• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The-Witcher-Serie: Netflix zeigt neuen Trailer und nennt Starttermin

oberstkhan schrieb:
ist keine richtige Netflix Serie.
Ja, viele verwechseln die "Exclusives" mit den "Originals", ersteres heist nur, dass sie (ert einmal) nur bei denen gestreamt werden. GoT ist natürlich nichts von beidem.

BTT
Da ich sowieso Netflix habe, werde ich definitiv mal bei The Witcher reinschauen, vielleicht taugt sie ja was. Angst, dass sie es vergeigen, nö, warum, höchtens enttäuscht, wenn sie eine gute Basis nicht gut umsetzen.
Ergänzung ()

Gnageseil schrieb:
Naja, solche Leute sind halt mit der VHS groß geworden. Die werden wohl aussterben.
Ich habe mit Filmen erst ab der DVD angefangen, vorher musste Fernsehen und die Videothek (mit VHS) reichen und geguckt wurde auf dem Fernseher von meinen Eltern. Mit der DVD gab´s dann Laufwerke für den PC und die ersten Filme zogen in mein Zimmer, Fernseher hatte ich da eben nicht.
Darauf folgte dann eine langsam wachsende Sammlung von den Silberlingen, später auch Blurays, obwohl ich Serien trotzdem meist nur auf DVD kaufe.

Durch Netflix und Co hat sich der Konsum der Filme und Serien stark geändert, genau wie bei Musik auch durch die Streamingdienste, das ist der Wandel der Zeit. Ich habe aber trotzdem gerne meine Offline-Sammlung, Filme sind auf Bluray auch besser genießbar, als per Streaming. Von Aussterben würde ich da nicht sprechen, es wird seltener aber vom Aussterben sind wir noch weit entfernt.
Es ist eben so, wie man zu den Medien selbst steht, der Audiophile kauft weiterhin seine CDs oder gar Platten, der Heimkinofreak eher Blurays und bei Spielen ist es auch ähnlich, trotz Zunahmen von Handy-Games sind die PC- und Konsolenspieler noch lange nicht Geschichte (Ich gehöre übrigens quasi zu allen drei Gruppen, die eher auserhalb des heutigen Mainstreams laufen, CDs, Blurays und Spiele am PC statt Handy, trotzdessen benutze ich Audio und Video-Streaming)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich freue mich auf die Serie. / Gegensatz zu vielen anderen finde ich Henry Cavill zeitlich gut und sogar optisch passend. Habe den ersten Teil am PC gespielt und die anderen teilweise auf YT gesehen. Leider noch nichts davon gelesen.

Schaut aber bisher für mich ganz passend aus.:daumen:
 
Packt mich gar nicht, dieser Trailer. Wieder eine dieser langatmigen, langweiligen Serien, platt erzählt, oberflächlich gespielt? Und "Bösartiger als Monster", bei dieser Formulierung kommt bei mir das Kopfschütteln...
Ergänzung ()

SCARed@DD schrieb:
Tja, ich freue mich auf die Serie. / Gegensatz zu vielen anderen finde ich Henry Cavill zeitlich gut und sogar optisch passend. Habe den ersten Teil am PC gespielt und die anderen teilweise auf YT gesehen. Leider noch nichts davon gelesen.

Schaut aber bisher für mich ganz passend aus.:daumen:
Die Bücher sollen gar nicht so doll sein, habe ich immer wieder gelesen.

@ReleX: Durchschnitt ist für mich 5 von 10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Little_Giant schrieb:
Eine erfolgreiche Netflix Produktion wirst du vermutlich nie außerhalb von Netflix sehen oder kaufen können.

Star Trek: Discovery kann man als Blue Ray ja auch kaufen,warum also nicht? ;)
 
Damit hab ich gar nicht gerechnet, hab das nur am Rande verfolgt und war auf irgendwann 2020 eingestellt. Nice.
Werd auf jeden Fall mal reinschauenj.

@Piter73 Ach du bist einer mit Kristallkugel? Noch nicht mal eine Folge da und du weißt schon Bescheid? Alles klar.

@CHILEChile Ist keine Netflix Eigenproduktion sondern von CBS die habens auch als erste gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und dominiczeth
papa_legba@ jep da haste recht! habs zu spät gelesen:o
 
Vor allem werden die Fans der Spiele ein Problem mit der Serie haben, denn diese hat mit Spielen rein gar nichts am Hut.

@Piter73
Und ich hab gehört man soll nicht nur auf das hören was die anderen sagen, sondern sich ruhig selbst ein Bild machen.:freak:
Die Bücher sind für Fantasy Fans durchaus eine Empfehlung, und das Universum ist um ein vielfaches vielschichtiger als es die Spiele suggerieren.


Auch wenn dieser Trailer zu Witcher 3 gehört, zeigt er exakt was die Welt des Witchers ausmacht, und was es mit deinem "Bösartiger als Monster" auf sich hat.
Das kann man auch bedenkenlos zitieren, da es aus den Kurzgeschichten stammt, und wirklich pointiert den Charakter von Geralt beschreibt.
Da ist nichts platt oder oberflächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
ZeXes schrieb:
Befürchte nur das einige TryHard Fans wieder wegen irgendwelchen Kleinigkeiten die Serie komplett schlecht reden werden, obwohl sie eigentlich ziemlich gut ist.

Meine Freundin möchte die Serie nun tatsächlich nicht mehr sehen, weil er keine Katzenaugen, sondern "einfach nur Gelbe" hat xD Soviel dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Piter73 schrieb:
@ReleX: Durchschnitt ist für mich 5 von 10 ;)
Und für mich eher 6/10. Bei IMDb kannst du zwischen 1-10 Sterne vergeben, macht (1+10)/2=5,5. Und da es nur ganze Zahlen gibt, wird mathematisch auf 6 aufgerundet.

Außerdem macht es auch logisch nicht wirklich Sinn, die Skala bei 5/10 auf Durchschnitt zu eichen. Wenn bei 1 (oder von mir aus auch 0) die schlechtesten Filme sind, und bei 10 die besten, dann kann man daraus auf keinen Fall ableiten, dass der Durchschnitt bei 5 liegen wird. Von psychologischen Effekten fang ich da gar nicht erst an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
PS828 schrieb:
Ich werd warten und wenn die wirklich gut ist mir als Box dann kaufen :D wegen einer Serie fang ich nicht mit dem Streamen an.
Eine Netflixproduktion auf Scheibe pressen? Das fällt wohl in die Sparte; "Unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich."
 
Zurück
Oben