• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The-Witcher-Serie: Netflix zeigt neuen Trailer und nennt Starttermin

Ich freue mich drauf. Bin aber halt keiner der sofort alles auseinander reißt nur weil es nicht nach meinen Vorstellungen läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Otsy und QwayZee
engineer123 schrieb:
20. Dezember?

Scheisse, da is unsere Weihnachtsfeier

Oh nein, dann kanns du ja erst später gucken. Oh Gott, wie wirst du das überleben? Man, gäbe es blos Streaming, mit dem man Gucken könnte wann und wo man will... oh moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Don Sanchez, Cratter13 und 4 andere
trane87 schrieb:
Witcher sollte aber eine Eigenproduktion sein und deshalb auch nicht außerhalb von Netflix auftauchen.
Genauso ist es. Es gibt Netflix "Exklusiv" Titel, die gibts bei keinem anderen Anbieter aber durchaus als Box im Laden. Echte Netflix Produktionen werden wohl nie als Box im Laden auftauchen, das wäre für Netflix ja Kontraproduktiv.
 
dominiczeth schrieb:
Genauso ist es. Es gibt Netflix "Exklusiv" Titel, die gibts bei keinem anderen Anbieter aber durchaus als Box im Laden. Echte Netflix Produktionen werden wohl nie als Box im Laden auftauchen, das wäre für Netflix ja Kontraproduktiv.

Ich glaube nicht, das Boxen kontraproduktiv wären/sind.
Heutzutage sind viele Box käufer eher sammler, denen es weniger darum geht die Filme ins blueray laufwerk zu legen.

Zurück zum Thema:

Ich habe immer noch die Angst, dass zu viele Leute einfach mit zu hohen bzw. falschen erwartungen an die Sache rangehen und die Serie am Ende zerissen wird obwohl sie gut ist, wenn auch kein Meisterwerk wie bspw. die ersten GoT staffeln.

Zumal sich viele an dem Computerspielen orientieren, die natürlich anders funktionieren als eine Serie.
Auch sind die Bücher sehr ander zu der Spiele Serie.


Naja ich freu mich auf die Serie und bin ziemlich sicher das ich nicht enttäuscht werde.
 
Better Call Saul gibts auch als Blu-ray zu kaufen.
 
@bigfudge13

Better Call Saul wurde aber nicht von Netflix produziert, es ist nur Netflix Exklusiv (was das Streaming angeht).
Das ist von AMC ;)
 
Verdammt. Ich muss endlich die Bücher lesen, die hier schon lange rumliegen und auf mich warten... Freue mich tierisch auf die Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
Also die Netflix Serien sind doch meist ganz gut. Netflix will ja auch nen gewissen Qualitätsstandard wahren und ich denke nicht, dass die so ne große Serie verhauen. Dafür haben sie einfach zu viel Erfahrung.

Ob die Serie wirklich ein Hit wird muss sich dann halt zeigen müssen, aber generell kann man niemals erwarten, dass ein Spiel, Film oder Serie ein Meisterwerk wird. Warum auch? Alleine die Tatsache dass das nur den wenigsten gelingt sollte doch schon jegliche Erwartungshaltung auf ein realistisches Maß dämpfen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Ich denke, das wird ne solide, "gute" Serie und damit wär ich völlig zufrieden. Zu erwarten, dass die Serie einem Witcher 3 gleich kommt und an dessen Qualitäten anknüpft, nur weil Witcher im namen steht halte ich für naiv.
Die Macher werden sicherlich ihr bestes geleistet haben, weswegen ich die Serie auch völlig unvoreingenommen vom endlos gehypten Spiel schauen werde.

Zudem sollte man vielleicht auch bedenken, dass bei guten Quoten wahrscheinlich auch das Budget für weitere Staffeln aufgestockt wird. Die werden sicherlich nicht gleich in der ersten Staffel mit dem Budget in die Vollen gehen, sondern erstmal abwarten, wie groß das Interesse nun wirklich ist. Ne neue Serie ist halt immer ein gewisses Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
@ReleX

Ich sehe das genau anders. Die meisten Netflix Serien sind nur durchschnittliche Beschallung. Netflix hat wirklich wenige Serien die wirklich gut bis sehr gut sind. Der Rest hebt sich kaum von der Masse ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, killakaktus, Kuba und 2 andere
Auf die Serie bin ich gespannt, aber bei dem Bild musste ich direkt an "Der kleine Prinz ist jetzt auch sauber" denken...
 
@trane87
Aber das ist doch der Punkt. Durchschnittlich ist nicht schlecht.
Übersetzt in spiele wertungen wäre durchschnitt wohl eine 7/10.

Aber wenn einem Setting und Story interessieren sind solche Spiele meist trotzdem spielenswert.
Analog dazu verhält es sich mit Serien und Filmen. Sobald mich irgendwas in besonderem Maße anfixt, dann macht das für mich eine durchschnittliche Serie absolut sehenswert.

Davon abhalten, etwas zu konsumieren, was für mich von Interesse ist, können mich nur entsprechend schlechte Wertungen. Also alles was in Spielen Richtung 5/10 oder 6/10 geht.

Alles was überdurchschnittlich gut bewertet ist (8/10 oder 9/10), heißt für mich, dass ich mir das unabhängig von meinem ursprünglichen Interesse mal näher ansehen sollte, weil ich sonst vielleicht was verpasse.

Aber wenn du NUR sowas konsumierst ist das eben deine persönliche Einstellung. Ich sehe jedenfalls in durchschnittlich bewerteten Medien nix negatives. Das heißt für mich, ich kann frei nach Geschmack und setting auswählen, was mir zusagt, ohne befürchten zu müssen, davon enttäuscht zu werden.

Würde ich immer nur das beste vom besten Konsumieren, würde ich meine Interessen niemals befriedigen können und wäre ständig von vielversprechenden Medien enttäuscht, weil sie meine hohe Erwartungshaltung nicht erfüllen. Umgekehrt ist es auch so, wenn mich eine 10/10 Serie thematisch nicht interessiert, dann macht die hohe Wertung die Serie für mich nicht zwingend sehenswert. Da entscheidet letztendlich einfach der persönliche Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Weihnachten wäre damit gerettet;)
 
Ismael11 schrieb:
Ich muss endlich die Bücher lesen, die hier schon lange rumliegen und auf mich warten
bücher...?? sind das diese dicken dinger aus papier zum aufklappen mit den ganzen wörtern drin ?.. wow bist ja voll retro :D

spass beiseite...muss die auch mal lesen..hab alle hier rumstehen.. aber machen seit jahren nix als staub sammeln
 
@ReleX

Puh, schwieriges Thema da es nun rein subjektiv ist. Für mich ist der Durchschnitt meist langweilig und ermüdend. Vieles guckt man eher aus langweile als es wirklich sehen zu wollen... zu mindestens geht das mir so. Ich würden Netflix schon lange kündigen, aber meine Frau guckt regelmäßig ihre koreanischen Soaps. Wusste nicht mal das Netflix sowas hat. :D
 
Axxid schrieb:
Das klingt so dermassen nach ausgelutschter SJW-Tumblr-Geschichte. Setz das ganze in ein Monsterjaeger-College und man kann einen Anime daraus machen :daumen:
Ich muss gestehen, keinen der Witcher Teile gespielt zu haben (keine Zeit fuer ein RPG dieser groesse). Waere die Geschichte wirklich so platt, waeren die Spiele nicht so beliebt. Man muss nur darauf hoffen, dass es auch gut umgesetzt wird.
Es geht darum, dass Hexer von der Bevölkerung nicht wirklich akzeptiert werden, wenn es um was andres als die Monsterjagd geht. Und in den Spielen sind auch einige Menschen grausamer als die Monster.

Edit Warum auch immer stand hier Jeder stand Hexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
flappes schrieb:
Oh nein, dann kanns du ja erst später gucken. Oh Gott, wie wirst du das überleben? Man, gäbe es blos Streaming, mit dem man Gucken könnte wann und wo man will... oh moment...

:love: Ernsthaft, Digger :jumpin:Du hasts nicht geschnallt!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Green Scor
Ich bin immer noch positiv überrascht, die Umsetzung ist nicht einfach und das bischen Bildmaterial schaut aus als wenn es in die richtige Richtung geht. Also abwarten und anschauen.
 
Ja... sind gut aus.

Befürchte nur das einige TryHard Fans wieder wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die Serie komplett schlecht reden werden, obwohl sie eigentlich ziemlich gut ist.
 
Andreas10000 schrieb:
Ich glaube nicht, das Boxen kontraproduktiv wären/sind.
Heutzutage sind viele Box käufer eher sammler, denen es weniger darum geht die Filme ins blueray laufwerk zu legen.
Naja, solche Leute sind halt mit der VHS groß geworden. Die werden wohl aussterben.
Ich kaufte mir kürzlich auch eine Serie als Box auf Ebay und jagte die dann durch den Konverter.
Es wäre für mich ein Horror jedesmal eine von 35 DVDs einlegen zu müssen. Ich will die Folge anklicken und gut. Davon, dass man dann auch immer ein Laufwerk braucht, rede ich mal nicht (wg. Tablet, Notebook usw.).
 
iSight2TheBlind schrieb:
House of Cards entstand als Netflix noch klein und nicht wirklich international war.
Da verkaufte man die internationalen Rechte und die DVD-Auswertung um das Risiko so eine Serie zu produzieren zu minimieren.

Nun ist man dominanter Player und Netflix existiert überall, deshalb wird man die Eigenproduktionen (siehe @trane87) auch in der Zukunft nur dort sehen können.

Eben, die fing damals an, als Netflix Deutschland noch nicht existierte (sind mW hierzulande im Herbst 2014 gestartet) und damals hat sich Sky eben die Vermarktungsrechte gesichert, weshalb die neuen Staffeln hier erst recht spät kamen.

Manche Produktionen hat man sich wohl auch recht spät ins Boot geholt wie bspw. Auslöschung, der zumindest auch in einigen Kinos lief und auch auf Blu-Ray erhältlich ist: https://www.amazon.de/dp/B07MHJNW7W/
Fänd ich bei einigen ihrer Filme auch nicht schlecht, diese nochmal auf eine große Leinwand zu bringen,
Daneben auch einige Serien, wo Netflix wohl für einen gewissen Zeitraum die Exklusivrechte fürs Streaming hat und an der Produktion mitbeteiligt war, u.a. eben House of Cards, Orange is the new Black, Better Call Saul, Narcos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Zurück
Oben