibt eben genau damit u.a. der Multiplayer reibungslos funktioniert und die Basis für alle gleich ist.finley schrieb:Würde nie funktionieren
Auch das ist nicht korrekt. Sim City ist an falschen Versprechungen, mangelnder Tiefe und fehlender Langzeitmotivation gescheitert, plus zusätzlich das Debakel zu Beginn mit always-on Thematik. Nichts davon hat mit SP oder MP zu tun.finley schrieb:Genau daran ist Sim City gescheitert.
Bei Anno 1800 gibt es ja auch einen funktionierenden (Coop-)Mulitplayer, trotz 16 Gameplay-DLCs (einzeln kaufbar oder jeweils 4 im Paket als Season Pass). Bei Anno 1800 kann man auch generell einzelne DLCs an-/ausschalten vor dem Spielstart und im Multiplayer stehen dann eben nur die zur Auswahl, die alle Mitspieler besitzen.DaysShadow schrieb:Das ließe sich auch bei Cities Skylines so einrichten. Ansonsten gäbe es noch den kleinsten gemeinsamen Nenner an DLCs die zum Spielen aktiviert wären, das ist auch kein Problem. Daher liegt es garantiert nicht an "der Flut an DLCs", die btw bei Cities immer noch nicht existiert, als Grund für einen etwaig fehlenden Multiplayer.
Ok, das ist was anderes.mibbio schrieb:Bei Multiplayer in Anno oder Cities Skylines geht es darum, mal mit Freunden zusammen einen Spielstand anzufangen und zusammen die Städte aufbauen.
Stimmt halt auch generell nicht, wieso werden dauernd solche Statements rausgehauen? Klar gibt's fast überall mal Cheater aber wirklich verseucht sind in aller Regel nur große Titel wo es sich in irgendeiner Weise lohnt.HerrRossi schrieb:Das ist doch meist durch Cheater total verseucht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.